Heckträger am Auto: Warnschild für Italien

Speci

Pappnase
Registriert
22. Februar 2001
Reaktionspunkte
0
Kennt sich da jemand aus?
Wenn ich einen Heckträger benutze, brauche ich in Italien das rot-weiß-gestreifte Warnschild. Hier in München scheint es das nur noch aus Alu für 50,- bis 70,- DM zu geben.
Ich sehe aber immer noch viele mit dem Plastikschild durch die Gegend fahren: Gibt's da ein Problem, wenn ich das Plastikschild nehme? Lassen mich die Carabinierie wirklich dafür zahlen, wenn ich Plastik anstelle von Alu nehme?

Eure Erfahrungen? Ist schon mal jemand angehalten worden/mußte zahlen?
 
also m.E. wollen die Jungs mit den Mützen in Italy nur die klassische "Lire-Bremse" sehen - egeal ob aus Alu oder Plastik...

Frag doch mal beim ADAC nach, die müssten sowas wissen.

:mad:
 
Also, zum einen war ich da, zum anderen habe ich den ADAc gefragt: Für Italien MUSS es jetzt tatsächlich das neue ALU-Schild ohne die gelben Reflektoren sein - ca. 60 DM...
Das andere Schild ist nicht mehr zugelassen, wird aber nur zum Teil geahndet...
 
Zurück
Oben Unten