Hat jemand Erfahrung mit IBS Titanrahmen?

Registriert
29. August 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Nbg
ich fahre mein Yo Eddy mit der Orginalgabel, will mir aber noch ein Hardtail mit Federgabel aufbauen, evtl. Titan. Suche Titanrahmen oder Specialized M2 oder M4 mit Federgabelgeometrie mind. 20,5". Hab mir auch die Rahmen von IBS im Katalog angesehen, kann jemand was über die Qualität und Haltbarkeit sagen?
 
www.ftl-berlin.com - die haben noch nen Titanrahmen in 21" für die Hälfte da. Glaube ich.

Bei IBS soll der Service wohl eher schlecht sein (falls Garantiesache), Gewinde nachschneiden und Planfräsen ist sehr kritisch, da die normalen Fahrradhändlerwerkzeuge wohl nicht so hart sind, also unbedingt solche Sachen vor dem Kaufen prüfewn....
 
Hab mir nur einmal dort etwas gekauft.....
War ein Kettenblatt sowie ein Satz Cantisockel in M8.
Die Sockel haben eine Gewindesteigung von einem mm und waren trotz vorheriger Klärung also nicht im gewollten Feingewinde... Alles nicht so schlimm... kosten ja nur 60.- im Set, aber dafür möchte ich mir nicht anhören müssen, ich könne ja noch ein Feingewinde in meinem Bikeshop einfach so eben mal auf die schnelle drüberschneiden lassen...
Das Kettenblatt ist, sorry, war ein 36z compact für 160,00 welches nach drei Monaten Singlespeednutzung einfach zur Seite abgeknickt ist. Am Berg einfach hert getreten und kein Aufsetzer oder Crash...
Als Garantie eingeschickt; jetzt muss ich mir doch wirklich anhören, das nach deren Statistik noch nie eines kaputt gegangen ist... Sie hätten es mit einem Hammer professionell gerichtet und ich brauch mir da mal keine Sorgen zu machen...
Auf meine Frage nach einer etwas moderateren Lösung; _ immerhin ist die Kurbel stark Oberflächenbeschädigt und wenn ich an den Lackschaden in meiner Nightstormlackierung denke:mad:

Kurz gesagt... erbietet mir ein neues nur gegen eine Umtauschgebühr von DM 80,00 an und das zzgl. Porto...
Service nenn ich ddas nicht und wenn man ehrlich ist, ist die Verarbeitung eher schlecht als recht....
Jan
 
ich kann mir den obigen postings nur anschliessen, die qualität ist meist recht schlecht und der service ....

ich hatte einen satz titanhörnchen, eins davon brach einfach im wiegetritt ab !!! ich hatte wirkliches glück, nur ein paar kratzer, aber natürlich helm / rucksack etc. kaputt.

auf der eurobike bin ich dann mit den dingern zum stand marschiert, da hat der liebe anatol oder wie er heisst die dinger unauffällig verschwinden lassen und mir schnell ein paar neue in die hand gedrückt .......

->man merke also: wer gesund bleiben will lässt besser die finger von ibs
 
wenn Du einen günstigen Titanrahmen suchst:
Rewell

oder Kocmo (allerdings hab ich da keine Erfahrungen). Nimm lieber nen gebrauchten Litespeed oder am besten Merlin. IBS ist
echt linker Trash!
 
Zurück
Oben Unten