Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

Boden zu mitte Tretlager sind 29,5cm bei meinem Cheaptrick mit 27,5 LRS. Rahmengröße L. Der Rahmen, der als 27,5plus und 29“ Zoll angeboten wird, ist der gleiche. War mir nicht bewusst. Das H3 Mk2 Rahmengöße L mit 27,5 LRS und 150 mm Pike hat 31,5cm. Das H3 steigt früher an der Front, deswegen musste ich von 160 auf 150 mm traveln. Das Cheaptrick geht besser durch die Kurven. Momentan warte ich auf den 29“ LRS für das Cheaptrick. Werde hier berichten wie es sich damit fährt. Das Cheaptrick kann ich natürlich empfehlen nur nicht die Kombi mit der 175 Kurbel. Jetzt würde ich eine 160er wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde Servus
Vorne 29er Maxxis Minion F 29x2.50er
Hinten 27,5 Maxxis Rekon 27,5x2.80er
Gabel hat 150mm Hab auch einen zweiten LRS in 29".
Finde das der Zwitter LRS, auf Wurzel+ Steinen das Fahrverhalten um einiges Verbessert, auch wenn's richtig steil runter geht.Und der Fette Reifen hinten Dämpft einfach auf rauhen Trail's.

Ich würde das CT auf jeden Fall mindestens mit 27,5+, besser mit 29 fahren, für 27,5 ist meiner Meinung nach das Tretlager zu tief. Dafür wurde der Rahmen von der Geometrie her auch nicht ausgelegt...

Danke @tkle und @donei für die Info's,

also ich denke ich werde erstmal dann 29" Zoll aufbauen, wie ich hier gesehen habe, passen ja auch Maxxis in 29"x 2.5er WT hinten rein und dann kann ich mir später einen 2. Laufradsatz für 27.5+ holen, bzw kann ich dann auch mal meine Laufräder vom Fully testen da fahre ich 27.5 x 2.6.

Gabel wollte ich bei 150mm bleiben für beides. Ich denke das sollte dann gut funktionieren.

ich fahre das CT jetzt seit 1,5 Jahren mit 27,5 und als erste Gabel war eine 29 Formula mit 140 mm verbaut, aktuell eine 27, 5 ebenfalls mit 140 mm, ja das Tretlager ist Tief aber Kurbellaufsetzer bisher keine ;) ich denke Pauschalieren kann man da nicht und der Einsatzzweck entscheidet mit...... ich nutze meines ja auch nicht als wirkliches Trailbike :aufreg::D wozu auch, hat ja auch Flaschenhalterösen :D und nachdem die Conti Racepellen gegen Wolfpack Tires in 2,4 getauscht sind ist es noch spaßiger :daumen:

Hallo, so ich hab mir jetzt auch einen Cheaptrick Rahmen zugelegt in Eloxiert blau, sieht ja echt geil aus das Teil. Nun mal eine frage habt ihr eure RAW oder Eloxal-Rahmen noch mal irgendwie geschützt mit Klarlack oder ähnlichem oder einfach so belassen? Hab da etwas bedenken wegen Krazter und Schrammen?

Gruss

Hallo, so ich hab mir jetzt auch einen Cheaptrick Rahmen zugelegt in Eloxiert blau, sieht ja echt geil aus das Teil. Nun mal eine frage habt ihr eure RAW oder Eloxal-Rahmen noch mal irgendwie geschützt mit Klarlack oder ähnlichem oder einfach so belassen? Hab da etwas bedenken wegen Krazter und Schrammen?

Gruss
Ich hatte leichte Kratzer im Oberrohr. Versiegen tu ich das bike alle paar Wäschen mal mit wd40.

Habe vorm Zusammenbau gutes Carnaubawachs aus dem Kfz-Bereich benutzt, das erneuere ich einmal im Jahr. Eloxal ist ja sehr hart, daher hat man deutlich weniger Kratzer, aber letztlich ist das Bike ein Gebrauchsgegenstand, kein Museumsstück.

ich fahre das CT jetzt seit 1,5 Jahren mit 27,5 und als erste Gabel war eine 29 Formula mit 140 mm verbaut, aktuell eine 27, 5 ebenfalls mit 140 mm, ja das Tretlager ist Tief aber Kurbellaufsetzer bisher keine ;) ich denke Pauschalieren kann man da nicht und der Einsatzzweck entscheidet mit...... ich nutze meines ja auch nicht als wirkliches Trailbike :aufreg::D wozu auch, hat ja auch Flaschenhalterösen :D und nachdem die Conti Racepellen gegen Wolfpack Tires in 2,4 getauscht sind ist es noch spaßiger :daumen:
Welche Wolfpack Schlappen fährst du?

20200517_102555.jpg

[QUOTE = "HaiRaider66, post: 16690634, membro: 450548"]
[USER = 520348] @ Smilzo73 [/ USER] Come stanno i Pirelli?
[/ CITAZIONE]
Mi sto trovando molto bene,ho montato scorpion S all'anteriore e scorpion H al posteriore,peso 920gr per entrambi in misura 29x2.4..la mescola smart grip è un ottimo mix tra grip e scorrevolezza,per me promosse:daumen:
20200512_173632.jpg
20200429_175847.jpg

Wie zufrieden bist du mit dem Enduro von Wolfpack?
Überlege mir den Enduro fürs CPT zubestellen.

die Enduros konnte ich bisher nur im "zahmen" Gelände fahren und das recht wenig. Aber vom ersten rollen taugen sie mir, für die 850g lassen sie sich sehr gut beschleunigen, was im übrigen auch für den Race und den Speed zutrifft, im vergleich zu den Conti Race pellen. Gripp und Dämpfung ist sehr gut, erinnern mich ein bisschen an den Conti Baron vom Gripp und den Maxxis Ardent von der Dämpfung, ist irgendwie auch bei dem Race und Speed so, Rollen wie die Contis mit Black Chilli, dämpfen wie ein Maxxis und haben sehr guten Gripp, Schwalbe lass ich mal weg ist zu lange her das ich die gefahren bin...... und zum aktuellen Vergleich hätte ich nur den Baron, Crossking und die Maxxis Palette, Ikon, Ardent Race, Forekaster, Minion, Ardent, Highroller .... insgesamt war es bisher eine gute Entscheidung mit den Wolfpack, für mich vermischen sich hier in einem Reifen die Vorteile der verschiedenen Reifen, die ich bisher hatte :love: :daumen:

Demnächst müssen die Enduro im Bikepark herhalten und dann kann ich mehr dazu sagen :D

Gibt's hier jemanden, der ein Cheaptrick in Gr. L sein Eigen nennt und in meiner Region (Rhein / Neckar) oder in der Nähe (Odenwald, Pfalz, etc.) zu Hause ist?

Ich würde sehr gerne mal Probesitzen - Ein Trail HT wollte ich mir schon lange mal aufbauen und das Cheaptrick steht ganz weit oben auf der Wunschliste ?

Zuletzt bearbeitet:
@samilio Wenn es nur ums aufbauen geht kannst du gerne ein Trail Hardtail für mich aufbauen aber bitte in M. Ich wohne auch im Rhein Neckar Gebiet aber komme leider zu nichts. Schlachtfahrrad steht bereit. Melde dich :cool:;)

Hi zusammen,

baue mir gerade auch ein Cheaptrick auf... Was ich noch brauche ist eine passende Sattelklemme.
Welches Maß brauche ich denn genau?

Zurück