Her mit euren Scott Scale/Spark Bildern Comments erlaubt

Leider nur Bilder vom Iphone.
Werde die Scheiben noch gegen KCNC Razor tauschen und dann vorne wieder ne 180er drauf machen.

1.jpg

2.jpg

Das Goldene Aheadkäppchen wird noch getauscht...

Vorschläge? Kritik?

Finde dein Scale echt schön wie es ist, :daumen:die Farbkombi des Rahmens gefällt mir, ist mal was anderes. Ich habe echt nichts zu kritisieren, denn die Aheadkappe wurde ja schon von dir erwähnt. Fehlt es dir vorne an Bremskraft, oder warum willst du auf 180er Bremsscheibe wechseln? Wie breit ist denn der Lenker?

Lenker ist ein Vector Carbon mit 680er Breite.
Bin mir noch unschlüssig. Die 160er reichen normal aus, aber die Martas haben nen blöden Druckpunkt (Okay Beläge sind unten, hab aber schon neue hier liegen). Die KCNC Razor würden mich schon sehr reizen weil die Windcutter mittlerweile schon 3 Jahre im Betrieb sind. Aber eig. sollten 160er bei 70kg für Marathons und mal n CC Rennen locker reichen.
Wenn neue Scheiben und Beläge drauf sind sollte der Druckpunkt auch wieder gut sein.

Lenker ist ein Vector Carbon mit 680er Breite.
Bin mir noch unschlüssig. Die 160er reichen normal aus, aber die Martas haben nen blöden Druckpunkt (Okay Beläge sind unten, hab aber schon neue hier liegen). Die KCNC Razor würden mich schon sehr reizen weil die Windcutter mittlerweile schon 3 Jahre im Betrieb sind. Aber eig. sollten 160er bei 70kg für Marathons und mal n CC Rennen locker reichen.
Wenn neue Scheiben und Beläge drauf sind sollte der Druckpunkt auch wieder gut sein.

Unschlüssig des Lenkers wegen? Ich denke ja, ich fahre mit 80-85kg auch vorne und hinten 160er.

Echt schönes Rad, nur der Spacerturm und die geringe Sattelüberhöhung stören (mich persönlich etwas). Ist das der Müsing Carbon Flaschenhalter?

Wenn die Körpergröße es nicht zulässt kann man leider nichts machen. :( Ich schätze du bist 1,70-1,75m!?

Zuletzt bearbeitet:
Echt schönes Rad, nur der Spacerturm und die geringe Sattelüberhöhung stören (mich persönlich etwas). Ist das der Müsing Carbon Flaschenhalter?

Bei dem Spacerturm gebe ich dir recht (dann lieber ohne Spacer und positivem Vorbau), aber sie Sattelüberhöhung finde ich voll ok. Ich persönlich finde diese übertrieben Überhöhungen furchtbar und bin auch gar nicht mal so sicher, dass es viele Vorteile bringt. Im Profi Bereich sieht man so etwas kaum...

Das Bike ist aber richtig legger :daumen:

Lenker bleibt. Nie wieder n schmalen! Werde mir dann wohl 160er Scheiben kaufen!

Bin ~1,76

Bei dem Spacerturm gebe ich dir recht (dann lieber ohne Spacer und positivem Vorbau)

Dann lieber doch so wie ich es gelöst habe.. Vllt will ich ja mal die Sid loswerden... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Spacerturm gebe ich dir recht (dann lieber ohne Spacer und positivem Vorbau), aber sie Sattelüberhöhung finde ich voll ok. Ich persönlich finde diese übertrieben Überhöhungen furchtbar und bin auch gar nicht mal so sicher, dass es viele Vorteile bringt. Im Profi Bereich sieht man so etwas kaum...

Das Bike ist aber richtig legger :daumen:

Hi Marcus, :daumen: also ich habe nichts gegen Sattelüberhöhungen solange (wie du auch schon sagtest) es im wahrsten Sinne des Wortes im Rahmen bleibt. Ich denke mal bergauf macht's schon sinn weil man das Gegenstück zum Anstieg ist, anhand der Sitzposition.

Lenker bleibt. Nie wieder n schmalen! Werde mir dann wohl 160er Scheiben kaufen!

Bin ~1,76

Fahre mit der Scheibengröße die dir am meisten zusagt. Ich wollte dich jetzt nicht dazu verführen 160er zu fahren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gut das du dich für eine weiße Gabel entschieden hast, schwarz würde zwar auch passen aber es würde farblich etwas fehlen.

@ 413x von wenn ist denn der Scale Rahmen? Dachte immer es gäbe nur die RC Variante von 09/10 mit integrierter Sattelstütze.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=5zq1_A633jQ&feature=fvwrel"]Nino Schurters neue Renn-Waffe: Das Scott Scale 899 - YouTube[/nomedia]

Leider nur Bilder vom Iphone.
Werde die Scheiben noch gegen KCNC Razor tauschen und dann vorne wieder ne 180er drauf machen.

1.jpg

Das Goldene Aheadkäppchen wird noch getauscht...

Vorschläge? Kritik?

Sehr schoen!
Hier mein Vorschlag und Kritik, tue Dir selbst einen gefallen und setz die Speed Kings bei ebay rein und hol Dir X-Kings oder Race Kings.
Ich verspreche Dir einen Aha Effekt und Begeisterung.

Bis aufs Ablängen des Steuerrohrs und einen neuen Lederbezug für den etwas "angepassten" SLR
wink.gif
soweit fertig. Die genaue Höhe muss noch getestet werden, so fährt es sich aber schon sehr schön. Der Umwerfer wird eventuell noch gegen einen X0 getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Im großen und ganzem stimmig aufgebaut aber wenn ich genauer hinsehe, sehe ich ein Xo Schaltwerk mit gold dran und an dem Kettenstrebenschutz auch. wenn ich mich nicht irre gibt es Fox Dekore auch in rot, weiss ich aber nicht genau. Wenn ja würde es doch auch sehr gut passen. Bist du zufrieden mit dem sehr breiten Lenker? Und wieso die Reifenwahl wo fährst du überwiegend damit?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Kettenstrebenschutz bleibt nicht. Ich werde Lenkerband drum machen. Das ist leichter. Und das Gold am Schaltwerk... Naja, ich bin da nicht päpstlicher als der Papst. Es schaltet auch in gold sehr gut.
wink.gif
Aber wenn jemand eins zum tauschen hat...

Ja, der Kettenstrebenschutz bleibt nicht. Ich werde Lenkerband drum machen. Das ist leichter. Und das Gold am Schaltwerk... Naja, ich bin da nicht päpstlicher als der Papst. Es schaltet auch in gold sehr gut.
wink.gif
Aber wenn jemand eins zum tauschen hat...

Das war auch Kritik auf hohem niveau. Der etwas ältere Rahmen gefällt mir auch, welcher Jahrgang?

Sollte 2010 gewesen sein. Ist auf jeden Fall eine ausgefallene Farbe bei Scales. So im Nachhinein wäre eine weiße Gabel besser gewesen. Andererseits sieht es so mehr nach Selbstgeschraubt aus. Hat ja auch was.

Sollte 2010 gewesen sein. Ist auf jeden Fall eine ausgefallene Farbe bei Scales. So im Nachhinein wäre eine weiße Gabel besser gewesen. Andererseits sieht es so mehr nach Selbstgeschraubt aus. Hat ja auch was.

Garnicht mal so alt, ja wohl wahr die Farbe gibt es nicht oft bei Scales. Weiße Gabel: Klar würde auch passen, du meinst wahrscheinlich auch weil auch der Rahmen weiß enthält. Aber finde eine schwarze Gabel nicht so tragisch. Wie gesagt mit einem rotem Dekor, könnte es für wenig Geld nochmal einen tick besser aussehen. Nichts gegen die XTR (technisch) aber eine XO Kurbel würde auch gut kommen.

Zurück