Och nö, wie blöd.... Hat man bei defekt Neuteilen Recht auf ein ganz neues?
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Nein leider nicht. Aber im Versand gibt es 2 Wochen Rückgaberecht.Och nö, wie blöd.... Hat man bei defekt Neuteilen Recht auf ein ganz neues?
Kannst du mal ein Foto machen. Ich habe mal ein Foto von meinem Jimbo gemacht und dort ist zu sehen, dass zwischen den beiden Elementen ne Unterlegscheibe ist. Das Gelenk schaut 2mm oder so raus, ist aber bombenfest. Auch beim fahren war nix zu merken.
Hier die Fotos von meinem:
Wenns nicht mehr schaltet, ist das schon ein Prob. Aber die Zahnbürste ist gar nicht schlecht. So eine kleine Reisezahnbürste hat im Rucksack immer noch Platz.Zu der Umwerfergeschicht: Zahnbürste mit auf Tour nehmen
Aber ohne Minischutzblech wie beim Cube Fritzz wird da nix zu machen sein. Kann mir aber schwer vorstellen, dass das Probleme macht. Werde ich mal drauf achten.
Hallo zusammen,
habe vor ein paar Tagen, da war bei uns Tauwetter, ziemlich viel Schlamm im Umwerferbereich eingefangen.
Anhang anzeigen 181518
Kommt vom Hinterrad, ist klar. Und dann wirds kalt, das Zeug gefriert und nix geht mehr am Umwerfer. Auch nachdem es aufgetaut war, musste ich ziemlich pfriemeln um alles sauber zu bekommen.
Hat von euch schon einer eine Idee gehabt, was dort als Schutz sinnvoll wäre?
bIN ZU FAUL ZUM dENKEN
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Leider bin ich ein Ingenieur für nen anderes Fachgebiet. Bei mir muss alles stehn bleiben.
Anscheinend ist beim Beefcake keine durchgehende Achse verbaut, egal. Die Schraube würde ich auf keinen Fall zu fest anziehen und so Spannung aufbringen. Materialen unter Spannung zu bringen ist nur selten gekonnt und vorteilhaft.
Wenn der Spalt auf der anderen Seite geringer ist, dann stimmt da was nicht. Man kann von hier aus jetzt nur spekulieren, aber entweder hat sich der Rahmen beim schweißen durch die entstehenden inneren Spannungen verzogen, oder da fehlt einfach nur was, oder is kaputt. Man könnte jetzt einfach ne Unterlegscheibe auf der anderen Seite drunter tun und so ausgleichen. Aber woher die passende Scheibe?
Ich will da aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. ICh würde bei Rose anrufen und nachfragen, ab sie das selbst nachschauen wollen, oder ob sie so einer "russischen" Maßnahme (schriftl) zustimmen würden und mit wieviel Drehmoment ich die Schraube anziehen muss, damit sie fest ist. Wenn sich die Schraueb dennoch löst, muss sie ersetzt werden !!!
!!! Auf keinen Fall den Rahmen durch anziehen der Schraube zusammenpressen !!!
Da entwickeln sich schnell riesen Kräfte, die zu Rissen führen.
Lass mal den Druck ganz ab. Dämpfer auf offen stellen und neu aufpumpen. Vielleicht hilfts.Ich glaube, ich habe meinen RP23 ins Koma verfrachtet. Ganz tot ist er nicht, nur das PP ist im Arsch. Ich habe die Luft abgelassen und ihn zusammengedrückt (ich bin ausgerutscht und lag auf dem Sattel
), als das PP an war. Nun federt er nur sehr wenig ein, wenn das PP an ist. Ich glaube, ich lasse mir das bei TFTuned richten und nebenbei tunen...
@ funbiker: Ganz schöne sche|sse, deine Geschichte. Dabei ist doch schon am Anfang des Threads über einen änhlichen Fall beim Beef Cake FR berichtet worden...
Das seh ich jetzt erst. Das ist doch der Sinn bei ProPedal (PP). Wenns an ist, federt der Dämpfer nicht mehr so stark. Schau mal hier: http://www.foxracingshox.com/fox_tech_center/owners_manuals/09/Ger/2009_OM_ger.htmIch glaube, ich habe meinen RP23 ins Koma verfrachtet. Ganz tot ist er nicht, nur das PP ist im Arsch. Ich habe die Luft abgelassen und ihn zusammengedrückt (ich bin ausgerutscht und lag auf dem Sattel
), als das PP an war. Nun federt er nur sehr wenig ein, wenn das PP an ist. Ich glaube, ich lasse mir das bei TFTuned richten und nebenbei tunen...
@ funbiker: Ganz schöne sche|sse, deine Geschichte. Dabei ist doch schon am Anfang des Threads über einen änhlichen Fall beim Beef Cake FR berichtet worden...