Hallo erstmal !!
Wiedereinmal bin ich mir nicht einig !
Brauche für mein neues Dirt/Dual-Bike noch Bremsen.
Hatte ja eigentlich ne Gustav M im Kopf, aber die schlagen ja schon ein großes Loch ins Portomanaî.
In mehrern Threads steht immer wieder was von der Hayes HFX 9 DH.
Zu der Bremse hab ich noch vier Fragen:
1) anscheinend gibt es die HFX 9 in zwei Versionen:
einmal als HFX und dann als HFX-DH. Ist der einzige Unterschied dabei die größe der Scheibe ??
2) immer wieder ist die Rede von einem Adapter auf ISO2000, da es die Bremse anscheinend nur als PostMount Version gibt. Ist das richtig so oder gibt es die auch als ISO-Version ? Ist das OK mit dem Adapter von PostMount auf ISO ??
3) WICHTIG : taugt die Bremse was oder leg ich mir ein faules Ei in den Osterkorb ?? Würde mich sehr ärgern. Der Preis ist ja mal was anderes als bei Magura...
4) Früher hat man immer gesagt: "nimm Magura, da kriegste überall Ersatzteile"... wie sieht das inzwischen bei Hayes aus ?
SO... jetzt hab ich Euch aber gebug genervt.
Hoffe aber trotzdem nochmal auf Antworten...
Habt DANK !!!
Frohe Ostern !!
Tom
Wiedereinmal bin ich mir nicht einig !
Brauche für mein neues Dirt/Dual-Bike noch Bremsen.
Hatte ja eigentlich ne Gustav M im Kopf, aber die schlagen ja schon ein großes Loch ins Portomanaî.
In mehrern Threads steht immer wieder was von der Hayes HFX 9 DH.
Zu der Bremse hab ich noch vier Fragen:
1) anscheinend gibt es die HFX 9 in zwei Versionen:
einmal als HFX und dann als HFX-DH. Ist der einzige Unterschied dabei die größe der Scheibe ??
2) immer wieder ist die Rede von einem Adapter auf ISO2000, da es die Bremse anscheinend nur als PostMount Version gibt. Ist das richtig so oder gibt es die auch als ISO-Version ? Ist das OK mit dem Adapter von PostMount auf ISO ??
3) WICHTIG : taugt die Bremse was oder leg ich mir ein faules Ei in den Osterkorb ?? Würde mich sehr ärgern. Der Preis ist ja mal was anderes als bei Magura...
4) Früher hat man immer gesagt: "nimm Magura, da kriegste überall Ersatzteile"... wie sieht das inzwischen bei Hayes aus ?
SO... jetzt hab ich Euch aber gebug genervt.
Hoffe aber trotzdem nochmal auf Antworten...

Habt DANK !!!
Frohe Ostern !!
Tom