Her mit euren demo´s - Teil 2

Paar neue Teile für 2012.


Prerunner/ Predator kommen noch und ein anderes Kettenblatt.

Partliste:
-Rahmen: Specialized Demo 8 Größe M
-Gabel: Fox 40 RC2
-Dämpfer: Fox RC4
-LRS: DT 440, Sapim CX-Ray, Mavic 721
-Bremsen: Shimano Saint
-Vorbau: Race Face Atlas FR (schwarz)
-Lenker: Race Face Atlas FR
-Griffe: Odi Ruffian MX
-Schaltung: Sram X.0 DH/ Sram X.0
-Sattel+Stütze: Specialized/ Thomson Elite
-Sattelklemme: Specialized
-Kettenführung: e.Thirteen LG1+
-Kurbel: Truvativ Descendant
-Pedalen: Vorläufig, s.o.
-Kette: KMC X10L
-Kassette: Ultegra 11-23
-Reifen: Maxxis Minion DHF Super Tacky 2.5
 
Zuletzt bearbeitet:
schön!
Habe dasselbe und auch die Ulitmates. Hab zwar schwarze LR dazu gekauft, weil ich dachte, dass es sonst zu bunt wird, gut zu sehen, dass es meiner Meinung nach doch ganz gut passt!
 
ja hab den rahmen jetzt einmal mit schwarzen lrs aufgebaut und fand der rahmen geht zu sehr unter mit den ultimates leuchtet das bike richtig fand ich persönlich schöner aber jeden seins
 
@Counter geiles Bike :daumen:

Ich würds mal gern mit schwarzen LRS sehen ich glaube mir gfällts besser mit schwarzen ist halt geschmack

@Andi bau es mit den schwarzen auf :D
 
Fast :D
Modell stimmt, aber wurde hier in DE gekauft. Also kein Schnäppchen. Aber farblich einfach der beste DEMO 7 Rahmen.

Und mit der Zeit gewachsen:
2009 - Lenker, Reifen
2010 - Boxxer, Vorbau, Griffe, Sattel, Sattelklemme
2011 - Vivid und Shuttels
2012 - ist ne Descendant geplant.

Also nicht mehr allzu viel original :D

Dein Aufbau ist aber auch nett, bis auf den Sattel. Der wäre nicht mein Ding.

Gruß
 
wie bist du mit dem vivid zufrieden und was genau bewirkt das shuttle?

hab mal drüber nachgedacht mir den dhx vom mario (hier aus dem ibc)
tunen zulassen....

achja der sattel, ich weiß das die i-beam geschichte nicht jedem zusagt,
für mich stimmen aber gewicht und P/L und das wichtigeste: der bel air
passt ordentlich zu meinem hintern daher fahr ich ihn an 3 rädern :D
 
wie bist du mit dem vivid zufrieden und was genau bewirkt das shuttle?

Der Vivid in dem Demo ist schon ne Bombe!
Geht im Vergleich zu dem DHX5.0 echt 10 mal besser. Durfte mich da persönlich von überzeugen (;
In meinem alten BigHit war der übrigens auch mehr als nett zu fahren :p

Die Shuttles machens Tretlager was tiefer und den Lenkwinkel flacher.
Um wie viel genau muss Hixx dir selbst sagen XD
Da hab ich wohl nicht so aufgepasst ^^
 
Lenkwinkel so -0,7° und Tretlager ca. 8mm tiefer.
Lohnen sich aus meiner Sicht.

Der Vivid macht sich bis jetzt aufm Trail ganz gut. War damit leider noch nicht aufm richtigen DH.
Auf jeden Fall rauscht der nicht so durch den Federweg wie der DHX und das Demo sackt beim Treten nicht so ein.
Fahrwerk wirkt einfach straffer.
Tune ist so ne Frage. Hab grad n MH Tune, aber MM sollte auch reichen.

Und wenn dir der Bel-Air passt ist doch alles fein :)
 
Hab auch andere Shuttles verbaut. Fahrgefühl wurde besser/sicherer und läuft ruhiger gerade aus.

Fahre auch ein Vivid. Hatte anfangs B-Tune. Mit dem Tune ist er aber doch ganz schön weggesackt. Hab dann das C-Tune verbaut. Damit läuft er viel besser, finde ich. Auf Trails echt Top.
Nur bei Sprüngen und schnelle Schlägen könnte er mehr HSC vertragen. Da rauscht er doch ganz schön durch.
 
Das mit dem Fahrgefühl kann ich nur bestätigen.
Fahre die Shuttels von LaKoS hier aus Forum und hab ihm auch ein Review zu den Dingern geschrieben.

Mit dem MH Tune finde ich nicht, dass er durchrauscht. Fahre ne 450er Feder mit ca 75kg, passt eigentlich gut.

Auf jeden Fall besser als der FOX. Entweder der rasselt durchn Federweg oder man fährt viel Druck im Piggy, aber dann ist das Ansprechverhalten nicht so dolle.
Das bekommt der Vivid besser hin.

Und damit es nicht vollkommen OT wird, noch einmal von der Seite.

 
Danke,

Descendant kommt wohl im Frühjahr, sofern das Auto keine großen Mucken beim TÜV macht :confused:
 
Sieht gut aus ;) ... auch n L frame was?^^ ...solltest du son spagel sein wie ich dann empfehle ich vorne die weiche Feder in die gabel zu machen und hinten ne 350er zu kaufen ^^ ... ich spreche aus erfahrung und ich glaube die ham das auch von 2011 auf 2012 ned geändert .... äh naja^^ ... schöne sache :)
 
Zurück
Oben Unten