Der Weg ins Büro war heut irgendwie länger!? Nein die Knochen sind noch müde also war nichts mit GA1 sondern ich war froh das mein Rad den Weg kannte!
Vorbereitung:
Nach checkb's eindringlichen Hinweisen, hatte ich meine SuperMotos doch endlich zu FatAlberts anwachsen lassen. Breiterer Lenker rauf, vorne grosse Scheibe, neues Ritzel und Kette und schwups war aus dem Racer ein kleines AllMountain geworden.
Sonnabend 22:30 Uhr fast zufrieden ins Bett(hatte noch den Sonnenschein vom Tage im Kopf und leider die Wetterbericht vom Sonntag im Auge), prommt wurde ich gegen 2:00 Uhr vom prassseln des regen's auf die Dachfenster wach, S*****e wieder ne Regentour

. Bis 4:30 träumte ich noch von Kachelmann und Sonnenanbetung ..., dann klingelte der Wecker.
Trinkblase gefüllt...Bikerfrühstück ließ ich ausfallen musste ja noch Tickets holen und zum wachwerden von Mariendorf zur Friedrichstrasse kurbeln.
Ich war ganz überrascht was in Berlin am frühen Morgen alles so im Scheinwerferlicht auftaucht. Blutverschmierte Typen torkeln einem fast ins Rad, Slalomfahren um leere Bierflaschen, grünweisse Taxis zum Kneipen räumen...
5:45 Friedrichstrasse treff ich dann auch gleich Chris82, erhilft mir dann einen der vielen DB Automaten zu überreden meine EC-Karte zu lesen und als Gegenleistung die entsprechenden Tickets auszuspucken. Schnell noch zum Bäcker, wegen der Streuselschnecken auch erledigt und nun hoch zum Bahnsteig.
Bahnfahrt wie immer Wetterprognosen, Forumsauswertung, alte Heldentaten aufgewärmt, besoffene Punks weggebeamt und über den Spass mit automatischen Klotüren gelacht.
Ich lob schon mal die Bahn und den HEX es hat alles reibungslos geklappt und da man mit dem Auto nicht wirklich schneller, oder etwa billiger fährt, kann ich die Art des Reisens nur empfehlen.
Fertigmachen in der Bahn

Wetter OK
Hier ein kurzer Abriss, bitte verbessert mich denn meine Harzkentnisse sind von
gestern!
Die Bahn spuckte uns also in Ilsenburg auf dem Bahnhof aus, alle frohen Mutes und der Wettergott hat mich in der Nacht doch noch erhört.
Erster Schreck Flocke in Zivil und ohne Fahrrad, der erste Ausfall bei km 0.Er faselte was von Schnupfen und bin so schlaff. Dafür war Toschi um so besser gestählt und nach einem kurzen Plausch über die Vorteile der Beinrasur ging es auch schon los.
Ilsenburg Richtung Wester klippe-Kieferklippe und großes Sandtal(ist eher Schotter) am Kruzifix vorbei.
Richtung Eckerstausee - Torfhaus - Brockenfeldmoor - Eckersprung - Oderbrück geiler Trail Richtung/am Oderteich- Königskrug.
Hier endlich Einkehr, zwischenzeitlich hatte uns Sundaydriver verlassen, da die Erdanziehungkraft nicht mit seiner körperlichen Fitness korrespondierte und selbst die POWERBAR/Schweiß Gels nicht mehr halfen.
Der Königskrug servierte dann Currywurst und Pommes bestes Preis Leistungsverhältnis, leider hatten die Brockenhexen das Rezept nicht von einem Berliner. Wir spülten die Speise mit reichlich alkoholfreiem Weizen runter und freuten uns auf die nächsten km/hm.
Jetzt auf dem Weg Richtung Wurmberg- nicht ganz bis hoch Liftanlage zum Kaffehorst runter, Propers Orientierung hatte nun unseren stets treuen Guide Toschi

etwas verwirrt, dann gings quer durch den Wald nach Schirke. Da ich dabei war grollte nun doch noch der Himmel und die ersten Tropfen fielen. Da die Zeit vorangeschritten war, waren nun auch breitere Wege erlaubt.
Nächstes Ziel Drei Annen Hohe nun wurde der Regen doch dicker und Proper und JayPKay konnten auf der Abfahrt nach Wernigerode endlich ihrem Spieltrieb nachgehen und Pfützenhüpfen üben(nicht drüber nein rein).
Wie es sich gehört ließ der Regen nach und wir konnten in Wernigerode auf dem Markt ins Cafe einfallen.Die Bevölkerung nahm die Kinder an die Hand und machte grosse Augen als die wilde Horde sich zum leckeren Pflaumenkuchen und Milchkaffee niederließ.
18:00 schnell noch zur Tanke und ein paar Leckerlies vor allem für mich. Nun zum Bahnhof, hier erwartete uns schon mit großem Hallo unser verloren geglaubter Kamerad. Toschi musste zurück nach Ilsenburg zu Auto,also Verabschiedung, grosser Dank und bis bald mal.
Die Rückreise war genau so problemlos und wir konnten nochmal alles Revue passieren lassen. Der harte Kern ist wohl noch bei McD im Ostbahnhof eingefallen. Ich bin Friedrichstrasse raus und hab noch 13 km Regeneration rangehängt.
Fahrad gewässert, Körper gewässert und noch mal bei den Jungs reingeschaut, dann gings ins Bett.
Was soll ich sagen, ich freu mich auf den nächsten Tripp.
Ciao bis bald und schimpft nicht über auf meine bescheidene Prosa.
Tino -> tknauth besser noch als Toni bekannt