Hartz Rox

So nu butter bei die fische sprich mein anhang kommt wegen akuten magenleiden nich mit ;(( werd also alleine erscheinen in der früh auf dem ostbahnhof,so um 5.30 uhr treib ich mich da rum,weiß eigentlich einer welches gleis die bahn abgeht ?? und wo ist der zielbahnhof auf der rücktour ( lehrter bahnhof oder wieder ostbahnhof) ??
ciao mike

Anzeige

Re: Hartz Rox
marvinse schrieb:
So nu butter bei die fische sprich mein anhang kommt wegen akuten magenleiden nich mit ;(( werd also alleine erscheinen in der früh auf dem ostbahnhof,so um 5.30 uhr treib ich mich da rum,weiß eigentlich einer welches gleis die bahn abgeht ?? und wo ist der zielbahnhof auf der rücktour ( lehrter bahnhof oder wieder ostbahnhof) ??
ciao mike

Gleis in Ostbahnhof kann ich dir nicht sagen.Schau nach Zugnummer RE 38008!

Zielbahnhof: Hbf 21:45
Friedrichstr 21:49
Alex 21:52
Ostbahnhof 21:56

Gruß Toni:cool:

Tja Das wars ;(((
Harz ade ;(((
hab gerade bei meinem Rahmen eine gerissene Schweißnaht am Sitzrohr festgestellt !!!
Damit werd ich nich mehr fahren ;(( Mein Händler is schon Informiert .
Kacke wäre soo gerne mitgekommen.
Ciao mike

Nu hört doch ma auf die ganzen Ramen zu zermetzeln, haste die Sattelstütze zu weit raus gehabt oder eine zu kleine drin, mensch anders kan doch der Ramen garnet an dieser Stelle reißen:confused: Schade schade wieder einer weniger vieleicht steh ich ja am Sonntag allein Ostbahnhof.

Acktuelle Teilnehmerliste:
1.Chris82 Ostbahnhof
2. JayPKay Friedrichstrasse
3. sundaydriver Ostbahnhof
4. toni Friedrichstrasse
5. Proper Ostbahnhof

Vor Ort: Ilsenburg Bahnhof
1. Toschi (eventuell)
2. Flocke (will mit zurück)

Man sieht sich Sonntach hoffentlich:daumen:

Freu mich schon wie'n kleines Kind auf morgen hab mir extra 2Wecker gestellt und das Navie klingelt auch noch:D. Hab sogar extra saufen abbestellt, den das wär erst heut 22-23Uhr los gegangen:o.
Also bis morgen früh, ick freu mir drauf.:daumen:

Einen Wunderschönen meine kleinen *******r, hab gerade noch einma den Himmel kurtz ausgewrungen damit nich mehr so viel Wasser über uns klebt was uns auf die Helme tropfen kann. Ordentlich Müslie is drinn, ich roll noch ma locker flockig bei der Spaßkasse vorbei und hoff das es alle pünktlich schaffen:daumen:
bis gleich:winken:

Ick bin auch wieder da, mir hat's auch wieder Bomben fun gemacht. Die Trail wurden wieder ein Stück leichter schneller. Protectoren Ja, Nä, doch, vorher bräucht ich erst ma ein passendes Bike.;) Ansonsten ham wir mehr Hm gemacht als wie ich gedacht hab.
Hobbes ich hab die nen neuen runter fahr Verfolger besorgt, 150mm bügeln so einiges.;)

Hoffe auf ein Baldiges wiedersehen schöne Landschaft. :winken:

DICKES FETTES GEIL :D :D

Hat echt spass gemacht freu mich jetzt gleich 4 mal so sehr auf das Wochenende.:daumen: :love:

Danke an den Guide. Sehr schöne und abwechslungsreiche streckenwahl. :love:

Der Weg ins Büro war heut irgendwie länger!? Nein die Knochen sind noch müde also war nichts mit GA1 sondern ich war froh das mein Rad den Weg kannte!:rolleyes:

Vorbereitung:
Nach checkb's eindringlichen Hinweisen, hatte ich meine SuperMotos doch endlich zu FatAlberts anwachsen lassen. Breiterer Lenker rauf, vorne grosse Scheibe, neues Ritzel und Kette und schwups war aus dem Racer ein kleines AllMountain geworden.
Sonnabend 22:30 Uhr fast zufrieden ins Bett(hatte noch den Sonnenschein vom Tage im Kopf und leider die Wetterbericht vom Sonntag im Auge), prommt wurde ich gegen 2:00 Uhr vom prassseln des regen's auf die Dachfenster wach, S*****e wieder ne Regentour:mad: . Bis 4:30 träumte ich noch von Kachelmann und Sonnenanbetung ..., dann klingelte der Wecker.
Trinkblase gefüllt...Bikerfrühstück ließ ich ausfallen musste ja noch Tickets holen und zum wachwerden von Mariendorf zur Friedrichstrasse kurbeln.
Ich war ganz überrascht was in Berlin am frühen Morgen alles so im Scheinwerferlicht auftaucht. Blutverschmierte Typen torkeln einem fast ins Rad, Slalomfahren um leere Bierflaschen, grünweisse Taxis zum Kneipen räumen...
5:45 Friedrichstrasse treff ich dann auch gleich Chris82, erhilft mir dann einen der vielen DB Automaten zu überreden meine EC-Karte zu lesen und als Gegenleistung die entsprechenden Tickets auszuspucken. Schnell noch zum Bäcker, wegen der Streuselschnecken auch erledigt und nun hoch zum Bahnsteig.

Bahnfahrt wie immer Wetterprognosen, Forumsauswertung, alte Heldentaten aufgewärmt, besoffene Punks weggebeamt und über den Spass mit automatischen Klotüren gelacht.

Ich lob schon mal die Bahn und den HEX es hat alles reibungslos geklappt und da man mit dem Auto nicht wirklich schneller, oder etwa billiger fährt, kann ich die Art des Reisens nur empfehlen.

Fertigmachen in der Bahn Bahn hin.jpg
Wetter OK
Wetter Harz.jpg

Hier ein kurzer Abriss, bitte verbessert mich denn meine Harzkentnisse sind von gestern!:lol:

Die Bahn spuckte uns also in Ilsenburg auf dem Bahnhof aus, alle frohen Mutes und der Wettergott hat mich in der Nacht doch noch erhört.
Erster Schreck Flocke in Zivil und ohne Fahrrad, der erste Ausfall bei km 0.Er faselte was von Schnupfen und bin so schlaff. Dafür war Toschi um so besser gestählt und nach einem kurzen Plausch über die Vorteile der Beinrasur ging es auch schon los.

Ilsenburg Richtung Wester klippe-Kieferklippe und großes Sandtal(ist eher Schotter) am Kruzifix vorbei.
Kruzifix.jpg

Richtung Eckerstausee - Torfhaus - Brockenfeldmoor - Eckersprung - Oderbrück geiler Trail Richtung/am Oderteich- Königskrug.
Nachhut.jpg

Hier endlich Einkehr, zwischenzeitlich hatte uns Sundaydriver verlassen, da die Erdanziehungkraft nicht mit seiner körperlichen Fitness korrespondierte und selbst die POWERBAR/Schweiß Gels nicht mehr halfen.

Der Königskrug servierte dann Currywurst und Pommes bestes Preis Leistungsverhältnis, leider hatten die Brockenhexen das Rezept nicht von einem Berliner. Wir spülten die Speise mit reichlich alkoholfreiem Weizen runter und freuten uns auf die nächsten km/hm.

Jetzt auf dem Weg Richtung Wurmberg- nicht ganz bis hoch Liftanlage zum Kaffehorst runter, Propers Orientierung hatte nun unseren stets treuen Guide Toschi Toschi bergan.jpgetwas verwirrt, dann gings quer durch den Wald nach Schirke. Da ich dabei war grollte nun doch noch der Himmel und die ersten Tropfen fielen. Da die Zeit vorangeschritten war, waren nun auch breitere Wege erlaubt.
Nächstes Ziel Drei Annen Hohe nun wurde der Regen doch dicker und Proper und JayPKay konnten auf der Abfahrt nach Wernigerode endlich ihrem Spieltrieb nachgehen und Pfützenhüpfen üben(nicht drüber nein rein).
Wie es sich gehört ließ der Regen nach und wir konnten in Wernigerode auf dem Markt ins Cafe einfallen.Die Bevölkerung nahm die Kinder an die Hand und machte grosse Augen als die wilde Horde sich zum leckeren Pflaumenkuchen und Milchkaffee niederließ.

18:00 schnell noch zur Tanke und ein paar Leckerlies vor allem für mich. Nun zum Bahnhof, hier erwartete uns schon mit großem Hallo unser verloren geglaubter Kamerad. Toschi musste zurück nach Ilsenburg zu Auto,also Verabschiedung, grosser Dank und bis bald mal.

Die Rückreise war genau so problemlos und wir konnten nochmal alles Revue passieren lassen. Der harte Kern ist wohl noch bei McD im Ostbahnhof eingefallen. Ich bin Friedrichstrasse raus und hab noch 13 km Regeneration rangehängt.

Fahrad gewässert, Körper gewässert und noch mal bei den Jungs reingeschaut, dann gings ins Bett.

Was soll ich sagen, ich freu mich auf den nächsten Tripp.

Ciao bis bald und schimpft nicht über auf meine bescheidene Prosa.

Tino -> tknauth besser noch als Toni bekannt

Anhänge

• Bahn hin.jpg
    Bahn hin.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 97
  • Wetter Harz.jpg
    Wetter Harz.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 68
  • Kruzifix.jpg
    Kruzifix.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 67
  • Nachhut.jpg
    Nachhut.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 75
  • Toschi bergan.jpg
    Toschi bergan.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 82
Toni,

danke für den schönen Bericht ich dachte schon es gibt nur Geil, Cool und Super. Wie es aussieht war es eine richtig dufte Tour und wie immer wenn Du dabei bist mit Regen.;)

checkb:winken:

PS: Wir waren die fetten Albert?

Fett!

Wirklich endlich mal Grip ohne Ende auch bei Regen.:lol:
Hatte also in dieser Hinsicht keine Ausrede mehr auch die 200 er Scheibe in der Formula hat echt mehr Spass gemacht. Mein Leichtbauwahn am Liteville ist jedenfalls geheilt.

Toni

Schöner Bericht
Tino -> tknauth noch besser Toni
, kleinere Fehler in der Routenbeschreibung sind nicht der Rede wert, ich finde wir haben uns in der Routenwahl gut ergänzt, war auch für mich einiges Neues dabei :daumen:.
Ich hoffe die roten Flecken an Sundaydriver's Knie ließen sich rückstandsfrei abwaschen ;).

Fotos werden heut noch bearbeitet und nachgereicht, versprochen.

Bin gerne mal wieder dabei wenn es heisst "Hartz Rox"

Das hoert sich ja nach einer fetten Tour an. :daumen:
Beim naechsten mal bin ich auch wieder dabei, versprochen.
...und bis dahin wird die Karte nach noch mehr "Berchnunner-nahezu-fast-Off-Trails" abgesucht...:D

Eine Sache sollte allerdings berichtige werden. Denn nicht JayPKay fröhnte dem Pfützen fahren sondern ich. und somit war auch nicht ich es der dir beim Tickets kaufen geholfen hat sondern JayPKay. :lol:

Meine "ausführliche" Tourbeschreibung kommt noch ich werd jetzt erst noch zuende Arbeiten und dann 2 Stunden Badminton spielen. Zuhause Bike putzen, Essen machen und dann geht an den PC. :)

Zurück