Hardtail bis 1000€

Ich sag ja, wennn es was anständiges ist, bin ich auch bereit 1000 Euronen für n neues zu zahlen.
Falls es das Focus werden sollte, kann man es ja immer noch aufrüsten. Basteln ist nicht das Problem und
macht ja sogar manchmal Spaß :)

Das hier keine Missverständnisse aufkommen, was anständiges bekommst du für das Geld noch nicht.
Du bekommst solide Basisware mit der man ein bisschen was anfangen kann.
Mehr ist das erstmal nicht.

Ich hab mich grad kurz durch die 2017er Modelle von Bulls geklickt und folgende Erkenntnisse gewonnen:

1. Die Bikes sind mittlerweile genau so mies ausgestattet wie alle anderen.

2. Sie haben anscheinend das CH3 für 999 eingestellt. Da gibt's jetzt nur noch Über-14kg-Bikes in der Preisklasse.

3. Das neue Racefully Bulls Wild Edge Team ist das vielleicht hässlichste Mountainbike, seit Pronghorn pleite ging...Scheiße verdammt, mir tut Karl Platt jetzt schon leid, wenn er bei der Cape Epic Wochen auf dem Ding verbringen muß...

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ich habs ja verstanden, ihr mögt Bulls nicht :D Trotzdem werde ich neben euren Vorschlägen noch versuchen,
ein CH3 RS um die 1000 € zu bekommen, schlimmsten Fall gebraucht. Also wenn ich mir die Ausstattung mit der Gabel und das Gewicht
anschaue, ist das in der Preisklasse einfach unschlagbar...

@corsa222 In unifarben wird die enorme Hässlichkeit des Bulls immerhin etwas reduziert, richtig. Aber diese Zebralackierung geht gar nicht. Das Saturn ist übrigens auch das Bike mit dem unglücklichsten Namen...

Das CH 29 LT für 999 wiegt 14kg...und das ist vermutlich Größe S. Da ist ja Cube noch leichter.

Wegen des künftigen Dollarkurses hab ich ja eben noch ein Rad gekauft...ein Fuchs bin ich!

Im Prinzip gibt es nichts was gegen das Rad spricht, außer man braucht es in Größe S (für die Nachwelt die war zum aktuellen Zeitpunkt bereits nicht mehr verfügbar)

3. Das neue Racefully Bulls Wild Edge Team ist das vielleicht hässlichste Mountainbike, seit Pronghorn pleite ging...Scheiße verdammt, mir tut Karl Platt jetzt schon leid, wenn er bei der Cape Epic Wochen auf dem Ding verbringen muß...
Ich finds ziemlich gut. :daumen:
Erinnert mich an das Powerfloat Oberrohr von Canyon am Nerve XC (zb 2003). Ich war mega enttäuscht als es das 2004 nicht mehr gab. :(

Top! Würde ich nehmen. Edit: bzw. eher das Trek.

Wobei das Trek Superfly auf der vorigen Seite echt einen traumhaft schönen Rahmen hat.
Gibts auch in Nicht-Orange wenn dich das stört: http://www.radlbauer.de/index.php?c...9IOWU7A19Da9LkLq4_x1MAV4eGE29YSnukaAjlk8P8HAQ

Zuletzt bearbeitet:
Schoeppi das ist jetzt aber der größte Unsinn denn du jemals geschrieben hast . Im Gegenteil , für kein anderes 1000 Eurobike kannst gebraucht solche Preise aufrufen als wie für ein CH3 .
Als überzeugter Bullshater kann man es auch einmal gut sein lassen .

Wer kauft ein gebrauchtes Bulls für 700? Ist ein bisschen Fantasielos finde ich.
Das Bulls macht nur neu Sinn - also für manche.
Ausser vielleicht es ist ungefahren.

Die sind alle ungefahren, oder haben max 500km drauf.
Dann ist ein neuer Huinterreifen drauf, neue Griffe, ein anderer Sattel:D
Immer mit frischem Service - nur die wichtigen, teuren Sachen wie Bremsen und Gabel wurden vergessen.
Dann wirds noch gekärchert, damit es sauber aussieht.
Und Garantie haste auch keine.
Und irgendwann ist der Punkt da, wo ich das nicht menr haben wollte.

Ein Bike ist ja immer so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu geben :ka:

Ja stimmt schon, der Gedanke viel Geld für was gebrauchtes auszugeben gefällt mir auch nicht mehr so... denke ich bestelle das CH 3 S. Find das echt super und das für 900€...

Fahren die Fullys beim Epic?

Ja.

Cape-Epic-Karl-Platt-2016.jpg

Stilecht in einer Radlerhose aus dem Stoff, der vom Outfit von Maria Riesch aus der Skisaison 2003/2004 übriggeblieben ist...:D

Gumma da, die haben auch die alten Rebas, wie Canyon.
Gibts da ne eigene OEM Linie bei RS?

Anscheinend. Interessant wäre zu wissen, welche Dämpfung da drin ist. Da hatte sich doch was geändert beim letzten Modellwechsel, oder nicht?

Sexy finde ich das jetzt nicht, aber der Preis geht mM nach in Ordnung. Das Superfly ist sexy.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Fox Factory am 1000€ Bike? :(

Eine Rock Shox Gabel ist brauchbar solange sie einen Namen und keine Nummer hat.

Naja das Trek sollte mal 1300 Euro kosten und will ein halbwegs sportliches HT sein. An sowas wollte ich keine 2 kg schwere Silver Gabel, da wäre für mich etwas auf Reba Niveau Pflicht.

Für die 999€ mags ok sein, netter Rahmen und sowas.... Aber ich würde aus pragmatischen Geründen eher mit dem CH 3S für 900€ gehen. Sieht für mich auch besser aus als das Focus.

Also für 900 EUR ist das Bulls ja echt ok ausgestattet, kann man nix sagen.
Sieht fad aus, aber das iss Geschmackssache.
Oder unwichtig.

Wie iss das, Herr TE, iss es eigentlich egal ob 27.5 oder 29?

@Jayjo Das solltest du aber schleunigst nachholen...wobei ich im unteren Billigsektor 29er nicht so geil finde, wie ich das sonst tue, weil da die Laufräder in jeder Laufradgröße die Steifigkeit einer weichgekochten Spaghetti aufweisen - und bei 29 merkt man das eher.

Zurück