Hi again
Zweitens bin ich neu hier un hab kp wie man einen thrad aufmacht.
Crashkurs...
Im Bremsenforum hier (wo die einzelnen Themen, auch Threads genannt, gelistet sind) gibts oben nen Button zum Thread erstellen... der schaut so aus ->
Alles weitere siehste dann schon.
Außerdem gehen einem die scheiß Hayes
Bremsen irgendwann mit ihrer Qietscherei un schlechten funktionalität so auf die Palme
Wenn sie einmal gescheit gemacht ist, kann man viel Freude dran haben. Ich lasse meine richtig werkeln und da quietscht nix und sie packt wie der Teufel. Fading, Versagen und Gemeckere sind Fremdwörter...
Naja wenn sie sich reparieren lassen würde hätte ich natürlich gut Geld gespart.
Die richtige Einstellung
Also es gibt an der Bremse zwei Befestigungs stellen ein ist ausschließlich da um die Bremse zu befestigen und die andere hat den sin das Öl ja in die Bremse zu pumpen bei mir ist das Öl oben auf dem Griff der Bremse an der Befestigungsstelle die rein dazu da is um den Griff zu befestigen.
Der Megasatz hat es in sich.... Hey nen Komma setzen ab und an hilft beim lesen ungemein...

Das problem ist, wir sehen nur was Du geschrieben hast aber wissen nicht was Du denkst. Daher ist der Satz echt Hammer...
So... nun lass uns mal schauen was Du meinst...

(anklicken zum vergrößern)
Kann es sein das Deine Bremse nicht wie bei mir auf dem Bild nach unten zeigt sondern eher nach oben? Denn wie sonst sollte DOT auf der Oberseite der Halteschelle zu finden sein?
Normalerweise tritt DOT an der Oberseite (hier nach unten zeigend) der schwarzen Platte (hier unterhalb des Hayes NINE Schriftzuges) aus und sucht sich dann seinen Weg. Hier ist meist Überfüllung, Panscherei oder eben ein undichter Stopfen die Ursache.
Versuche mal die Lage der Feuchtigkeit anhand des Bildes zu beschreiben.
Übrigens: Quietschen kommt in der Regel von schlechten Belägen (verglast) oder aber (häufiger) Fett/Öl auf den Belägen und Scheibe. Ein minimaler Film davon reicht schon sie herrlisch quietschen zu lassen. Reinigen mit Isopropylalkohol oder Spiritus. KEINEN Bremsenreiniger der ist schlecht für die Bremsendichtungen. Beläge kann man durchaus anschleifen... wie das geht klären wir dann wenn der Hebel dicht ist.