Hallo, bin neu hier...

StephaneW

Bonjour, ca va ?
Hallo Leute,

Ich arbeite jetzt seit einem Monat bei Becker in Karlsbad.

Ich bin 24, fahre hauptsächlich Toure, viel in Weissemburg, Elsass. Immer öfters aber Marathons und auch noch FR/DH. Bad Wildbad kenn ich schon ein bisschen, echt interessant muss ich sagen.

Ich besitze ein recht vernünftiges Bike :Yeti ARC, gelb. Sooo schön...
Ich hatte auch ein Cyclecraft CSP, aber hab es gerade wieder verkauft bevor es zusammenbricht.
Ein Rennrad habe ich auch, viel schöner als Autofahren !

Wie ich sehe gibt es einige Biker von Karlsruhe und Umgebung.

Wenn’s wieder endlich Sommerzeit wird, möchte ich abends öfters mal in der Gegend rumfahren, ich schätze da kann man schon ein wenig Spass haben.
Auf der BMX Strecke von Grötzingen werde ich auch ab und zu die Sprünge trainieren.

Wo kommt ihr her ?
Wie lang/weit fährt ihr so ?

ah ja, noch was: bin Franzose, bitte langsam sprechen !

Bonjour,
und herzlich wilkommen. Unsere Runde hier wird doch immer größer.

Ich komme aus Freiburg und fahre (auch wenn mir hier keiner glaubt :D ) hauptächlich Tour und das worauf ich grad Lust hab.

Viel Spaß hier im Forum

Hallo,

na denn mal herzlich willkommen...
Wo wir so rumfahren siehst Du in den anderen Beiträgen.
Ich glaube, das passt schon, bei uns sind alle Gruppen vertreten, Du wirst Deinen Spaß haben. Wir nehmen das nicht so ernst mit den Schubladen. Sogar Zahnärtze sind willkommen;))
Hauptsache zusammen radfahren.

Ein Tour rund um Weissenburg, geführt von einem der sich da wirklich auskennt, wäre natürlich gigantisch.

Ansonsten einfach hier öfter vorbeischauen und MITFAHREN!

Beste Grüße
Der Schwimmer

salut :)

also der frank (fez) und ich (hannes) sind aus durlach
naja und wie lange fahr ich schon, mh vielleicht seit nem jahr ernsthaft
und was? naja bei schönem wetter, sprich frühling und sommer mach ich gern mal längere touren, ansonsten wird das bike geknüppelt im DH+FR :D

p.s.: ich glaube nicht, dass du auf der BMX bahn viel spaß haben wirst, die ist ********:(

p.p.s.: erklärt ihm mal wer, wo die 7 hills liegen :D

Hi Stephan,
geh einfach mal mit auf Biketour ,dann wirst du ja die ganze Meute hier mal live erleben.
bis denno

Für eine Tour in Wissembourg:
Wir treffen uns fast jeden Sonntag um 9 vor dem Bike Shop Espace Cycles.
Es sind schon ab und zu Deutsche dabei gewesen, also könnt ihr ruhig mal mitkommen.
Es sind dabei die richtig XC Fahren, aber generell geht’s nicht so schnell.

Thema Bad Wildbad:
Kann man dort abends fahren ? Die Bergbahn fährt doch bis 22h oder ?
Gibt’s ein Jahres Abo ?
Auf der SOG-Sport gibt es keine Infos mehr...

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein FR Bike montieren soll.

Um 9:00 Uhr?

Seid Ihr des Wahnsinns fette Beute?
Oder alle Familienväter und müsst rechtzeitig zum Essen daheim sein?

Ich fand die 10:30 Uhr am Sonntag schon ziemlich unchristlich.
Das ist wohl mehr was für Frühstartman!

Tschuldige bitte, ich bin ein wenig geschockt, aber was tut man nicht alles für Radfahren!

Hoffentlich klappt's mal, ich glaube bei Euch kann man verdammt gut fahren.
Und ne gute Einkehr gibt es bestimmt auch! Hätte schon Lust, meine Kilos mal durch das Elsass zu stemmen.

Freu

Der Schwimmer

SOG ist nicht mehr für wildbad zuständig
die wurden gekick0rt :D aber sie klagen momentan und es gibt zwar wohl paar anwärter, aber noch is nix fest

ja in wildbad kannst du theoretisch abends fahren, aber das mag ich sehen wie dum um 9 den DH fährst um die jahreszeit :D

... hab mal versucht die "Seven Hills" auf der Karte einzuzeichnen - allerdings ohne Gewähr (Falls das nicht stimmen sollte, bitte anmeckern)!

Jetzt müsst ihr nur noch'n Zeitpunkt ausmachen! Mit dem Auto ist das Gelände wohl eher von Rüppurr, Ettlingen oder Weiherfeld zu erreichen.

Viel Spaß
Wolfgang

Anhänge

• sevenhills.jpg
    sevenhills.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 309
Was is'n das die 7 hills ?

Ich kenn die Hill's Angels hat aber nichts damit zu tun oder ? :D

Sonntags um 8 aufzustehen ist manchmal hart, man kann sich aber dann gleich um 13h wieder hinlegen !
Es sind viele Familienväter dabei, ja.

Aber am samstag Nachmittag fahre ich aber auch gerne.

Wo geht ihr denn einkaufen ?
Ich kenne Velodrom in Karslruhe und Hotbike in Baden-Baden. Die 2 sind in Ordnung finde ich.

Ich muss mein hinterrad neu einspeichen lassen. Ich glaube ich gehe mal zu Velodrom.

Hi,

der war Klasse, mich haut's ja fast vom Stuhl!

7 hills ist ein kleines Gebiet mit 7 Hügeln; man kann da schön schanzen, fliegen, Anlieger fahren, eben ein kleiner Spielplatz für Leute mit stabilen Fahrrädern.

Gruß
Der Schwimmer

ich kauf ebenfalls beim peter gorgs im velodrom
war allerdings irgendwie sau lang nicht mehr da, liegt wohl daran, dass in letzter zeit nur ge-FR-det wurde :)

ne, eigentlich wollte ich nit zu den 7hills, mag die net
aber kannst gern mal mit nach wildbad kommen, das rockt :D:rolleyes:

Wie alle schon sagten, stoss doch einfach mal dazu wenn wir fahren - hier ist eigentlich jedes Wochenende biketechnisch was geboten.

Ich bin übrigens jener, den Du wegen dem Nicolai Helius FR angemailt hast....

Gruss Frank

Ja, ich weiss. Aber es ist noch zu früh für einen neuen Rahmen.

Ich brauche erst mal ein Auto um fast jeden nach Karlsbad zu fahren.
Hat vielleicht einer von euch eine A Klasse probiert ? Das Bike soll ganz gut da reinpassen habe ich gehört.

Tarnael, gehst du oft nach BW ? zzt. noch ?

kann Dir Marcus was erzähle, der transportiert immer sein Fahrrad damit. Wollte ihn sogar verkaufen, glaub ich....

Gruss Frank

Der Rahmen kommt übrigens erst Ende April.

Hallo Stephane,

wenn eine A-Klasse, dann keine gebrauchte, die ersten Serien hatten so ihre Kinderkrankheiten. Die neue "lange" A-Klasse ist aber ok, und ein rad geht auf jeden fall gut rein.

mfg marcus

Zurück