Hebelstellung bei einstellbarem Schnellspanner (Lyrik)

Registriert
7. März 2014
Reaktionspunkte
103
Ort
Oberhausen, Grevenbroich
Hi,
hab folgendes Problem:
Habe mir eine neue Lyrik an meinem Bike verbaut, bei der der Schnellspanner / Achse ein wenig anders funktioniert als der / die bei der alten Gabel (Relevation).
Bei der Alten musste ich den Schnellspanner komplett aufmachen und in eine Nut aufklappen, damit ich die Asche raus oder rein drehen konnte. Der Hebel des Schnellspanners war somit (wenn er nicht in der Nut war) unabhängig von der Achse drehbar und somit konnte ich den Hebel in jeder Position schließen, die ich wollte.
Bei der Lyrik hingegen ist der Schnellspanner auch gleich die Achse. Also muss ich die Achse / Schnellspanner erst "fest" schrauben und dann den Hebel schließen, in der Position wie die Achse, also auch der Hebel in diesem Moment steht. Was mich nur unheimlich stört ist, dass der jetzt gerade nach vorne zeigt und alles andere, als einer "cleanen" Optik enspricht.
Kann man da nichts machen?
Wie ich gesehen habe, kann man den Schnellspanner aufschrauben (Schon probiert auf zu machen, war mir aber zu fest zu). Aber kann ich dann die Position des Hebels verstellen?
Ich hoffe jemand kennt das Problem und weiß Abhilfe (meine Suche im Netz blieb bis jetzt erfolglos).
 
Zurück