Hallo IBC-Gemeinde

Registriert
30. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Region Aare-/Gürbetal
Hallo Zusammen
Ich bin zwar schon seit ca. 10 Jahren mit dem MTB unterwegs, habe mich aber bisher nicht so für die diversen Foren interessiert. Habe aber bemerkt, dass diese für diverse Themen (Touren, Technik) durchaus hilfreich sind.

Ich bin 44, verheiratet und Vater zweier Teenager-Girls. Mein MTB habe ich, basierend auf einem Acefactory-Rahmen (Kraftstoff), von meinem Händler nach meinen Wünschen zusammenbauen lassen. Die PIKE mit Steckachse und 203er Bremsscheiben verdeutlichen, dass ich mehr Wert auf Standhaftigkeit als Gewichtseinsparung lege. Ich habe übrigens eine Sram X-0 Gripshift verbauen lassen und bin hoch zufrieden damit. Ich bin enttäuscht, dass sich Sram nicht mehr konsequent zu Gripshift bekennt.

Ich bin der typische All-Mountain-Fahrer und bevorzuge Strecken im Bereich S2/S3. Das nicht gewichtsoptimierte Bike hindert mich jedoch nicht an der gelegentlichen Teilnahme an einem Marathon. So bin ich bisher drei Mal das Eigerbike gefahren. Dieses Jahr nehme ich das erste Mal an der S2-Challenge (hat nichts mit Schwierigkeitsgrad zu tun, ist die Bezeichnung einer Bahnlinie) teil.

Seit ca. 4 Jahren bin ich auch als "Gümmeler" (Deutsch: Rennradler) unterwegs. Mein Trek 5200 ist komplett mit der Ultegra-Gruppe ausgerüstet.

Tourenmässig bin ich viel am Belpberg, an der Blueme oder im Gurnigelgebiet anzutreffen. Tagestouren führen mich auch ab und zu ins Berner Oberland. Jährlich verbringe ich mit einer Gruppe einwöchige MTB-Ferien im Süden. Am liebsten fahre ich möglichst hoch in die Berge und freue mich auf den bevorstehenden Downhill. Mit der Bahn hoch und anschliessend runterfahren ist nicht so mein Ding. Mit dem Rennrad zählen die Thunerseeregion und die Moosegg zu meinen beliebten Gegenden.

Ich bin ca. 3-4 mal pro Woche auf dem Rad anzutreffen, betreibe den Sport also nicht ohne Ehrgeiz. Allerdings bin ich auch den schönen Seiten des Lebens nicht abgeneigt. Was gibt es Schöneres als nach einer harten Tour, zusammen mit Kollegen ein Bier anzuzapfen, den Grill mit saftigem Fleisch zu bedecken und beim Essen über unsere Heldentaten zu debattieren!

Mein Ziel ist es, mit einer kleinen aber feinen Gruppe in den nächsten 3 Jahren eine Alpenüberquerung zu machen. Mit der Planung habe ich aber noch nicht konkret begonnen.

Vielleicht treffe ich im Forum auch auf Leute der gleichen Region. Meldet euch, falls ihr Lust auf eine gemeinsame Tour habt.

Ich wünsche eine unfallfreie Saison, geniesst die Touren :daumen:

Gruess hostone
 
Zurück