Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur keiner hat sich darum gekümmert das es verschickt wird so stand es jetzt über 2 Wochen bei Rose nur Rum und keiner hatte es weggeschickt. Wut
Erst als ich Dienstag mal wieder angerufen habe kam dann: ja eigentlich hätte das schon längst bei ihnen sein sollen.
Da hast Du wohl echt Pech gehabt. Bei mir war es genau anders herum: mein Berater/Verkäufer hat mir eine Email gesendet, um mir mir ein Montageproblem zu klären. Als ich am Tag darauf zurück gerufen habe hat meine Frau es fast Zeitgleich vom DHL Fahrer angenommen.

Edit: Keine Ahnung wieso manche Wörter grün sind.
Grün weil: "". Klick mal "Zitieren", dann siehst Du die Tags.

-trekki

Das von jomü.

Ich habe ihn auch gleich gefragt, wie er denn den Vivid da reingekriegt hat. Soweit ich informiert bin, ist der gleich breit wie ein DHX/Van R und somit ein wenig zu breit, ausserdem steht, glaube ich, eine Strebe in der Wippe zu weit über, sodass die mit dem Dämpfer kollidieren würde :confused:.

Die 2009er Jimbos hatten ja 1 1/8 und die 2010er sind konisch. Hat jemand von euch da schon einen spürbaren Unterschied feststellen können? Oder ist das auch wieder so eine Glaubenssache?

Ey Müs Lee, ich hab echt noch keinen gesehen, der sein Touren-Rad kurz nach dem Erwerb so brachial umgebaut hat wie Du. LOL, ist nicht böse gemeint aber ein wenig wundern tu ich mich schon. Warum hast nicht einfach ein Frameset gekauft und die Büchse von Hand aufgebaut?

Weil das sehr, sehr, SEHR, SEHR viel teurer geworden wäre. Rahmenset 1400 + Talas 1100= mehr als der Preis, den ich fürs ganze Rad gezahlt habe ^^.

@ stevens: Ist größtenteils Glaubenssache, in diesem Bereich ist der normale 1 1/8"-Schaft steif genug. Im FR-Bereich würde ich aber 1.5" durchgängig nehmen, halbe Sachen liegen mir nicht.

btw: Vivid im Jimbo bedeutet einen halben Zentimeter am Dämpfer abfeilen, doch ich glaube das lasse ich lieber ^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Rose hat das Bike auch auf deutsch gesagt "*******" verschickt.
Laut DHL war der Auftrag vor 12 Uhr zu liefern:wut::spinner:

Wer ist den dann zu Hause:confused:
is halt express, berichtet hier ja jeder einzelne, steht glaub auch iiiirgendwo auf der rose-hp... am abend verschickt, am morgen da, bei mir um 8:25. wenns nicht expres gewesen wär, hätts ~3 tage gedauert, kommt also aufs gleiche raus. mir wars ehrlich gesagt lieber als nachmittags (zufällig war morgens wer da), weil da wär wirklich gar niemand mehr da gewesen bis abends, und welcher paketbote kommt schon abends ^^? lass mir inzwischen soweit möglich alles an ne packstation schicken (gut, wird schwer mit nem rad *lol*), weil zu post-zeiten niemand da ist. auch wenn das arbeitsplätze gefährdet, aber geht halt nicht anders.
und dass ein radpaket groß ist, wundert dich ;)? ham doch gewarnt *g*. hab mir einmal ein rad mit abmontierten rädern schicken lassen, das dpd dann durch die gegend geworfen hat -.-, so dass tolle lackabplatzer am rahmen waren, wo die naben aufgeschlagen sind :mad:.
naja auf jeden fall sehr ärgerlich mit dem vergessen worden sein, das führt dann auch den expres-versand ad absurdum... denn mal viel erfolg beim gebracht kriegen und dann viel spaß :daumen:!

@FR-Jimbo: geiles teil :D! btw, kann die goldene schrift einfach abgerubbelt werden? wenn ich das gewusst hätte -.- ... *lol* ach das grün-weiß ist designmäßig top, anodisiert wär nur praktischer gewesen ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, wer das FR-Jimbo haben möchte, soll bei Ebay nachschauen, das gute Stück wird verscherbelt :(.

Ach ja @ MoRis: Warum hast du es nicht einfach aus dem Karton gehoben, das VR abmontiert und dann ohne Verpackung ins Auto verfrachtet? Dann könntest du jetzt schon damit rumkurven ;).

Und @ MIK: Ich lasse mir die Kurbel noch schwarz pulvern/ schwarz-weiss lackieren und es kommen XT-Scheiben mit Spider, dazu irgendwann ein neuer Dämpfer und der schwarze 740er Boobar müsste morgen hier sein, der Straitlinevorbau ist schon vorhanden. Den Rest kennst du ja schon :daumen:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mein, eines muss man Dir ja lassen, an Phantasie mangelt es Dir nicht! :daumen: Mach auf jeden Fall von den einzelnen Schritten Bilder, bin schwer gespannt....

Nee, nachher heissts noch, ich hätte einen übertriebenen Selbstdarstellungsdrang ^^. Falls der Boobar morgen eintrifft, mache ich ein Foto davon auf dem Ausritt. Andernfalls muss ich bis Donnerstag warten, bis ich ihn in Empfang nehmen kann.

@funbiker:

Ich hab die ganze Zeit schon danach gesucht und eben endlich gefunden:

kettenstrebenschutzspeedstuff.jpg

Der grüne Kettenstrebenschutz würde doch super am Beef aussehen....

Edit:

Oh man, noch was für Dich:

steuersatzschutzspeedstuff.jpg

Die haben bestimmt auch noch den passenden Dämpferschutz. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Rose hat wohl gerade nicht viel zu tun, Samstag Granite Chief 6 2009 gekauft, heute E-Mail mit der Versandbestätigung bekommen.
Kann es schon garnichtmehr aushalten bis zur morgigen Bescherung!

Gruß

Gnarze

Hallo,

Rose hat wohl gerade nicht viel zu tun, Samstag Granite Chief 6 2009 gekauft, heute E-Mail mit der Versandbestätigung bekommen.

Gruß

Gnarze

Herzlichen Glückwunsch und wie immer sind wir gespannt auf die ersten Bilder in freier Laufbahn.

Rose hat nun nach fast 9 Wochen auch meine Vorderradbremse auf den Weg zu mir geschickt *FREU* bald geht's wieder biken!

Hallo,

Gruß

Gnarze

Da hast du aber glück gehabt, bei mir am Telefon hieß es: Hier ist viel los und sie sind nicht der einzige:mad:

Naja Bike sollte eigendlich gleich irgendwann kommen.

und @Müs Lee: Ja hätte ich machen können aber bei dem Wetter hatte ich jetzt auch keine lust im Schnee vorm DHL Center das Bike aus dem Karton zu holen. Mache ich lieber gleich zuhause:)

LOL, aber der wir ja dann vom giftgrünen Schoner verdeckt.
:spinner: :lol: :wut:

Um das Outfit abzurunden fehlt dann noch eine orange Knollennase und übergroße Schuhe:

2720.jpg

Spaß beiseite, ich finde die Kombination gar nicht mal übel. Das Grün darf nur nicht zu hell bzw. giftig werden. Das dunkle Grün des King-Steuersatzes ist echt heiß.
Das aktuelle "Event"-Trikot von Werder Bremen (Nein, bin kein Fan) finde ich z.B. farblich recht ansprechend. Einen solchen Aufbau am Bike kann ich mir gut vorstellen.

Ich habe es mal Trekki nachgemacht und bin raus in den Schnee. Herrlich endlich mal das Jimbo zu testen. Herzlichen Glückwunsch an Rose. Ihr macht mich sehr glücklich.:love:

An alle anderen:

Macht euch raus solang der Schnee noch da ist. Keine Beulen bei Stürze, das Bike wird nicht dreckig, sondern nur nass :) und man kann driften ohne Ende.

Winter is cool !

djfs-3.jpg
djfs-2.jpg

wo wir bei dem thema schnee sind, hier bin ich mit beef im schnee:daumen:
was geileres gibt es net.........................

Anhänge

• DSC_0025-entsttigt_400x258.jpg
    DSC_0025-entsttigt_400x258.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 74
  • CIMG4143_600x450.jpg
    CIMG4143_600x450.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 60
Super Stiffee :daumen:

Super Einstellung und schönes Foto. Werde mich auch mal um so eines bemühen.

Vielleicht kriegen wir die anderen dazu, das Treffen in den Winter zu verlegen :D. Dann müssten sich auch die älteren Fahrer, die sich immer sorgen ums Können, keine Gedanken machen.

Hat noch wer so schönes Fotos von draußen wie Stiffee?

Danke für die Ideen jungs.
Hab nur ein kleines Problem, das beef cake geht zurück an Rose.

Grund: Bin gestern 250m auf Asphalt gefahren da hat sich schon das erste Gelenk gelöst :mad: ( Dämpferwippe / Hinterbau ).
Dann habe ich es nachgezogen und habe es 10-15mal einfedern lassen, also einfach auf den Sattel gedrückt. Shit happens...man konnte zuschauen wie sich das Gelenk wieder gelöst hat.

Das ist mir einfach zu gefährlich wenn sich da schon Gelnke vom Satteldrücken lösen, wie soll das bc dann erst im Bikepark funktionieren.

Naja...jetzt sollen die von Rose mal nachschauen. Allerdings wenn es wieder kommt und nach kurzer Zeit das gleiche Problem auftaucht...ne funbiker nicht so schwarz sehen :heul::heul::heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück