Helmwahl Alpina Firebird / Uvex Supersonic RS

Hi

also ich wollt fragen welcher der Helme besser ist?

enweder Alpina Firebird in silber blau
oder den Uvex Supersonic RS ebenfalls in silber blau

unterschiede?

gruss
Stephan

ps wenn einer einen Tipp hat wo (ausser Ebay) ich die Helme günstig bekomme,dann bitte melden

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur Erfahrungen zum Alpina Firebird beitragen, aber besser als nichts ;)

Ich finde ihn für den Preis super! Gute Passform (ok, kommt immer auf den Kopf drauf an), sehr gute Verarbeitung und nette kleine Details wie z.B. das Fliegengitter oder auch die Polsterung, die unter der gesamten Stirn verläuft (so läuft die Suppe nicht immer das Gesicht runter). Kann mit meinen Giro Helmen (E2 und Havoc) also locker mithalten.

Was ist für dich günstig? Eigentlich hat den fast jeder Onlineshop für 40-45 Euro, ich hatte ihn für 35 € inkl. Versand bei eBay ersteigert :daumen:

Gruß

Servus,

dann hier die Meinung zum anderen Helm (den hab ich selber seit 1 1/2 Jahren und meine Tochter seit 2 Jahren).
Für mich sehr angenehm zu tragen, leicht und hervorragend belüftet, das wurde auch von verschiedenen Bike-Bravos in Tests bestätigt.
Die Fliegengitter sind auch beim Uvex vorhanden, zusätzlich hat er noch die Höhenverstellung des Tragesystems. Vom Material her dürften sich beide Helme vermutlich ähneln, da Alpina ja zum Uvex-Konzern gehört. Ich denke mal, die werden keine getrennten Produktionsstätten für die Helme haben.

Ich würde an Deiner Stelle die Helme unbedingt probieren. Einer aus meinem Bekanntenkreis kam mit der Paßform des Uvex-Helms überhaupt nicht zurecht, den drückte das Kopfband.

Zurück