Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

Kategorie 4
Fahrräder dieser Kategorie können (müssen aber nicht ;)) zusätzlich zu den in Kategorien 1, 2 und 3 genannten Einsatzbedingungen auch für Abfahrten in rauem Gelände bis.....

wie gut das da jetzt 700g Gummis drauf sind ? und Rahmengewicht hat nicht vorrangig Interessiert, die Geo und das Rahmendesign waren wichtiger
 
Also auf meinem Cheaptrick sind Wolfpack Speed und Race, auf 25mm Newmen Felgen. Und ja ich fahre mit dem Rad auch XC-Rennen! Aber nicht um sie zu gewinnen, sondern weils Spass macht. Das ist der wahre zweck des Bikes?!. Die 8kg Carbon-hobel sind zwar meinstens viel schneller unterwegs wie ich, aber spätestens bei technischen Abfahrten ist mein Cheaptrick, Reifen-unabhängig, im Vorteil?. Am Ende zählt das Grinsen auf dem Gesicht, nicht die Zielzeit?.
 
SmokieBear ,
zufrieden mit den Wolfpack ?
Bei 27,5 geht da nur Trail und Cross bei mir und als Alternative zu Conti und Maxxis wäre das mal Interessant
 
Für mich ist das Cheaptrick das ideale bike für alles.
Ob xc Runde oder Trailtour. Damit macht alles Spaß. Letztens erst ne Runde mit nem 21er Schnitt gefahren. Mit meinem Crosser wäre ich was schneller gewesen. Bergab geht mit dem Ding auch verdammt viel. Mit meinem Enduro wäre ich da auch was schneller beim ballern. Das Cheaptrick kann halt alles ganz gut.
 
SmokieBear ,
zufrieden mit den Wolfpack ?
Bei 27,5 geht da nur Trail und Cross bei mir und als Alternative zu Conti und Maxxis wäre das mal Interessant
Ja bis jetzt zufrieden! Bin zuerst den Trail 29" vorne auf der breiten Komplett-Bike Duroc Felge gefahren und hinten Race 29" (damit auch 2 Finger breit Reifenfreiheit zum Sattelrohr). Das ist in Kombination super gerollt und hatte für meinen Einsatz auch ein ausreichend Grip im Gelände. Da aber leider die hintere Felge aufgegeben hat und ich doch eher selten ernsthaft Enduro fahre, habe ich dann mit den Newmen-Felgen die schnellere und leichtere Kombi (Speed/Race) aufgezogen. Für die Nassen Tage steht ja die Felge mit dem Trail für vorne noch bereit, da ist er absolut meine Wahl! Bin vorher den WTB gefahren, und nen Conti MountainKing. Haben mir beide viel weniger zugesagt als der WP. Den Cross hatte ich noch nicht, den Rest würde ich wieder kaufen ?
 
1578151537807.png


Mullete steht ?
vorne Hellkat, hinten WP Cross
 
und artgerechte Felgen .... ( 25mm :lol: ) und ,und und......
eine Gewichtstabelle bei einem als Enduro-/Trailhardtail konzipierten Rahmen finde ich amüsant
 
Kategorie 4
Fahrräder dieser Kategorie können (müssen aber nicht ;)) zusätzlich zu den in Kategorien 1, 2 und 3 genannten Einsatzbedingungen auch für Abfahrten in rauem Gelände bis.....

Jedem das seine... 2,4er passen locker aber wenn ich mir deine anderen Kommentare so ansehe rentiert sich eine ernsthafte Diskussion mit dir sowieso nicht...
 
Moin,

denke gerade ernsthaft über ein Cheaptrick in XL als Ergänzung für Trailfahrten und Kinderanhänger (im Urlaub) ziehen nach. Gibt es eventuell einen von euch im Großraum Osnabrück der mich mal ne Runde drehen lassen würde? Die Testbikes bei Alutech scheint es aktuell nicht mehr zu geben (oder bin ich blind?).

Vielen Dank schonmal!

Johannes
 
Kann mir wer einen Tip für/gegen das doch recht ausgeprägte Wackeln der e thirteen Sastü geben. Sonst bin ich mit der eh zufrieden...mit dem ganzen bike sowieso.
 
wow :love::daumen: was für ein knaller rot, ich bin gespannt auf das gesamt Rad ...... hoffentlich viel Hochglanz schwarz
 
Zurück
Oben Unten