Hi Leute,
ich möchte mir ein Fahrrad zulegen. Kann mich aber nicht so richtig entscheiden.
Ich bin 180 groß und wiege 83kg.
Meine Fahrstrecken werden
ca. 50% Straße, 40% Wald und Schotterwege und 10% Bergtouren sein.
Mein Händler um die Ecke ist ein Premium Händler von Ghost, also werd ich da wohl mein Rad kaufen, da der Weg dorthin nicht weit ist.
Nur sollte ich mir ein HTX 7500 oder ein RT 5900 zulegen.
Das AMR schließ ich mal aus, da ich der Meinung bin, dass dieses Rad sehr gut für Bergtouren ist und ich dort eigentlich nicht so oft rumfahren werde.
Oder täusche ich mich da!
Für eure Hilfe und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar.
Achja ist der Kraftaufwand beim Fully auf Straßenbelägen wesentlich größer als beim Hardtail oder merkt man den gar nicht?
Für andere Vorschläge von Rädern wäre ich auch dankbar, falls hier einer einen guten Tipp hat!
Achja preislich sollten 2000 nicht überschritten werden.
Gruß Klappi
ich möchte mir ein Fahrrad zulegen. Kann mich aber nicht so richtig entscheiden.
Ich bin 180 groß und wiege 83kg.
Meine Fahrstrecken werden
ca. 50% Straße, 40% Wald und Schotterwege und 10% Bergtouren sein.
Mein Händler um die Ecke ist ein Premium Händler von Ghost, also werd ich da wohl mein Rad kaufen, da der Weg dorthin nicht weit ist.
Nur sollte ich mir ein HTX 7500 oder ein RT 5900 zulegen.
Das AMR schließ ich mal aus, da ich der Meinung bin, dass dieses Rad sehr gut für Bergtouren ist und ich dort eigentlich nicht so oft rumfahren werde.
Oder täusche ich mich da!
Für eure Hilfe und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar.
Achja ist der Kraftaufwand beim Fully auf Straßenbelägen wesentlich größer als beim Hardtail oder merkt man den gar nicht?
Für andere Vorschläge von Rädern wäre ich auch dankbar, falls hier einer einen guten Tipp hat!
Achja preislich sollten 2000 nicht überschritten werden.
Gruß Klappi
)
. Aber im Ernst, aktuelle Tourenfullies mit etwa 100-130mm Federweg für etwa 2000 , beispielsweise von Ghost (AMR), Cube (AMS 125), Giant (Trance) oder Trek (FuelEx) lassen sich sowohl für 'ne Bergtour als auch mal für 'ne Straßentour ganz gut fahren.