LeichteGranate
Grüner Haken:
150 Euro Aufpreis???
das AM kostet 1849 Euro
das AC kostet 1849 Euro
warum zur Hölle soll dann eine andere Aufnahme 150 Euro mehr kosten???
wenn die Rahmen irgendwie vorgefertigt kommen würden, aber bei Nicolai...
so langsam verstehe ich Kalle nicht mehr.
150 für ein anderes Steuerrohr, 150 für ne andere Federbeinaufnahme, 300 für Custom
und was weis ich für tailormade
das AM hat ne kompliziertere vordere Federbeinaufnahme, ne ISCG Aufnahme und nen anderen Rohrsatz.
trotzdem kostet das AC genauso viel. und dann soll man noch für die andere Aufnahme 150 Euro mehr zahlen.
jetzt erkläre mir mal bitte einer, was die 150 Euro bei der Aufnahme rechtfertigt???
Was kostet denn eine andere Dämpferaufnahme bei Spezialized oder Intense oder Haibike?
Ich hab schonmal mitansehen dürfen wie kompliziert das Einregeln der Dämpferaufnahme bei einem Maßrahmen ist, als ich bei Nicolai war.
Wenn das Gleiche bei der Helius-AC-mit-AM-Aufnahme-Problematik der Fall ist, finde ich den Aufpreis gerechtfertigt.
Das AC hat zwar die einfachere Dämpferaufnahme, dafür auch ein konifiziertes Unterrohr und das ist bestimmt nicht günstiger, als eins mit durchgängiger Wändstärke, wie beim AM.
ISCG gibt es bei beiden ohne Aufpreis.
Ich denke man sollte sich das Ganze mal live anschauen, oder mit den Nicolai-Leuten auf Events reden, um sich eine vernünftige Meinung zu bilden.
Ich persönlich bin froh, dass es einen Hersteller gibt, der solche Wünsche in die Tat umsetzt und Qualität kostet eben.
MfG Moritz