HAMBURG Harburger-Berge

Hm, zumindest scheint das Thema gut für die Wiederbelebung des Threads zu sein.

Abschließend kann Eines gesagt werden:
Beide Seiten (sofern man von Seiten sprechen kann) sollten sich keine Sorgen machen.

Diejenigen Wenigen die mal Abseits fahren wollen haben nicht zu befürchten, dass durch ihr Tun mehr Schaden angerichtet wird als eh schon vorhanden ist auch wenn das Forstamt einem bzgl. der Harvesterschäden etwas anderes erzählen möchte (ich habe mich mal an die Verwaltung Rosengarten gewandt aber das alles wiederzugeben ist mir hier zuviel).

Sicher besteht die Gefahr den Unmut anderer auf sich zu ziehen, sollten entsprechende Personen eine unserer Unterholzaktionen mitbekommen. Man kann allerdings davon ausgehen, dass sich diese Personen eh durch die Anwesenheit von MTBlern belästigt fühlen egal wo gefahren wird. Wir alle kennen solche Leute, begegnen ihnen oft und gefühlt sind diese Leute in der Mehrzahl was einem aber wahrscheinlich nur so vorkommt weil diese immer am lautesten schreien.
Ich glaube, dass die Meisten unseren Sport immer noch interessant finden und sogar interessiert zuschauen wenn mal einer knapp zwischen den Bäumen durch einen Hang hinuterschliddert.
So war es bei Clemens und mir letzten Samstag auch, die beiden Spaziergänger die sich unsere Aktion grinsend angeschaut haben.
Selbst am Pferdehang schauen die Reiter interessiert zu wenn man ihnen zuvor Bescheid gibt was man vor hat.

Es werden auch sicher nicht Horden von Bikern plötzlich durch's Unterholz fahren.
In den letzten Jahren konnte man anhand der Spuren im Schnee gut nachvollziehen wie oft Abseits der Wege gefahren wurde und ich habe zu 99% immer nur meine und teilweise auch Markus alte Spuren gesehen. Das übergebliebene Prozent stammte dann sogar noch von Fahrern die mit uns im Wald unterwegs waren.
Ich rede jetzt wirklich vom tiefsten Unterholz das teilweise nur mühsam zu erreichen ist.

Und was wirklich witzig ist:
Zwei der Unterholztrails vom letzten Jahr konnte ich vor einigen Wochen nicht mehr fahren, weil dort schon kleine ca. 40 cm hohe Tannen gewachsen sind!
Und dort bin ich zuvor sicher zehn Mal runtergefahren.
Da geht nichts kaputt.

Sieht ja leider so aus als würde es jetzt eh Tauwetter geben. Also allen ein schönes Wochenende.

Sven
 
...fahr ich wo´s mir Spaß macht...
Das darfst und kannst Du gerne tun, soviel und so lange Du möchtest. Wer wäre ich, es Dir zu verbieten?
Es gibt allerdings einen entscheidenden Unterschied: Der Onkel mit dem Großgerät darf da fahren, du als Mountainbiker und alle anderen Besucher des Waldes nicht. Daher finden andere Waldbesucher das sicherlich auch irritierend wenn da plötzlich ein Mountainbiker aus dem Unterholz bricht, wo eigentlich keiner hingehört. Viel mehr irritiernd dürfte es sein, wenn plötzlich ganz viele "Waldbesucher" aus dem Unterholz hervor brechen, wo sie nicht hin gehören. Den Rest der Ausführungen spare ich mir jetzt. Daher finde ich den Antritt das vorsätzliche Fahren jenseits jeden Weges hier auf einen öffentlichen Kanal inklusive Video und Einladung, zu propagieren zumindest als sehr Fragwürdig.
Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt und die Bedenken deutlich genug darlegen.
 
Das darfst und kannst Du gerne tun, soviel und so lange Du möchtest. Wer wäre ich, es Dir zu verbieten?
Es gibt allerdings einen entscheidenden Unterschied: Der Onkel mit dem Großgerät darf da fahren, du als Mountainbiker und alle anderen Besucher des Waldes nicht. Daher finden andere Waldbesucher das sicherlich auch irritierend wenn da plötzlich ein Mountainbiker aus dem Unterholz bricht, wo eigentlich keiner hingehört. Viel mehr irritiernd dürfte es sein, wenn plötzlich ganz viele "Waldbesucher" aus dem Unterholz hervor brechen, wo sie nicht hin gehören. Den Rest der Ausführungen spare ich mir jetzt. Daher finde ich den Antritt das vorsätzliche Fahren jenseits jeden Weges hier auf einen öffentlichen Kanal inklusive Video und Einladung, zu propagieren zumindest als sehr Fragwürdig.
Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt und die Bedenken deutlich genug darlegen.

:daumen:

Unser ganzer Kampf um die Gesetzgebung basiert darauf, dass sich auch die MTBler an die Regeln halten. Und echtes Querfeldeinfahren gehört definitiv nicht zu den erlaubten Sachen. Aber ich bin auch ein alter Spießer...
 
Nachdem ich so auführlich geschrieben habe fiel mir auf, dass ich noch etwas machen wollte was ich fast vergessen hätte:

BIKEN!!! (Verdammtes Forum! Fast hättest du mich drangekriegt!)

Heute hätten auch die festgetretenen Hauptwege Spaß gebracht aber ich hatte das "falsche" Rad (Starrgabel) mit und so hat's bei mir ziemlich gut geholpert.
Mit dem Fully wäre es aber genial gewesen! Super Grip durch den festgetretenen Schnee auf ca. 50 cm breiter Spur!
Egal Hauptsache nochmal raus.

Und neided nicht, dafür bin ich jetzt noch im Büro Nacharbeiten...

Gruß und nochmals ein schönes WE

Sven
 
..BIKEN!!! (Verdammtes Forum! Fast hättest du mich drangekriegt!)...
Hähähä :daumen::D. Aber recht hast Du, ich war gestern Abend noch aufn schönen Nightride unterwegs und es war einfach nur geil. Der Knochenbrecher hat übrigens mal wieder seinem Namen alle Ehre gemacht und zwei Kollegen mit blauen Flecken nach Hause geschickt.
 
Nein,

ich fahr ein Müsing X-Lite mit Mosso Starr Gabel und ich war mal bei euch auf Besuch von Emden aus! ;-) Als das Wort Starr gefallen ist wusste ich das kann nur einer sein.

Hattest du nicht eine Telekom Hose?!


lg mirko
 
Stimmt!
Wir haben im Grunde fast dasselbe Bike!
Das mit der Telekom Hose ist auch richtig. Ist die einzige Marke (eigentlich Adidas, ich weiß) bei der ich meine Größe kenne also versuche ich immer mal wieder welche auf Ebay zu bekommen.

Was macht die Extrem-Flachland-Bikerei? Du bist bei dir mehr auf dem RR unterwegs, richtig?

Tora: Das wäre dann der mit dem Nokia-Trikot gewesen...
 
Jap :)
Obwohl ich bin im Weichei Modus im Moment und teste gerade mit einer Magura Durin.
Ja jeder hat sein Markenzeichen du die Hose! :) Ich war letztes Wochenende in Aumühle bei der O-CTF war ganz lustig... http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=6228

Ja das Rennrad ist halt das was bei uns gängiger ist, leider aber zu Neujahr wollen wir in die HaBe. Weihnachten bin ich wohl auch in Hamburg bei der Familie am 25. und fahr dann wieder ins Flachland und komme am 28. / 29. wieder hab bis zum 8. Urlaub!

Auf diesem Knochenbrechertrail dachte ich ich flieg vom Rad letztes mal da hätte ich es fast verloren!

Würden gerne sowas faren wenn kein Schnee:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fvetucksdoevwrkp&referrer=trackList


lg mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
… und die Sau hat ihren Namen, weil mir bei einem schnellen Nightride vor einigen jahren das Hinterrad aus dem Rahmen gesprungen ist und das ganze dann zwei Rippen gekostet hat. War schmerzhaft und hat mich die Erkenntnis gekostet, dass Leichtbauschnellspanner nicht immer mit robusterem Tempo auf rumpeligen Trails vereinbar sind...
 
Oha! Da war jemand in der OSM aktiv. Es sind zwar alle offiziellen Mountainbikerouten (M1-M3) eingetragen worden, aber leider sind auch die ganzen schönen Trialbezeichnungen (Zeckentrail, Karlsteintrail, Knochenbrecher, Affenschaukel, usw.) wieder verschwunden :(. Irgendwie schade, aber OK.
 
OSM besitzt halt die Datenbasis und daraus lassen sich Karten für verschiedene Nutzersichten kompilieren. OpenCycle Map hebt im wesentlichen die offiziellen Radwege hervor und lässt auch Details weg. Wen interessieren schon Briefkästen, wenn er Rad fahren will.
In die OpenMTBMap kommen dann auch Details, wie die Klassifizierung von einzelnen Trails. Bei manchen Geräten werden sogar die Trailnamen dargestellt.
Ein paar Trailnamen hatte ich eingetragen, wobei es sich um Wege handelt, die eigentlich sowieso jeder kennen sollte.
Ein paar Namen habe ich aber aus rausgeworfen, weil Phantasienamen bei Wegen mit offiziellen Namen (großer dicker Stein mit weißer Aufschrift) niemanden nützt.
 
Ich leite das mal von einem Mitglied der FreienRADikalen aus Hannover weiter:

Liebe Freunde des Radsports,
von gestern auf heute Nacht (20.12.2012) sind aus meinem Kellerraum die folgenden Räder gestohlen worden:

Hardtail Wheeler Pro 69 Schwarz blau mit 53 cm Rahmen

Fully Radon Slide 150 9.0 Schwarz mit blauem Hinterbau 20 Zoll 2013er Modell

Die Rahmennummern und evt. Fotos werden nachgeliefert!!

Bitte haltet die Augen auf....
 
Zurück
Oben Unten