• Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

Hardtail 650B+ Rahmen (Dartmoor Primal 27.5+ oder NS Bikes Eccentric Djambo)

Registriert
11. Oktober 2014
Reaktionspunkte
33
Hi Leute,

suche einen 650B+ Hardtailrahmen für ein Selbstbauprojekt.
Habe im Moment das Datrmoor Primal 27.5+ und das NS Bikes Eccentric Djambo im Auge.
Welche vergleichbaren Rahmen (flacher Lenkwinkel, 150mm Federweg) gibt es denn noch?
Preislich sollte der Rahmen bei max. 400€ liegen.

Kann mir jemand die zu einem der oben genannten Rahmen raten, und warum?
Der Primal 27.5+ ist wohl noch nicht verfügbar, zumindest habe ich den noch nicht gefunden..
Das Eccentric Djambo ist verfügbar für 309€.

Für Vorschläge wäre ich dankbar!

Gruß
Swoopyourlife
 
Konntest du dich entscheiden? Ich steh gerade vor genau der gleichen Wahl. Von der Geo sind die Rahmen ja schon fast unverschämt ähnlich...

Primal Plus:
Preis 219€
148x12mm Boost


NS Eccentric Djambo:
Preis 309€
142x12mm

Laufräder mit 142x12mm stehen zu Hause, das würde den Preisunterschied schon fast relativieren... schwierig.
 
Das Primal+ war damals noch nicht lieferbar.
Beim Djambo gab es widersprüchliche Angaben zu Hinterradnabe (142×12 oder 148x12). Habe damals auch einen Händler angeschrieben, der mir 142 rausgemessen
hat. Mittlerweile scheint der Djambo aber auch 148x12 zu haben...
Ich hatte aber schon einen Boost-LRS rumliegen...

Habe mich damals dann doch für eine andere Marke entschieden:
Sonder Transmitter!

Im Moment baue ich gerade, gemeinsam mit meinem Bruder für einen Kumpel, ein Primal+ auf.
Bei dem Projekt liegt der Focus auf günstig.
Deshalb haben wir uns für das Primal+ entschieden.
Der Rahmen sieht in Red Devil rattenscharf aus!
Ist aber noch nicht fertig, und somit auch noch keine Erfahrungswerte.

Gruß Alex
 
Beim Djambo würde ich auf alle Fälle beim Händler nochmal wegen der Nabenbreite nachfragen.
Habe hier im Bikemarkt schon gebrauchte Rahmen gesehen, die 148x12 geschrieben haben.
Wenn die den Rahmen aufgebaut hatten sollten die eigentlich wissen was passt.
 
Zurück
Oben Unten