Das 2011er ist wieder anders. Defintiv ein würdiger Ersatz für das Demo7. Bin es auf der E-Bike gefahren. Massig Federweg (180mm)und gute Geo.
Ich meinte eig. das 08er SX Trail von dem ja auch in dem Test die Rede war.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das 2011er ist wieder anders. Defintiv ein würdiger Ersatz für das Demo7. Bin es auf der E-Bike gefahren. Massig Federweg (180mm)und gute Geo.
Ich meinte eig. das 08er SX Trail von dem ja auch in dem Test die Rede war.Kannst du dazu auch etwas sagen?
Der 5th Element ist aber nicht gerade das gelbe vom Ei ....... sogar der DHX funtioniert da besser. (Habe selbst 3 dieser Dämpfer gehabt)
Erste Wahl für mich wäre der Vivid. Gut abzustimmen und zu tunen, preisgünstig. Arbeitet sauber.
Teste den, beste wo gibtDanke für den Tip.
Wenn ich mich recht erinnere hat ein anderer Kumpel noch n Vivid in der richtigen Länge rumliegen. Ev. kann ich den mal testen.
Danke für die ausführlichen Antworten!
Eine Frage hätte ich noch:
Direkter Vergleich altes!! SX-Trail vs Demo 7
Was würde euch dazu einfallen? Ich habe folgendes Zitat gefunden und fande es "bedenklich". (Im positiven Sinne für das Sx Trail):
"...das Big Bike Feeling des alten SX Trail hat der Nachfolger nicht. Früher wusste man ja nie so recht, warum man sich ein Demo7 kaufen sollte..."
sehr schön, was tauschst Du aus? Wie siehts gewichtsmäßig aus?
Ich habe das gleiche. Hab meins bei ca 17,2kg Partliste unter Fotos. Aktuell baue ich gerade auf RS Vivide um. Bin mir nochnicht ganz sicher ob Air oder RC2. Hat schon jemand mal nen Vivide Air verbaut? Passt das? Oder müsste man feieln (was ich wegen Garantie def. nicht will). Ich werde noch den Minion F 2,5 2ply gegen 1ply austauschen. Damit komme ich endlich U17kg.