Hallo erst mal,
ich wende mich mit meinen Fragen in erster Linie an alle "Onkels" hier im Forum und hoffe natürlich, dass Letztere mir behilflich sein könnten.
Habe mich durch alle 90 Seiten durchgelesen und zum Einen die Erkenntnis gemacht, dass hier viel Fachwissen und Kompetenz kursiert, zum Anderen aber leider auch feststellen müssen, dass es noch keine Antwort auf meine Fragen gibt.
Ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bald Besitzer eines Rose Uncle Jimbo 8 2010 sein.
Mein bevorzugtes Einsatzgebiet sind Singletrails im Vinschgau, wobei auch längere Touren (8 Stunden) dabei sind.
Für die teils sehr ruppigen Abfahrten mit über 1000 Hm eignet sich ein Enduro am besten. Ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass ich keine Bikeparks besuche, da ich mich in der Natur zur Genüge austoben kann.
Nun meine beiden Fragen:
1) Wie gut klettert das Uncle Jimbo wirklich?
2) Welche Rahmengröße würdet ihr bei Körpergröße 181cm und Schrittlänge 86cm empfehlen?
Zur Erinnerung: Es sollte was zum Spielen sein, womit man aber auch lange Touren gut übersteht.
Granite Chief wird es deswegen nicht, weil die Gabel nicht steif genug ist, und es zu "wenig" Federweg hat. Auch die Laufräder und die Kurbel (Carbon) überzeugen mich nicht.