HAMBURG Harburger-Berge

@Andre
Pferdehang:
Nana... Nicht das gute Verhältnis mit dem Reiterhof überstrapazieren. Also vielleicht einmal im Monat runterfahren und vor'm Absatz mal kurz schauen ob's passt.

Vielleicht ist beim Ersatzrad ja noch Platz für Rucksäcke, so dass man wieder einigermaßen ruhig bei der KH oder sonstwo parken kann und nicht extra zum Eichenhof fahren muss.

So, jetzt mal wieder überlegen wann und wo als nächstes gefahren wird...

Gruß

Sven
 
Hallo Ralf, würde heute gerne mit euch mit fahren. Komme um 12 mit der S Bahn an.

Gruß Lars

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

War doch ne nette Runde. Die Paar Tropfen am Ende kurz vor Heimfeld waren nicht der Rede wert. Mit der Südschleife, die ich noch mitnehmen wollte wären wir aber mitten rein gekommen.

40km aber leider nur 800 hm geschafft :heul:

Für Lars, hier der Track [tourguide]1047[/tourguide]

Bis nächstes Mal....
Ralf
 
Moin,

wir möchten künftig geführte Mountainbike Touren in den Harburger Bergen anbieten. (Kollege und ich) Hierfür suchen wir Guides die Interesse haben Taschengeld und Hobby miteinander zu verbinden. Wichtig ist das ihr von dieser Tätigkeit so wie wir auch nicht leben müsst. Es geht in erster um den Spaß an der Freude.

Ziel soll es sein auch Leute anzusprechen die bis dato noch keinerlei MTB-Erfahrung haben und sich unter Umständen für diesen "Trip" ein Rad mieten müssen. Fahrräder werden durch uns organisiert.

Außerdem sollen auch Urlaubsgäste in der Region angesprochen werden.

Interessant wären für uns auch Kontakte zu Bikeshop Besitzern oder zu Leuten die Kontakte zur Fahrradindustrie haben.

Wenn ihr Lust habt unser Vorhaben auch zu Eurem Vorhaben zu machen dann meldet Euch bei uns unter 04161/83677.

Gruss Marc und Tim
 
Moin leute :)

Ich bin grad frisch nach Hamburg gezogen und suche hier Bikeranschluss :)

Komme aus Wolfsburg, war also öfters mal im Harz / Elm / Deister unterwegs bis jetzt.

Nun lese ich hier etwas über die Harburger Berge, gibts da schöne Routen ?

Wo kann man sich mal anschließen ? War schon paar Wochen nicht mehr auf dem Bike, genug Kondition ist aber vorhanden ;)

Will endlich mal wieder raus :))

LG Sören
 
hier mal so als erste orientierung

http://www.trailsandbikes.net/trails/harburger-berge-i/

ist an für sich ein recht übersichtliches Gebiet, einfach mal kreuz und quer fahren, dann erschließt sich das recht schnell
der Wald bei Elsdorf ist auch recht interessant, vorallem die Strecken um den Karlstein sind schön 'flowig' und teilweise auch etwas technisch, die beiden Gebiete kann man auch einfach kombinieren, je nachdem von wo man startet
 
Hallo,

war gestern zum ersten mal in den Harburger-Bergen. Habe mir einenTrack von norinofu geklaut :eek: ;)
Hat super Spaß gemacht, werde jetzt bestimmt öfter dort anzutreffen sein. Super Gegend, coole Trails, anspruchsvolle knackig kurze Anstiege.:daumen:
Kann ich nur empfehlen.

Bis bald im Wald
Gruss canny.....
 
Moin leute :)

Ich bin grad frisch nach Hamburg gezogen und suche hier Bikeranschluss :)

Komme aus Wolfsburg, war also öfters mal im Harz / Elm / Deister unterwegs bis jetzt.

Nun lese ich hier etwas über die Harburger Berge, gibts da schöne Routen ?

Wo kann man sich mal anschließen ? War schon paar Wochen nicht mehr auf dem Bike, genug Kondition ist aber vorhanden ;)

Will endlich mal wieder raus :))

LG Sören

Hi,

siehe diesbez. auch http://www.sachsenwaldpioniere.de :)

Gruss
Chrischan
 
Hi..

Da ich "hoffentlich" am Samstag mein neues Bike bekomme, wollte ich mal fragen ob nicht vllt. irgendwer nachmittags da unterwegs ist, der n paar nette Trails kennt und sich mit nem "nichtganzsokrassen Fahrer" abgeben würde...? :)

Die Touren die die meisten hier fahren sind mir noch ne Spur zu hart.. ^^ (Vorallem mit dem neuen Enduro ;) )
 
Trailtour!
Sontag 29 juni, 11:11 an der Kärtner Hütte!
Dauer: +/-3std.
Tempo: mittel, +/-16Kmh


hast la vista amigos!
willy
 
Trailtour!
Sontag 29 juni, 11:11 an der Kärtner Hütte!
Dauer: +/-3std.
Tempo: mittel, +/-16Kmh


hast la vista amigos!
willy

Oopss, klasse wollte ich sagen. bin auch neu hier. Und springe gerne an Bord... 11.11 also. Muss ja für den MTB Marathon "cykelvasan" in Schweden (90km) in 2 Wochen trainieren.
Bis Sonntag.
Ludi
 
guten morgen!
hier in rosengarten regnet es richtig doll!
da ich ein schönen wetter fahre bin, sage ich jetzt am bestens die tour ab, denn laut wetterradar soll noch was runter kommen.
sorry!
m.f.g
willy
 
Habe mir einenTrack von norinofu geklaut :eek: ;)
Hat super Spaß gemacht....
Super Gegend, coole Trails, anspruchsvolle knackig kurze Anstiege.:daumen:
Kann ich nur empfehlen.

Hallo canny, freut mich, dass es dir gefallen hat.
Ich war länger nicht online (Alpenurlaub - Biken natürlich) und wollte eigentlich dieses WE wieder in die HaBes - Aber das Wetter ist ja gruslig. Kein 3-Stunden Zeitfenster ohne Dusche :heul: Auch heut nicht. Dabei habe ich mich sooooo drauf gefreut.
Die Alpen sind echt doof ;) : Drei Stunden im kleinsten Gang raufkurbeln um in einer 3/4 Stunde wieder unten zu sein :( OK - die Trails sind schon klasse und die Scheiben werden auch mal richtig durchgeheizt :daumen:
Ein Sundowner mit Gondel war dann noch mal ein echtes HighLight:D

CU, Ralf
 
Nicht dass hier der Eindruck entsteht, dass in den HaBe nichts mehr los sei.

Wir sind gestern um 11 Uhr wieder eine schöne Runde gefahren, die allerdings auch recht schlammig war. Nach dem Regenguss war Saunafeeling im Wald angesagt und man war von außen und innen nass. Egal, war ja warm. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten