Hardtails

Dragon

I love my bike... (now)
Hi! Erstmal sers bin neu hier!
Ich bin schon was länger am überlegen, ob ich mir n Hardtail Rahmen zulegen soll...
Ich fahr im Moment n Bulls mit plattem Hinterdämpfer..... Deshalb.... Hardtail! kann hinten nix mehr kaputt gehen (naja stimmt auch nich ganz aber egal....) :D
Meinen Fahrstil könnte man gut und gerne als gezügelt bezeichnen... So derbe DH´s fahr ich nich aber auch mal gerne durch n Wald... aber lieber City stylen... Wheelies Treppen kleinere Drops (so 1 1/2 meter... :D ) Und ich frag mich wie sich sowas mitm Hardtail fährt...... Is das von Knochenschmerzen vertretbar? Meine momentane Auststattung (Z1 MCR und vorne hinten Julie) würd ich übernehmen(kein geld)..... Vor allem wie is das mitm Hinterrad ? ( Vom nem sprung schon mal kaputt gegangen?) Was für Rahmen wären empfehlenswert? (ich hatt an nen Da Bomb gedacht... Schon stylish! :D)

THX Dragon

Anzeige

Re: Hardtails
Also ich fahr seit kurzem den Marin Quake Rahmen, mit ner Z1 Wedge 130mm. Fährt sich ziemlich geil und man kann eigentlich alles damit machen. Also für deinen Fahrstil ist ein Hardtail eigentlich perfekt finde ich. Da gibts natürlich viele schöne Frames.

MfG Freestyler

nimm n stabiles Hinterrad halt, ne fette Felge, n fetten Reifen mit net zuuu viel Luft drin, und halt immer sauber abfedern ;)
die Ausstattung ist doch top! auf die MCR bin ich neidisch :)

ja, Da Bomb kannste immer nehmen, sonst halt kommt drauf an ob du stahl oder alu willst! gute Rahmen sind z.B. Specialized P3, Fusion Bonebraker, on-one the gimp ;)

*edit* hätt ich ja fast verpennt: herzlich willkommen!

also... wenn du es wendig willst würd ich dir zu nem DMR Rythem raten... der is aber 24" only... und wenn du es wirklich goil willste und ordentlich geld hast nen DEFINE DIRT TEAM ed. (wenn net ganz soviel dann die normal version die is dann mit na MCR bestimmt hammer leicht :eek: das hat auch "style" :lol:) naja :) genug gelallt... nen da bomb is bestimmt auach super =)... noch was zum DEFINE... findest du nirgendwo anners als auf www.freestylershop.de, is design by mTb|KwS-mudbuster hier aussem forum und handmade by ritchi in germany :D und das will was heissen der hat nämlich auhc "style" :bier:

Hier mal 'n Bild von meinem DEFINE DIRT Team Edition:

mudbuster.1jpg

hält der schnellspanner gut auf dem lackierten ausfallende ?
bei mir musst ich erstmal den ganzen lack wegmachen dass es jetzt halbwegs gut fest is...
oder haste kettenspanner dran ?

----
ah ******* bin blind
war jetzt näher am monitor und seh dass da n spanner dran is :lol:

welcher is das ? und was fürn schnellspanner ?
thx

Original geschrieben von magicman
hält der schnellspanner gut auf dem lackierten ausfallende ?
bei mir musst ich erstmal den ganzen lack wegmachen dass es jetzt halbwegs gut fest is...
oder haste kettenspanner dran ?

----
ah ******* bin blind
war jetzt näher am monitor und seh dass da n spanner dran is :lol:

welcher is das ? und was fürn schnellspanner ?
thx

Der Kettenspanner ist von DMR... der Schnellspanner is von Magura - hatte ich noch rumliegen :D

merkwürdig... weißt du zufällig wie lang der von magura is ?
hab auch die dmr spanner und die passen mit dem xt spanner nicht mehr

weiß einer ob das Chaka CMP Firestorm was taugt?? weil: schön günstig :D

wens interessiert: Hier ist mein "geiles" Bike....... wirkt aber n bisschen komisch auf dem Foto... is eigentlich vorne was höher.....
Hab mittlerweile aber neue Conti Explorer und halt die Julie´s dran....

Is auch schön die Momentane Farbe find ich aber nicht so schön mein Goldenes find ich süsser und bis etz steckt es auch alles weg. Hat aber keine BMX Ausfallenden hier mal ein Pic vom Flying Circus

Anhänge

• flyingwastl-g.jpg
    flyingwastl-g.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 145
Zurück