hallo, ich benötige support!

ohne jetzt irgendwem zu nahe treten oder schlecht reden zu wollen, einfach nur, weil ich mir anders nicht zu helfen weiß:
ich besitze seit ca. 8 jahren ein liteville 301 mk4 und war immer nur schlicht begeistert, sodass ich auch nach dem kauf eines neuen rades das liteville nicht missen wollte - da das neue eher ein enduro ist, hatte ich mir das 301 als tourenfully aufgebaut (in dieser funktion hat es letztes jahr auch noch eine transalp - fast - klaglos überstanden).
nun das problem:
da das betagte rad nach dem alpenX sehr viel spiel in den lagern und -schalen des oberrohres hatte meldete ich mich per mail beim liteville-support wg. neuer lager, oder tips hierzu.
das war im oktober letzten jahres... seither habe ich 3 mal geschrieben - keine antwort.
dann: anfang dez. 2014: antwort!! (lager kosten 49,90 - wohin sie denn zu schicken seien...) geil - gleich bestellt und adresse angegeben - keine reaktion, keine lager...
vor einer woche wieder ein - schon ziemlich angefressener - versuch: keine reaktion...

was ist los? ist mein fahrrad zu alt?? muss ich es sterben lassen da es wirtschaftlich irrelevant geworden ist??? warum funzt denn der support so gar nicht???? ist das normal?????

beim hersteller des derzeitigen haupt-bikes hab ich einen tag später eine mail (des geschäftsführers...).
wie gesagt: ich will niemanden schlecht reden und hab lange genug mit der größeren öffentlichkeit gewartet, aber langsam bin ich bös...

statement, anyone?

ciao!
U!

press die lager aus, nimm die schieblehre und kauf dir bei einem lagershop im inet passende markenlager.
ist billiger und du kriegst auch nix anderes. mit ds-waelzlager service hab ich recht gute erfahrungen gemacht.

Ist schon ärgerlich, aber hast schon mal versucht jemanden ans Telefon zu kriegen?
Ich kläre sowas immer vorher telefonisch ab und dann, wenns nötig ist, schreib ich ne Mail mit Bezug aufs geführte Telefonat.
Hatte bisher eigentlich immer geklappt, auch bei LV.

Oder über einen Händler. ...
Der bestellt in der Regel direkt über sein Händler Portal.
In der Regel stehen aber die Lagerbezeichnungen auf dem Lager.
Ansonsten ausmessen und im www bestellen.

Hatte das selbe Problem 2013 (Spiel im Hauptlager) bei meinem MK5.
Anruf, Rahmen zu LV, nach einer Woche inkl. Versand zurück.
Kann also bisher überhaupt nicht meckern.

Grüße
Jens M.

Man muss auch einfach mal sagen können, wenn irgendwas so gar nicht in Ordnung ist - auch wenn ein 301 ein super Rad ist, Liteville ein toller Hersteller, blabla...
Ich kann sehr gut verstehen, wenn einem dieses Verhalten bzw. Nicht-Verhalten von Liteville gehörig sauer macht. Wochen-/monatelang keine Reaktion auf mehrere emails finde ich eine Frechheit - egal ob MK1 oder MK11. Ihn darauf zu verweisen, die Lager selbst zu wechseln oder zu belehren, dass er ja auch anrufen könne - kein Verständnis dafür!

Sehe ich auch so. Warum die telefon Gesprächsphobie? Einfach anrufen.
Ja, emails nicht beantworten ist scheiße aber da arbeiten doch auch nur 3 Jungs oder? Jan, Markus oder so und noch wer.

Anrufen würde ich definitiv auch - es bleibt ihm ja scheinbar auch gar nichts anderes übrig. In Ordnung ist es aber trotzdem nicht, egal wie viele Leute dort arbeiten. Sie können es ja definitiv auch besser und werben damit, ihre
Kunden nicht Im Stich zu lassen.

Hatte LV angeschrieben wegen Lagerwechsel am MK2, kurze Zeit später hatte ich Antwort, daß in erster Linie die Händler mit entsprechendem Service dafür vorgesehen sind. Da der nächste Händler ebenfalls DHL-Versand bedeutet hätte, ging der Rahmen dann zu LV und kam knapp 2 Wochen später wieder (da Service vorwiegend Do+Fr stattfindet). Emails wurden kurzfristig beantwortet, Telefonate manchmal nicht, aber ich schlafe ja auch nicht immer direkt neben dem Telefon.
No complaints from my side.

Im Sommer 2014 eine Mail an LV geschickt, dass ich gerne einen kompletten Lagersatz bestellen möchte. Keine Antwort. Das ganze noch 2x wiederholt aber ebenfalls immer erfolglos. Daraufhin dort mal angerufen und gesagt, ich würde gerne einen Lagersatz fürs 301 bestellen. Antwort: Ich soll doch einfach eine Email schreiben. :confused:
Er war dann etwas sprachlos als ich gesagt habe, dass ich schon drei Mails verschickt habe. Naja...er machte mir ein Angebot und ich bestellte und hab das Geld überwiesen. Wartete eine Woche, zwei Wochen...und hab dann irgendwann mal angerufen. Da ist was schief gelaufen, die Lager werden aber gleich rausgeschickt. Ich wartete eine Woche, zwei Wochen und hab wieder mal angerufen. Und doch, nach diesem Telefonat wurden sie dann tatsächlich verschickt. :daumen:

Kann sein, dass ich da immer zur falschen Zeit bei den falschen Leuten war...
aber unter Service verstehe ich was anderes.

Hm, an Überlastung oder Urlaubszeit über Weihnachten kann es kaum liegen.
Ich hab vor 3 Wochen bei der Montage eine der Hohlschrauben am RockArm abgerissen.
Kurz ne E-Mail an LV geschickt, 2 Tage später kam eine Mail, dass das Teil rausgeschickt wird
und wieder 2 Tage später war die Schraube im Postkasten.

Kostenfrei versteht sich:daumen:
Und das war, in meinem Fall nicht das erste mal.

Zurück