HAMBURG Harburger-Berge

Falls jemand heute Vormittag noch spontan Zeit für eine kleine Tour (ca. 2 Stunden) hat, ich starte um 11.00Uhr an der Kärtner Hütte.

Tempo eher ruhig, habe noch mit den Nachwirkungen einer Bronchitis zu kämpfen.
 
Ich bin in der kommenden Woche in HH auf einer Dienstreise. Mein Rad und Licht nehme ich mit, kann ich irgendwo abends mitfahren? Also Montag bis Mittwoch.

-trekki
 
Was soll man dazu sagen? Schnee ist seifig, dazwischen Matsch. Trails sind in sehr unterschiedlichem Zustand. Teilweise ist es aber schon wieder trocken. Meine Empfehlung ist klar die Fischbeker Heide.
 
Fischbeker Heide ist aber auch schwierig, dadurch das alles geschmolzen ist, ist der "sand" boden teils wirklich sehr weich. Schon gut genug das eis und schnee langsam weg ist, aber wir sollten wirklich den sa abwarten, abgeblich solls da ja nochmal schneien.... -.-
Wie gesagt, heute war alles gut. Ein wenig dreckig, aber das macht ja auch grad erst alles aus :)
 
war am MI unterwegs, hat nicht wirklich Spaß gemacht. Die Heide wie schon geschrieben sehr sandig oder Matsch. Der Rest entweder Schneeseifig oder schlammig. Aber evtl. ist es ja morgen besser.
VG
 
Heute war es auf vielen Wegen schon sommerlich trocken oder noch etwas matschig. Auf Wegen, die von der Sonne verschont sind liegt zwar noch Schnee, aber der ist gut fahrbar. Auch die festgetretenen Flächen sind durch die Plusgrade einigermaßen griffig. Es fuhr sich nach der langen Schneesaison super..... Mit vernünftigen Profil jedenfalls.
 
Das es ein Nutzwald ist, merkt man auch daran: viele frisch geschlagene Bäume liegen quer auf den Rad-Trails.
Radfahren durch Harvester-Spuren macht auch keinen Spaß :-(
Aber, hey, das Wetter war prima!
 
Besonders auf den Zeckentrail ist "zufällig" auf den ersten Metern eine Kiefer zusammengebrochen und hat sich dabei sämtlicher Äste entledigt. Ein Schelm, wer Böses denkt.
 
bald ist Sonntag # 'ne lockere Runde ab Karlstein-Parkplatz ca. 11:00 nicht wieder allein!? Ein paar Trails ausprobieren für einen Orts-un-Kundigen. Mit Spaß Kondition erfahren. Bei Matsch jedoch, verlieren HaBe doch ihren Reiz : gibt's alternativ nur XC in HH ☆
 
Blöd.Hatte heute einen Unfall (Knie) :-(
Wäre gern mitgefahren! So komm' ich keine HaBe hoch!
Wenn's Knie=ok --> neuer Post.
Euch eine gute Runde.
 
Moinsen zusammen,

ich (M34) möchte kommendes Wo-ende (11. oder 12.5) gerne die HaBe erkunden.

Ich bin dort noch nie gefahren, daher würde ich mich gerne einem "Guide" oder einer Gruppe anschließen die erstmal ne "lockere" Runde fahren statt Ihre persönliche Bestzeit zu toppen :)

Auto habe ich leider keines, daher wäre es klasse wenn jmd. noch Platz im Auto hätte..

Freue mich auf Nachrichten.

Beste Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten