Helius AC - Aufbau-Doku

So!
Mein fertiges Bike wollte ich euch nicht vorenthalten, nachdem ich schon vor längerer Zeit die Teile und den Beginn des Aufbaus gepostet habe (#327 ff). Zur Teileliste (#325) sind noch die Bionicon Kettenführung, eine 180er Bremsscheibe und diverser Kleinkram im Gesamtwert von gut 100 € dazugekommen.
Der Aufbau hat sich enorm herausgezögert, erst weil der Rahmen nochmal zum Nachlackieren zurück zu Nicolai musste (s. #333 ) und es einige Zeit gebraucht hat, bis ich ihn zurück hatte. Danach lagen die Teile noch monatelang im Keller rum, ich bin einfach nicht dazu gekommen.
Der Leidensdruck war auch nicht so hoch, ich hatte ja noch mein altes 04er Specialized Enduro und mein Rocky Element. Letztlich hat ein freier Nachmittag gereicht, um das Bike fertig zu stellen und hier ist es. Ich habe extra ein Model beauftragt, um es euch schön präsentieren zu können.

medium_DSC06984_ed.JPG


Grüßle,
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal wieder ne Frage: Hat jemand schon mal eine e13 TRS+ Einfachkettenführung für Innenlagermontage an einem AC verbaut? Muss man da generell mit Problemen rechnen oder kann man bedenkenlos kaufen und einfach mit einer XT oder XTR Kurbel kombinieren?
 
Zurück
Oben Unten