Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...? ^^dieses video ist privat.
Bunny Hops und Drops ins Flache sind eine höhere Belastung als so manch einer denken mag. Der Dämpfer sollte 2cm einfedern, wenn du normal drausitzt (ca. 30%). Der Dämpfer schlägt im Bikepark auch nicht so schnell durch, die Landungen dort sind ja meist langgezogen, was die Energie aus dem Drop "in die Länge zieht" und verteilt. Im Flachen knallt man einfach mit vollem Gewicht auf das Rad, weshalb die Federung mehr arbeiten muss und Bunny Hops nicht als Referenz herhalten sollten ^^.
...? ^^
Mein altes Rad hatte dasselbe Problem.Leider kann man immer nur schwer feststellen von wo es kommt. Bei mir war es am Ende ein trockenes Lager im Rahmen (Schwinge).
Desshalb:
1.Hast du in letzter Zeit irgendwas abgebaut? So ein Knacken kann am Ende auch vom Lenker kommen.Die Schwingungen übertragen sich ja an einem Fahrrad einfach super.
2.Am Tretlager kann entweder das Innenlager nicht fest sein, die draufgesteckte Kurbel (da braucht man nen echt großen Schlüssel !!!), oder am Ende ist es dann doch einfach wieder die Pedale im A***** (Fall 1.)
3. Das Innenlager ist kaputt, was aber echt selten der Fall ist.
Ich habe damals das Innenlager wechseln lassen, da alle überzeugt waren, es wäre der Auslöser. War es wie gesagt aber nicht!
Hey, es ist das BB30 Lager, was das Geräusch macht, es ist etwas unter Spannung, ist nicht sehr schlimm, macht halt nur dieses schöne Geräusch! Entweder du schickst es zum Pro Service ein,oder machst ein Termin im Biketown, dann wird das behoben und du kannst wieder Geräuschlos durch die gegend ziehen...
hmm gehn die schuhe in die waschmaschine?PS: Weiss jemand, wie ich Gabelölflecken von meinen neuen Schuhen mit Nylonoberfläche entfernen kann? -.-
Ach ja: Beim Treffen wäre ich bereit, den einen oder anderen Ölwechsel an euren Gabeln durchzuführen
Hey, es ist das BB30 Lager, was das Geräusch macht, es ist etwas unter Spannung, ist nicht sehr schlimm, macht halt nur dieses schöne Geräusch! Entweder du schickst es zum Pro Service ein,oder machst ein Termin im Biketown, dann wird das behoben und du kannst wieder Geräuschlos durch die gegend ziehen...
Ne, das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich das im Video richtig gesehen habe, dann entsteht das Geräusch nur, wenn Du mit dem rechten Bein antrittst. Was hast denn schon alles versucht?
- Schaltauge gesäubert?
- Maxle Achse gefettet?
- Sattelstange gefettet (am besten mit Montagepaste)?
- Sattegestänge gesäubert und gefettet?
Ich glaube nicht, dass es von einem Lager kommt, dann wäre das Knacken auch beim Federn, drücken, ziehen und Gott weiß wann da. Wenns aber nur beim Antritt ist, wirds irgendwas mit nem Teil zu tun hat, was dabei unter Spannung gerät.
@ ka1saa: Garantie bleibt erhalten. Falls sie doch meckern sollten, wird einfach wieder das alte Öl reingekippt und gut is.
Schuhe in Waschmachine, naja. Ich weiss nicht, ob das Leder sowas aushält :7.