Hayes HFX-9 bremst nichtmehr so dolle =(

FraGGer

Spielkind
Tag auch ...

Ich hab seit jezz nem Jahr meine Hayes HFX-9
Vorne 203mm
Hinten 180mm

Die Bremsleistung ist dann im Winter verdammt ******** geworden ... und mal gut mal wieder schlecht ...
Okay die Beläge waren auch unten

Vorne und Hinten neue Beläge drauf ... entlüftet ... eingefahren ... Hinten jetzt wieder bissig (nicht so toll wie letzte Saison aber fast genauso)
Aber vorne ... schlimm =( :heul:
früher konnte ich problemlos mit einem Finger bremsen jetzt brauch ich meistens 2 :'(

an was liegt das :confused:

ah - druckpunkt ist knackig...

dann könnte sich vielleicht ein kolben festgefressen haben...
aber da fische ich nun auch im trüben... wart am besten mal auf die bremsen-spezis... (jene die nicht sofort zu einer anderen marke raten)

gruss andy

aber der druckpunkt ist knallhart .. nur die bremsleistung ...
liegts an den scheiben oder so?

Die Disc könnte abgefahren sein, soll heissen eine konkave Oberfläche haben, somit würdest du (noch) nicht auf der ganzen Fläche bremsen.

Wie dick ist sie in der Mitte?

Oder:

Die Disc ist versifft, dann wäre reinigen angesagt, anschl. die Pads von hinten vorne einbauen; vergleichen.

Btw: welche Pads hast du drin?

Die Disc könnte abgefahren sein, soll heissen eine konkave Oberfläche haben, somit würdest du (noch) nicht auf der ganzen Fläche bremsen.

Wie dick ist sie in der Mitte?

Oder:

Die Disc ist versifft, dann wäre reinigen angesagt, anschl. die Pads von hinten vorne einbauen; vergleichen.

Btw: welche Pads hast du drin?

Hayes Sinter Metall also die Dinger von hayes für Downhill usw ...

und an der oberfläche leigt es auch nicht ... aber es könnte an der Bremsanlage liegen ... diese hatte ein Kolbenproblem ... mal schauen wies ist wenn die neue anlage da ist

Zurück