Her mit den Rohloff-bikes

also das war auch einer meiner ersten Gedanken zu diesem Rad, und zwar wegen Farbe und dem Ledersattel.

Wobei das ja noch lang nichts schlechtes heißen muss.
 
ENDLICH! ist mein traum fertig.
ein handgefertigter 853 reynolds rahmen der manufaktur stolz
mit tune laufrädern und middelburner antrieb:

DSC_0057.JPG


hier noch mehr detail bilder
 
...ich dachte gerade schon mein Monitor waere defekt :)

Meins waer die Farbe nicht, aber sonst sieht es toll aus.

G E
 
....schaut Euch mal an was Hibike dazu sagt. Vorallem zu Rosa:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=YxKRJbMlB_o"]YouTube- Rainers Bike Talk: Bunte Teile[/nomedia]
 
Sehr aufgeräumt - auch wenn die Kette (oben bzgl. unten) nicht ganz parallel verläuft. :daumen:

Nicht wichtig, aber vielleicht nicht uninteressant: Was wiegt denn diese Art der Kettenspannung?

Und: Ist "smart components" heuer auch wieder auf der Eurobike vertreten?
 
Sehr schön, aber ist die Kette lang genug für den vollen Federweg?
Für meine 160 mm Federweg müssen sich bei 0 mm Sag das obere und das untere Kettentrum fast berühren, damit die Kettenlänge nicht den Federweg begrenzt? Oder liegt das an der speziellen Marin Kinematik?
 
Sehr aufgeräumt - auch wenn die Kette (oben bzgl. unten) nicht ganz parallel verläuft. :daumen:

Nicht wichtig, aber vielleicht nicht uninteressant: Was wiegt denn diese Art der Kettenspannung?n?

Der Prototyp wiegt 138g, wovon 50g alleine auf das Kugellager entfallen.

Und: Ist "smart components" heuer auch wieder auf der Eurobike vertreten?

Nur als Besucher.

Sehr schön, aber ist die Kette lang genug für den vollen Federweg?
Für meine 160 mm Federweg müssen sich bei 0 mm Sag das obere und das untere Kettentrum fast berühren, damit die Kettenlänge nicht den Federweg begrenzt? Oder liegt das an der speziellen Marin Kinematik?

Die Kette auf dem Bild ist zu kurz, das kommt davon, wenn man erst Bilder macht und dann die Probefahrt. Die Kette war erst mit einem 36er Kettenblatt verbaut und mit dem 38 passt das dann nicht mehr.



Die Besitzerin hatte heute ihren ersten Ausritt damit gemacht und es gab nichts zu meckern.
 
Zurück
Oben Unten