Hi ich wollte mich mal Vorstellen :)

hi mein name ist florian ich bin 16 jahre alt und seit ca. 2 stunden 29er besitzer habe lange gesucht und dann bei einem händler hier in rostock ein 29er gefunden das bianchi sok 29 multispeed für 1039 euro nun stehts im keller :)
natürlich gleich eine runde gedreht durch den wald vor der tür...
super geschosss geht ab wie ein zäpfchen und die reba ist auch super
joa das wars auch schon
eine frage an euch ich suche noch ein schloss
es sollte lange sein und natürlich zuferlässig/sicher fürs bianchi

willkommen im club:daumen: das war ja jetzt eine lange suche, wenn ich bedenke, wann du hier das erste mal unterwegs warst (10/2008). zeig doch mal ein bild von dem schmuckstück.

und zu den schlössern: konnte dir dein händler keines mehr verkaufen? was suchst du denn genau?

Zuletzt bearbeitet:
Na,

biste fündig geworden hä. Na dann herzlichen Glückwunsch.
Ich benutze für Meins dieses Bordo, das ist so ein Faltschloss von Abus (hoffe der Name ist richtig).
Kriege ich gut in den Rucksack, da gibt es zwei Größen, ich hab das Größere, kann man mit Tasche an den Rahmen... wenn man es schön findet oder gut aufpassen.:daumen:

@ ellen
der händler hat schlösser aber ich suche kettenschlösser die sind etwas besser finde ich persönlich da man sie drehen und biegen kann^^
klingt iwie doof

@ lascon
das bordo habe ich an meinem crossrad finde ich gut aber halt net flexibel genug

sehr gut, mal wieder jemand jüngeres hier, dann bin ich nicht mehr der jüngste (der ich vermutlich war)
schau mal bei abus. da gibts ein kettenschloss für ~40 taler, ist sehr solide und lässt sich ehrvorragen wie nen gürtel transportieren = kein rahmen verpratzt, nix klappert etc.

Willkommen!
Bezueglich des Schlosses:

Kryptonite "New York Fahgettaboudit"
For extreme security needs in high crime areas

Das passt doch super nach Rostock.... Und mit ca. vier Kilo Gewicht hat man auch noch einen prima Trainingseffekt.

Nein, ganz im Ernst, wenn du bereit bist >40Euro fuer ein Schloss auszugeben bist du auf einem guten Weg. Ob Abus, Kryptonite oder ein anderer Qualitaetshersteller ist hier zweitrangig. Entscheidend nur noch persoenliche Vorlieben und Handhabung.

Freue mich schon auf Fotos des Bianchis

oliversen

ok danke...
nein mein hädler hat das bike garnicht mehr
fotos folgen müsst ihr noch ein bisschen warten es ist hier gerade das bescheidenste wetter der welt....
regnet dauernt richtig stark

Einfach mal nach Daempferpumpe googeln. Du brauchst eine mit Manometer und ordentlich Druck (ca. 20bar). Hilfreich sind auch welche mit einem Druckablassventil. Wenn du mal zuviel reingedrueckt hast kannst du damit leicht kleine Huebe entnehmen ohne dads du nochmal von vorne anfagen musst.

Und die Reba is gut....Natuerlich gibt es Bessers aber auch viel Schlechtes. Hier bis du wohl bei einer ehrlichen Gabel gelandet, die ohne viel Gewicht ordentlich steif ist und ohne viel Geld eine gute Funktion liefert.

oliversen

ich habe ein problem !!!
villeicht mache ich mich ja auch nur wild aber...
seht selbst
img1438.jpg
was meint ihr ???
ich kann auch noch ein besseres foto per mail schicken wenn ihr wollt...
genau auf der schweißnaht ist der lack ab ^^

Anhänge

• img1438.jpg
    img1438.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
solche "lackabplatzer" kenne ich auch nur von kettenklemmern. hattest du schon einen?
und noch ein hinweis, damit du länger spaß an deinem rad hast: kauf die einen kettenstrebenschutz.

Zurück