Hammerschmidt montieren...???

Hallo, für einige von euch vielleicht schon ein alter Hut. Nichts desto trotz möchte ich mir gern ein hammerschmidt AM montieren. Ich fahre seit diesem Frühjahr ein torque FR 9. Ich habe das Bike schon etwas verfeinert und möchte nun das i Tüpfelchen aufsetzen. Ich möchte die Montage selber vornehmen, in so fern das ohne besonderes Werkzeug möglich ist. So zu meinen Fragen:

Hat das schon mal jemand gemacht? Bilder dazu?
Ich denke das torque hat eine Lagerbreite von 73mm? Was mir negativ aufstößt ist das planfräsen der Aufnahme, muss man das machen? Wie kann ich das prüfen? Passt nur der Sram trigger oder geht auch shimano?

Solltet ihr tipps haben oder Bilder die mir helfen, immer her damit. Vielleicht ist auch zufällig aus Leonberg und kann mir helfen?

Danke schonmal,
MfG Hendrik

Also an meinem 2011er FRX war ab Werk alles plan und rechtwinklig und ich konnte die HS-FR ohne Probleme montieren.
(Lediglich die Lagerbreite von 75mm zwang mich zum Umtausch des 68/73er HS-Lagers gegen ein 83er, das ich mit Distanzringen verbaut habe.)
Funktioniert seitdem tadellos!

Ich weiß aber nicht, inwieweit sich die Auslegung der ISCG-Aufnahmen von FRX und FR9 unterscheiden...

Danke für deine Antwort, wie konntest du überprüfen ob alles plan und im rechten Winkel ist? Kann ich auch mit nem shimano shifter schalten....?

MfG Hendrik

Zuletzt bearbeitet:
Zurück