Her mit den Rohloff-bikes

Ich finde das Cheetah einfach nur abgrundtief hässlich!

Und wo "findest" Du das?;)

Über abgrundtiefe Schönheit kann man sich lange unterhalten:
image.php

:lol: ;) :D

Davon abgesehen schrieb:
Das hingegen empfinde als wertvolle Info. Mit meinem Ti-Bike aus Ami-Land(leider in Chile geklaut) habe ich auch sehr negative Erfahrungen machen müssen: Für mich war es der Nachteil von kleinen "Firmen", welche keine weltweite Vertretung haben (weil sie niemand will) und bei denen man nicht eben vorbei fahren kann.

;) ;)

Gruss, Georges
 
Schön finde ich das Cheetah auch nicht.

Das Steuerrohr - Meine Fresse, was is das ? Dagegen is ja mein 1.5 am Helius-FR Zierlich
Die Ausfallenden - Finde ich jetzt auch nicht soooo Gelungen.


Aber Hautsache is ja das es dem Reiter gefällt. ;)
 
Du zitierst einen 6 Jahre alten Beitrag, um zu erwähnen, dass das Ding häßlich ist?

Iss schon komisch....
Nein, es ist nicht häßlich, sondern eben wuchtig ;).
Grundsätzlich gefallen mir sogar die Orange Bikes.

Außerdem heißt es ja immer, lies die FAQ, benutze die Suchfunktion...:D

Und eigentlich wollte ich etwas zu dem Schnellspanner wissen.
Weil der ist wirklich interessant.
Und sollte es ihn nach 6 Jahren noch immer geben, oder in einer neueren (superdrupa carbon-titan-kronos Legierung), soll es mir auch recht sein.

@querbeet_CH &Cheetah 4Stoker 2011
Hauptsache es paßt :daumen:
Das Cheetah hat ein paar interessante Detail Lösungen.
Auf das habe ich auch schon ein Auge geworfen; stattdessen wirds ein 29er HT Titan.

Aber das Steuerrohr macht der "Cola-Dose" fast schon Konkurrenz in Sachen dicke :lol:
 
@gfx

Keine Angst, ich verstehe mehr Spass als die meisten anderen;) Das Gewicht liegt bei 13.4 Kilo und von Wippen kann nicht die Rede sein. Man muss dazu sagen, dass der Hinterbau noch eher zäh ist. Das heisst, er gibt schön viel Federweg frei, aber nur, wenns auch wirklich nötig ist. Die Lagerung muss noch eingefahren werden, dann wirds bestimmt sensibler.

@ alle andern

Mir hat das Cheetah 4Stoker optisch auch nie gefallen, bis ich mal eins in Echt gesehen hab. Und ich muss sagen, es sieht in Echt viel besser aus als auf jedem Bild. Zudem ist es ein sehr funktionelles Bike ohne jeglichen Schnickschnack. Alles hat seine Daseinsberechtigung und trägt zur fühlbaren Robustheit bei. Das zusätzliche Rohr, das den Umlenkhebel aufnimmt, mag optisch Geschmackssache sein, stört mich aber nicht im Geringsten. Im Gegenteil: Es macht das Bike gerade so einzigartig. Der Rahmen ist sehr steif und die Wandstärken der Rohre sind teilweise deutlich dicker, als bei so manchen Konkurrenten.....und genau das habe ich gesucht. Ich wars satt, bei jedem Steinschlag-Geräusch Angst um das Unterrohr zu haben und nie zu wissen, ob der Rahmen den nächsten kleinen Hüpfer wohl überlebt oder nicht. Man liest schliesslich genug über gebrochene Cubes und dergleichen (à la: "Ich bin nur in ne Wasserrinne gefahren, da hats den ganzen Rahmen gestaucht"). Für mich ist ein Mountainbike in der Fahrradwelt wie ein Land Rover Defender in der Autowelt. Massiv, Robust und halt auch n bisschen schwerer als eins für die Strasse. Der ganze Leichtbauwahn beobachte ich kritisch und für mich sind Leute, die wegen 100g Gewichtsdifferenz den Hersteller wechseln nicht ernst zu nehmende Sportler. 100g merkt niemand, und wenn ers merkt, dann soll er sich leichtere Socken kaufen oder einen dl weniger Wasser in seine Flasche tun. Ich seh echt das Problem nicht.

Das Sahnehäubchen bildet natürlich die Rohloff Dose, die alle meine Erwartungen erfüllt hat. Bessere Beschleunigung, einfachere Bedienung, Schalten unter Last und im Stand.......ich seh fast nur Vorteile. Die ungefederte Masse mag grösser sein, das merkt man in solch einem robust ausgelegten Bike aber sicherlich weniger, als in einem 10 Kilo Race-Fully mit sensiblem Hinterbau.

Bis jetzt bin ich auf jeden Fall begeistert von diesem Bike. Vor allem die Lackierung scheint sehr hochwertig zu sein. Hatte vorher für kurze Zeit ein Scott Genius 2010.....und das war mir definitiv zu "schön" und zu "zerbrechlich" für richtige Ausflüge ins Gelände;)
 
Mir hat das Cheetah 4Stoker optisch auch nie gefallen, bis ich mal eins in Echt gesehen hab. Und ich muss sagen, es sieht in Echt viel besser aus als auf jedem Bild. Zudem ist es ein sehr funktionelles Bike ohne jeglichen Schnickschnack. Alles hat seine Daseinsberechtigung und trägt zur fühlbaren Robustheit bei. Das zusätzliche Rohr, das den Umlenkhebel aufnimmt, mag optisch Geschmackssache sein, stört mich aber nicht im Geringsten. Im Gegenteil: Es macht das Bike gerade so einzigartig. Der Rahmen ist sehr steif und die Wandstärken der Rohre sind teilweise deutlich dicker, als bei so manchen Konkurrenten.....und genau das habe ich gesucht. Ich wars satt, bei jedem Steinschlag-Geräusch Angst um das Unterrohr zu haben und nie zu wissen, ob der Rahmen den nächsten kleinen Hüpfer wohl überlebt oder nicht. Man liest schliesslich genug über gebrochene Cubes und dergleichen (à la: "Ich bin nur in ne Wasserrinne gefahren, da hats den ganzen Rahmen gestaucht"). Für mich ist ein Mountainbike in der Fahrradwelt wie ein Land Rover Defender in der Autowelt. Massiv, Robust und halt auch n bisschen schwerer als eins für die Strasse. Der ganze Leichtbauwahn beobachte ich kritisch und für mich sind Leute, die wegen 100g Gewichtsdifferenz den Hersteller wechseln nicht ernst zu nehmende Sportler. 100g merkt niemand, und wenn ers merkt, dann soll er sich leichtere Socken kaufen oder einen dl weniger Wasser in seine Flasche tun. Ich seh echt das Problem nicht.

Das Sahnehäubchen bildet natürlich die Rohloff Dose, die alle meine Erwartungen erfüllt hat. Bessere Beschleunigung, einfachere Bedienung, Schalten unter Last und im Stand.......ich seh fast nur Vorteile. Die ungefederte Masse mag grösser sein, das merkt man in solch einem robust ausgelegten Bike aber sicherlich weniger, als in einem 10 Kilo Race-Fully mit sensiblem Hinterbau.
:daumen:
Sehe ich genau so :cool:.

Bis jetzt bin ich auf jeden Fall begeistert von diesem Bike. Vor allem die Lackierung scheint sehr hochwertig zu sein. Hatte vorher für kurze Zeit ein Scott Genius 2010.....und das war mir definitiv zu "schön" und zu "zerbrechlich" für richtige Ausflüge ins Gelände;)
Dann tu dies bitte schleunigst in deinem Benutzerprofil ändern ;)
Bike: Cheetaaaah statt Scott Genius.

mfg ufp
 
Und eigentlich wollte ich etwas zu dem Schnellspanner wissen. Weil der ist wirklich interessant.
Und sollte es ihn nach 6 Jahren noch immer geben, oder in einer neueren (superdrupa carbon-titan-kronos Legierung), soll es mir auch recht sein.

Ohne die Plasikkappe ist er noch schöner. 2 €uro auf ebay :D

Schade, auf dem Pic ist das Titanritzel noch nicht drauf.

 
Zurück
Oben Unten