Hebelwahl: Tech 2 / Tech 3 / Race

SiK

Amb. Gelegenheitsfahrer
Hey Leute,

mich würden ein paar Vergleiche der neuen Tech 3 Hebel mit den Race Evo oder Tech 2 Evo Hebeln interessieren.
Bin letztes Jahr von den Tech 2 Evo auf die Race Evo Hebel gewechselt (Wegen Gewicht und einfacherem Entlüften) und vermisse vor allem das "unzerstörbar" Gefühl der Tech 2. Die Race sind teilweise doch recht flimsig.
Ist die Tech 3 jetzt die perfekte Kombi aus beiden Hebeln?

(Zange wäre eine M4 - jetzt E4 - aber das ist nicht so wichtig)

Moin,
nun ich kenne den Race Hebel nicht aber rein von dem Bildern her scheint der Tech3 nun das Beste aus beiden zu sein.

Falls du aber große Hände hast solltest du den Hebel vorher testen. Finde den sehr klein

Tech und Tech3 Hebel sind ähnlich stabil. Die Race Hebel richten sich eher an Racer. Die Tech Hebel haben einen größeren Verstellbereich was den Hebelweg angeht. Druckpunkt lässt sich nur bei den Tech Hebel einstellen.
Wenn du dich richtig hinpackst, ist es wohl egal ob der Tech oder Race Hebel einschlägt. Das halten beide nicht aus. Das kommt aber so selten vor, dass ich mir da keine Gedanken mache.
Einen wirklichen Unterscheid zwischen Tech und Tech3 kann ich beim Bremsen nicht feststellen.

Zurück