Hausbesuch: Fox Racing Shox – Gabeln made in USA

Hausbesuch: Fox Racing Shox – Gabeln made in USA

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOC9JTUdfNzMwNy5qcGc.jpg
Fox-Hausbesuch / Fox Factory Tour: im IBC TV ansehen
Während unseres Sea-Otter Trips hatten wir zuerst auf dem Festival die Möglichkeit uns von Chris Trojer einige Produktneuerungen zeigen zu lassen. Nun trafen wir uns wieder beim Fox Racing Shox H

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hausbesuch: Fox Racing Shox – Gabeln made in USA
 
Tolles Video, auch wenn ich teilweise Probleme hatte die gute Frau zu verstehen. Da ist mein Englisch nicht gut genug.

Viele Grüße
Wolfgang
 
netter Bericht, aber leider merkt man der Dame im Video an dass sie nur ihren Job macht aber mit Bikes eher nichts am Hut hat


Schade .. die tauchrohre sind made in Taiwan... wäre auch zu schön gewesen ein reines "Made in USA" Produkt vor sich zu haben.

die Amis haben das gleiche "Problem" wie die Europäer auch......das Knowhow für verschiedene Produktionen ist nicht mehr vorhanden !
Und da in den letzten Jahrzehnten, u.a. dank Entwicklungshilfegelder, die Asiaten von denen & uns mit Wissen und Technik versorgt wurden, machen die nun allen aufgrund ihrer billigeren Produktionskosten etwas vor.
Der nächste Schritt ist das die gelieferten Maschinen kopiert und dann "verbessert" werden und dann auch noch unsere Maschinenbauer dumm dastehen.

btw. Bremsscheiben machen auch nur 3 Firmen weltweit, Carbonrahmen (Großserie) auch nur 4 oder 5 usw.....
 
netter Bericht, aber leider merkt man der Dame im Video an dass sie nur ihren Job macht aber mit Bikes eher nichts am Hut hat

Die Frau ist ehemalige Racerin, die sogar im World Cup gefahren ist ;)

Und auch heute ist sie noch bei zahlreichen Rennen am Start(z.B. Downieville, 24h von Moab,...) und auch sonst in der Freizeit oft mit dem Bike auf den Trails rund um Santa Cruz anzutreffen.
 
netter Bericht, aber leider merkt man der Dame im Video an dass sie nur ihren Job macht aber mit Bikes eher nichts am Hut hat
Elayna ist öfters in Downieville mitgefahren oder bei den 24h in Moab. Sie ist im Vorstand der IMBA und der Norba.

elayna.jpg

Elayna Abwärts in Utah

Ein Portrait von ihr findest du im Dirt-Magazin
http://dirt.mpora.com/features/interviews/entroducing-elayna-caldwell.html#more-7896

Es gibt sicher nicht viele Presse-Damen mit so einem Engagement in der Bike-Szene...

und was hast du so mit Bikes am Hut?
:)
 
Elayna ist öfters in Downieville mitgefahren oder bei den 24h in Moab. Sie ist im Vorstand der IMBA und der Norba.


Abwärts in Utah

Ein Portrait von ihr findest du im Dirt-Magazin
http://dirt.mpora.com/features/interviews/entroducing-elayna-caldwell.html#more-7896


ok ok ich glaubs euch ja.......:p

und was hast du so mit Bikes am Hut?
:)

ich bin einer derjenigen der das Zeug kaufen soll was die Gute da so etwas emotionslos erklärt :aetsch:
 
Hätte nicht gedacht das hier einige so Naiv sind zu glauben die machen bei Fox in USA alles selbst. Das dürfte doch jeden bekannt sein das die ne Menge ulieferer aus Asien haben. Viel Spannender jedoch finde ich das in dem Bericht städig von Qualitätskontrolle gesprochen wird. Das sollte mal einer unseren unzähligen Kunden mit 2010 und 2011 er Fuchs Gabeln Erzählen, die alle mit knarzenden Kronen durch die Gegend Einern und für die der Hersteller noch immer keine Lösung hat und dann wären da noch....... Aber ich möchte hier nicht Hetzen. Um Gotte sWillen andere Hersteller sind genauso Mies.;)
 
wieder einmal wunderbarer bericht!
bitte mehr hausbesuche!!!!!!

aber lustig, dass die dame bei fox ein easton schlüsselband trägt;)
 
Hätte nicht gedacht das hier einige so Naiv sind zu glauben die machen bei Fox in USA alles selbst. Das dürfte doch jeden bekannt sein das die ne Menge ulieferer aus Asien haben. Viel Spannender jedoch finde ich das in dem Bericht städig von Qualitätskontrolle gesprochen wird. Das sollte mal einer unseren unzähligen Kunden mit 2010 und 2011 er Fuchs Gabeln Erzählen, die alle mit knarzenden Kronen durch die Gegend Einern und für die der Hersteller noch immer keine Lösung hat und dann wären da noch....... Aber ich möchte hier nicht Hetzen. Um Gotte sWillen andere Hersteller sind genauso Mies.;)

merke, jeder kunde der dieses produkt fährt ist ein qualitätskontrolleur:lol::lol::lol: die kosten nix, zahlen noch dafür das sie testen, was wollen die mehr, das nennt man gewinnmaximierung:kotz::kotz:
 
Hätte nicht gedacht das hier einige so Naiv sind zu glauben die machen bei Fox in USA alles selbst. Das dürfte doch jeden bekannt sein das die ne Menge ulieferer aus Asien haben.

das ist mir klar. Höchstens VW kann heute noch unter anderem dank eigener Giesserei wirklich alle Sachen selbstherstellen. Ich bin aber trotzdem verwundert wieso sie bei ihrem Qualitätsbewusstsein nicht einen amerikanischen Lieferanten benutzen. Ich kann nicht glauben, dass das Know How für Tauchrohre bei uns nimmer vorhanden ist.
Frage mich auch gerade ob Maguras Tauchrohre ebenfalls Made in Taiwan sind oder ob wir da noch ein westliches/eigenes Produkt vor den Augen haben.
 
Ja auch Fox kocht nur mit Wasser.Die Castings werden wohl von Suntour kommen. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass alle ausser Manitou ihre Castings dort fertigen lassen.
 
ich korrigiere mal:
Dummschwätzen Since 1994 - PM for more Info
Nur evils Bike ist ein Gutes Bike!!
BMX - build in Germany/Pulcro
Dirt - build in Germany/Richi
4X - build in USA/Intense
DH - build in USA/Turner

teile jeweils aus asien.

who ****in' cares?
 
Also ich finde die Frau hat das prima gemacht und verständlich.
Das IBC-Reporter Team ist ja jetzt auch nicht der Kaiser von Konstantinopel, sondern ein Termin im Kalender von der guten Frau.

Qualitätsprobleme von Fox sind mir nicht bekannt. Da kacken alle anderen Gabelhersteller gern mal ab, auch gerade mit den Dämpfern (Monarch :lol:)

Das einzige was an Fox in Deutschland nicht so prall ist sind die Preise und der Importeur, auch wenn ich jetzt keine Namen nenne. :D

Grüße Znarf
 
Zurück
Oben Unten