Her mit den Rohloff-bikes

OldSchool

lange dabei
Dabei seit
11. Juni 2001
Punkte Reaktionen
6
Ort
Bei Nürnberg
beim ersten "ernsthaften" Ausritt (~115km, aber hauptsächlich befestigte Wege)



Nun ist der richtige Sattel dran, die Spacer am Vorbau weg, ich kann was zu Trinken mitnehmen und bedingt geländetaugliche Reifen sind auch drauf.
Ein Lenkerstopfen hat sich dafür irgendwo in Brandenburg davon gemacht.

Wenn ich mich dann noch für einen Innenlager-Standard entscheiden kann, gibt's noch ne andere Kurbel (momentaner Favorit: Middleburn mit 38er Uno-Blatt).


:daumen:

Im WWII Kradstyle.
 
Dabei seit
20. September 2009
Punkte Reaktionen
1.061
also das war auch einer meiner ersten Gedanken zu diesem Rad, und zwar wegen Farbe und dem Ledersattel.

Wobei das ja noch lang nichts schlechtes heißen muss.
 
D

Deleted 23985

Guest
ENDLICH! ist mein traum fertig.
ein handgefertigter 853 reynolds rahmen der manufaktur stolz
mit tune laufrädern und middelburner antrieb:

DSC_0057.JPG


hier noch mehr detail bilder
 

eDw

AB-Biker
Dabei seit
6. Mai 2002
Punkte Reaktionen
23
Ort
Alzenau
...ich dachte gerade schon mein Monitor waere defekt :)

Meins waer die Farbe nicht, aber sonst sieht es toll aus.

G E
 

eDw

AB-Biker
Dabei seit
6. Mai 2002
Punkte Reaktionen
23
Ort
Alzenau
....schaut Euch mal an was Hibike dazu sagt. Vorallem zu Rosa:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=YxKRJbMlB_o"]YouTube- Rainers Bike Talk: Bunte Teile[/nomedia]
 
Dabei seit
2. Januar 2004
Punkte Reaktionen
963
Ort
Wolfsburg
Dabei seit
19. Februar 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Tirol - A U S T R I A
Sehr aufgeräumt - auch wenn die Kette (oben bzgl. unten) nicht ganz parallel verläuft. :daumen:

Nicht wichtig, aber vielleicht nicht uninteressant: Was wiegt denn diese Art der Kettenspannung?

Und: Ist "smart components" heuer auch wieder auf der Eurobike vertreten?
 
Dabei seit
9. April 2007
Punkte Reaktionen
2
Sehr schön, aber ist die Kette lang genug für den vollen Federweg?
Für meine 160 mm Federweg müssen sich bei 0 mm Sag das obere und das untere Kettentrum fast berühren, damit die Kettenlänge nicht den Federweg begrenzt? Oder liegt das an der speziellen Marin Kinematik?
 

Speedskater

Getriebe-Biker 9x1
Dabei seit
14. September 2005
Punkte Reaktionen
3.259
Ort
Nähe Frankfurt/M
Bike der Woche
Bike der Woche
Sehr aufgeräumt - auch wenn die Kette (oben bzgl. unten) nicht ganz parallel verläuft. :daumen:

Nicht wichtig, aber vielleicht nicht uninteressant: Was wiegt denn diese Art der Kettenspannung?n?

Der Prototyp wiegt 138g, wovon 50g alleine auf das Kugellager entfallen.

Und: Ist "smart components" heuer auch wieder auf der Eurobike vertreten?

Nur als Besucher.

Sehr schön, aber ist die Kette lang genug für den vollen Federweg?
Für meine 160 mm Federweg müssen sich bei 0 mm Sag das obere und das untere Kettentrum fast berühren, damit die Kettenlänge nicht den Federweg begrenzt? Oder liegt das an der speziellen Marin Kinematik?

Die Kette auf dem Bild ist zu kurz, das kommt davon, wenn man erst Bilder macht und dann die Probefahrt. Die Kette war erst mit einem 36er Kettenblatt verbaut und mit dem 38 passt das dann nicht mehr.



Die Besitzerin hatte heute ihren ersten Ausritt damit gemacht und es gab nichts zu meckern.
 
Oben