Hardtail MTB bis ca. 800€

Wollen vll ne umstrukturierung in den Preisen machen (also quasi die quallitäts Ränge der Gabeln tauschen) aber wer weiss was die sich dabei gedacht haben...

Wenn das so ist, dann würde ich natürlich eine R7 nehmen. Mir persönlich sind Gabeln immer wichtig weil ich am Anfang eine Einsteigergabel mit nicht richtig funktionierender Dämpfung hatte. Komisch dass die Recon jetzt diese veraltete Dämpfung hat. Soweit ich weiß, hatten in den Vorjahren einige Varianten der Tora diese Dämpfung, die Recon hatte Motion Control. Das wäre ja ein Rückschritt bei Rock Shox.

ich fand das auch seltsam, wobei man annehmen kann, dass die HC2 Dämpfung einiges billiger zu produzieren ist.
vor 2009 hatte auch nur die Recon 351 die MC Dämpfung, die 302 und 259 nicht. Bei der 2009 ist es nur die Race
Bei der Tora das Gleiche. Vor 2009 war es nur die 318 die MC Dämpfung hatte, die 302 und 289 hatten auch nur HC2. Bei der 2009 Tora ist es auch nur die Race die MC drin hat.
Fazit: wenn Recon oder Toras dran sind, dann sollten das nur die Race sein.

Okay, die Angebote von bike-box sind absolut überzeugend! Die Gabel scheint wirklich besser zu sein als die Recon, und abgesehen von der Wahlmöglichkeit X.9 oder XT sind die Bremsen ja auch noch der Hammer in der Preisklasse!

Ciao, Daniel

*hust*,..bei bike box,das m5, xt,sogar dual control hebel!,..nur die kurbel is nich das wahre..aber für 599!!.

ich glaub ich schau da mal öfters rein,meine freundin braucht n rad*feix

Zurück