Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOC9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X2hheWVzX3RpdGVsLTk4NTkuanBn.jpg
Wer an Bremsen denkt, wird aktuell nicht an erster Stelle Hayes im Kopf haben. Dafür ist es in den letzten Jahren zu still um die Marke gewesen. Die Amerikaner haben diese Zeit aber nicht ungenutzt verstreichen lassen: sie tüftelten fleißig an ihrem Comeback in Form der Vierkolben-Bremse „Dominion“. Wir waren gespannt wie sich die Stopper in einem ersten Test schlagen würden. Update: Der Test wurde um die Fahrten mit den gesinterten Belägen und zusätzliche Infos erweitert!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]
 

Anzeige

Re: Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]
Weiß jemand, ob 2,3mm scheiben auch problemlos in die Dominion passen?
Ich fahre vorne und hinten die 203mm TRP R1 mit 2.3mm Dicke mit Original-Belägen vorne organisch, hinten Sinter und die passen und funktionieren gut, etwas Mühe beim Ausrichten und dann läuft‘s auch schleiffrei. Habe aber keine Erfahrung mit anderen Scheiben in der Dominion. Bei einigen hier im Thema hat‘s aber genau mit dieser Kombi immer geschliffen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten