Her mit euren Scott Scale/Spark Bildern Comments erlaubt

Schön schön, die Umwerferschelle war mir direkt ins Auge gefallen.
Ist der Lockouthebel eigenbau?

Und Carbon Schaltauge, meinst du das geht gut?

Lockout Hebel ist Eigenbau,sowie das Carbon Schaltauge.Hatte ja den Ausleger schon aus Carbon von dem her der reist auch ab wenns den so weit kommt.Entweder alles aus Alu sprich Serie oder eben gleich alles aus Carbon und spart ne Menge Gewicht.

Gruß

Alles sehr schöne Aufbauten sind sehr gelungen. :love:
Bei dir sieht die farbe gold sogar richtig gut aus.

Hat wohl damit zu tun das du 1. nicht zuviel gold verwendet hast und 2. du sie gut in scene gestellt hast.
Zum Scale passt es auch sehr gut denn in dem Rahmen findet sich die farbe wieder. Sie sind alle drei echt toll. Aber ich glaube das schwarze ist am leckersten. :daumen:

Ich denke mit dem sparsamen "gold-Einsatz" dürftest du recht haben. Zudem dürfte es auch daran liegen, das diese Farbkombi sehr selten zu sehen ist. Außer bei Scott und Rose hab ich schwarz/gold nicht gesehen.

Ich habe schon zig Aufbauten hinter mir, aber das Spark ist mir von allen am besten gelungen. Alles was danach kam konnte dem das Wasser nicht reichen. Dem Rad trauer ich noch heute nach. Insbesondere das ich von der letzten Ausbaustufe keine Bilder mehr gemacht habe ärgert mich noch heute.

Ich habe schon zig Aufbauten hinter mir, aber das Spark ist mir von allen am besten gelungen. Alles was danach kam konnte dem das Wasser nicht reichen. Dem Rad trauer ich noch heute nach. Insbesondere das ich von der letzten Ausbaustufe keine Bilder mehr gemacht habe ärgert mich noch heute.

Ach Kopf hoch, der nächste Aufbau wird bestimmt auch top werden.

Zuletzt bearbeitet:
einige sachen fehlen noch aber das ist das gute stück :lol:

Schönes teil. :daumen: sieht nach Gr. L aus, stimmt's? Über die Lackierung brauche ich nicht viel zu sagen, gefällt mir. Zumal unter anderem das der Grund war warum ich mir meinen Rahmen in der Farbe ausgesucht habe.
Was wird das denn für ein Aufbau?

Schönes teil. :daumen: sieht nach Gr. L aus, stimmt's? Über die Lackierung brauche ich nicht viel zu sagen, gefällt mir. Zumal unter anderem das der Grund war warum ich mir meinen Rahmen in der Farbe ausgesucht habe.
Was wird das denn für ein Aufbau?
jo is ne L. hab jetzt auch 4 monate nach nem passenden angebot gesucht.Es soll ein leichter und weißer aufbau werden :D. bilder folgen

Hallo,
möchte nun auch mein neuestes Scott Online stellen.
Mehr pics hier :-)
http://emanuelschicher.wordpress.com/2011/12/31/complete-scott-scale-custom/

Gewicht 6,52 kg
(Gewicht sinkt ende Jänner unter 6,5kg)
DSC01439.jpg

DSC01454.jpg

DSC01487.jpg

DSC01444.jpg

Anhänge

• DSC01439.jpg
    DSC01439.jpg
    60 KB · Aufrufe: 266
  • DSC01454.jpg
    DSC01454.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 184
  • DSC01487.jpg
    DSC01487.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 125
  • DSC01444.jpg
    DSC01444.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
möchte nun auch mein neuestes Scott Online stellen.
Mehr pics hier :-)
http://emanuelschicher.wordpress.com/2011/12/31/complete-scott-scale-custom/

Gewicht 6,52 kg
(Gewicht sinkt ende Jänner unter 6,5kg)

Super gxxle Karre :daumen: und sehr stimmig (fast die Pedalen hätten auch ruhig rot oder schwarz enthalten können) aufgebaut.
An den Leitungen lässt sich sicherlich auch noch was tun und ist die Bremshebelstellung nicht zu weit oben?
Das ist doch Gr. M oder? Wie zufrieden bist du mit der Acros schaltung?

Gruß.

Hallo,
ja na an den pedalen bin ich schon dabei das ich das gold wegbekomm;-))
die bremshebelstellung is noch nicht fix, das muss ich noch genauer einrichten,der rahmen ist ein M das hast du richtig erkannt.
Als ich mir die Schaltung gekauft hab, sagte ein Händler aus der Ortschaft zu mir er habe sie auf der Eurobike probiert, und sie funktioniere nicht. DOCH ICH MUSS SAGEN DAS SCHALTVERHALTEN DIESER SCHALTUNG IST SO WAS VON PERFEKT, ICH WOLLTE ES SELBST KAUM GLAUBEN. es ist halt eine Umstellung vom Schalthebel her, das ist zur Zeit wirklich das einzige was ich sagen kann. (zuerst hab ich sogar gegrübelt .... wie schalt ich, dann bin ich draufgekommen das ich immer den ganzen hebel drücken muss, nur einmal in gekippter dann in gerader stellung ;-) )

gefällt mir an sich recht gut.
ein Paar Teile davon hätte ich selber gerne.
Kurbel mag ich optisch garnicht.

Aber im Detail noch nicht vollendet:
(Hebelstellung),Brems- und Schaltleitungen schöner verlegen, Schraubentuning(farblich anpassen), Dt Swiss Lockout eloxieren, Gabel umstylen(entlabeln).
Und Veränderung die nicht von der Stange sind:
Gabelkrone so verändern, dass ein schönen Übergang zum Rahmen entsteht.
Und wenn man mag und kann die Acros Schaltung tunen. paar Teile aus CFK.

Na dann viel spaß damit. Wenn man es drauf hat mit den Schaltvorgängen umzugehen, dann schaltet man sicherlich von mal zu mal schneller.
Bin zwar nie mit so einer Schaltung gefahren aber wer sich mit Hydraulik auskennt der weiss wie präzise sowas ist. Kann mir auch schwer vorstellen das Acros was auf den Markt bringt das nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Mein jetziges Trainingsrad.
Sind eig auch Scale/Spark29 Fotos erwünscht?

Bitte raus und nochmal neue Fotos machen, sieht ja aus wie Ministeck. ;) Dann könnte man auch was zu den Bikes sagen.
sowohl 26" als auch 29" ist erlaubt und erwünscht. :daumen:

Hier mal meins mit Winterreifen.

Schönes Scale, wie zufrieden bist du mit den Flaschenhaltern? Sehen nicht schlecht aus. Das Bike würde mMn mit entlabelten Felgen besser aussehen. Das rot an der Gabel stört. Und wie sieht es mit Bar Plugs aus?

Naja die Procrafthalter sind recht leicht und günstig. In ruppigen Trails hab ich auch schon öffters ne Flasche verloren. Plug ins muss ich noch montieren, hatte grad den Lenker gekürzt. Das mit dem entlabeln der Felge würde wahrscheinlich echt noch gut aussehen, hab erst gestern drüber nachgedacht und du bestätigst mich mit der Meinung. Gegen das Rot an der Gabel kann ich wenig tun (Lockout und Dekor). Mir gefalllen keine entlabelten Gabeln.

Immer wenn ich mein Bike auf nem Bild sehe, denke ich hätte ne Rahmengröße größer wählen sollen. Das Bike fährt sich allerdings super und der XL Rahmen sieht schei.... aus.

Zuletzt bearbeitet:
Anderes Dekor vielleicht? Wobei am Dekor ja zum glück wenig rot ist, viel mehr stört der rot eloxierte Knopf. So schön eine bestimmte Gr. bei einem Rahmen gut aussieht, (beim Scale ist es Gr. L wie ich finde) gilt im Cross Country funktion vor Optik. das Fahrverhalten ist wie du ja selbst sagtest super und es muss natürlich für deine Körpergrösse passen wenn es das tut dann ist ja alles in ordnung und das ist die Hauptsache. Du willst ja sicherlich kein störendes Oberrohr im weg haben oder?

Zurück