Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jungs habe nee gunstige idee fürs treffen (übernachtung)

habe nen "zelt" 6*3m(in 5 min aufgebaut) da würden 6+2bis3 feldbetten plus bikes und sachen reinpassen..................nur so ne idee halt:daumen:

@ nachor: Aha, und wo warst du unterwegs? :) Eigentlich haben wir genügend Pasten/Crèmes/Bürsten/Fleckenentferner/whatever im Haus, da müsste was zu finden sein.

@ stiffee: Mal schauen. Jedenfalls hat Vaddi mal die Hotels angeklappert. Mir als eher gemütlichem Typen gefällt das auch eher :p.

Jau, macht das Leben viel angenehmer :D. Ungemütlich werde ich nur, wenn jemand versucht an meinem Rad rumzufummeln oder wenn ich selbst damit unterwegs bin - in beiden Fällen hält mich so schnell nix auf ^^.

Hallo Kinder, hab mir jetzt ein Dr Z 8 bestellt und wollt mal fragen, ob jemand weiß, wie lange ich darauf warten muß. Es ist übrigens ein 09er Modell. vielen Dak für eventuelle Antworten

Hey tegindia, also es ist genauso, wie ich es dir geschrieben habe, das BB30 System muss nachgearbeitet werden, damit sich das Lager entspannt, das geht nur bei Rose, also, den anderen Kram ,von den anderen Kollegen hier im Forum hilft dir hierbei leider nicht!

Hey tegindia, also es ist genauso, wie ich es dir geschrieben habe, das BB30 System muss nachgearbeitet werden, damit sich das Lager entspannt, das geht nur bei Rose, also, den anderen Kram ,von den anderen Kollegen hier im Forum hilft dir hierbei leider nicht!

F***
hab ich mir schon gedacht und das Video zu rose geschickt. Der Service meinte dann auch, dass es sich um eine Lagerproblematik (defekt oder nacharbeitbar) handelt und somit eingeschickt werden muss.

Na toll, hab ich mal wieder kein Rad. Nachdem meine Vorderradbremse ja nur 9Wochen unterwegs war. Ich krieg noch'n Föhn :heul:

Immerhin hoffe ich es Einsatzbereit zu haben bis zu unserem Treff in Willingen :daumen:

F***
hab ich mir schon gedacht und das Video zu rose geschickt. Der Service meinte dann auch, dass es sich um eine Lagerproblematik (defekt oder nacharbeitbar) handelt und somit eingeschickt werden muss.

Na toll, hab ich mal wieder kein Rad. Nachdem meine Vorderradbremse ja nur 9Wochen unterwegs war. Ich krieg noch'n Föhn :heul:

Immerhin hoffe ich es Einsatzbereit zu haben bis zu unserem Treff in Willingen :daumen:

Hoffentlich bleibt bei mir das knacken weg. Hatte das gleiche auch eine Zeit lang und ich denke auch, daß es das Tretlager war.

Auf einschicken hätte ich echt keine Lust :confused:

Naja, bei mir löst sich an der VR-Bremse die Dichtung rund um den AGB sowie am Banjo (hier zwar nur wenig). Am AGB ist sie links ganz ab. Noch hält es dicht, aber beunruhigend ist es... Jedenfalls schreibe ich Formula mal deswegen an (die haben wohl ganz schöne Probleme mit den Dichtungen :rolleyes:).

btw: Auf dem kleinsten Ritzel springt die Kette jedes dritte Glied ein mal, weil das Verbindungsstück auf einem Zahn aufkommt anstatt im Tal dahinter. Wohl ein Indiz, dass ich den 9. Gang öfter fahren muss :daumen:.

Immerhin ist der Atlas FR eingetroffen und mangels Dämpfer kann ich eh nicht fahren!

ich werde mit meinen kumpel am am 16.07. anreisen. in der pension ein doppelzimmer mit frühstück gebucht. sind bike freundlich incl. sicheren keller für die bikes. also alles schön.:lol:

wenn jetzt noch das wetter passt, lecker, lecker, lecker

Noch was Anderes: Wer wäre generell bereit, 2 Jungspunde abzuholen und mitzunehmen (ausser nachtradler)? Ich brauche mindestens 2 Mitfahrmöglichkeiten, es kann ja sein dass nachtradler ausfällt (aus welchem Grund auch immer).
Da ist man mal eine Woche nicht da, schon ist was von Ausfall im Gespräch. Nee, hast schon recht, kann ja vorkommen.
Ungünstig ist, dass Willingen keinen Campingplatz hat. Der nächste ist ca. 6 km weg. Na mal schauen.

Hi Jungs,

danke noch einmal für die zahlreichen Antworten, werde sie demnächst auswerten.

Da ich diesen Sommer einige Gletschertouren und eine Alpenüberquerung zu "Fuß" eingeplant habe, wird nicht so viel Zeit zum Radfahren bleiben.
Deshalb würde ich mein Uncle Jimbo gerne erst im Herbst kaufen.
Dazu zwei Fragen:
- Veranstaltet Rose jedes Jahr einen SSV mit stark reduzierten Preisen? (bin erst seit gut einem Jahr Rose Kunde)
- Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit sein Wunschbike dabei auch noch zu ergattern?

Danke

Soviel ich weiß macht Rose jedes Jahr einen SSV. Ich habe mein Jimbo auch im SSV gekauft und wenn du gleich am Anfang des SSV bestellst, bekommst du sicherlich das was du auch willst.

Gibt's noch jemanden der mehr dazu weiß?

z.B. wann der SSV in den letzten Jahren, sofern er stattgefunden hat, gestartet ist?

Wäre den erfahrenen Roseanern für ihre Antworten dankbar!

Woah aua... der Uncle hat mich heute ganz schön geärgert. In einem 2m, fast senkrechten Anstieg hat mich der Bock umgeworfen. Was war passiert: Auf unserer Runde gibt es eine Stelle, die geht fast senkrecht hoch, sind knapp 2m (eigentlich nur n Stück mehr als ne Fahrradlänge). Macht nen heiden Fetz die Stelle hoch und dann den nächsten Anstieg hoch. Ist ne kleine Prollstrecke aber auch gut um zu checken, wo man mit der Fitness steht.

Nun gut, komme an wie immer, den richtigen Gang parat, die Wurzel anvisiert, in den Hang rein und grad war das HR ebenfalls im Hang, ich will antreten, nix. Totale Block. Hab dann das HR gelupft, nix gebracht und dann war schon zum Ausklicken zu spät weil ich im Fall war. Plopp, schön auf die Seite gekracht.

Hab erst gedacht ich bin an der Wurzel hängen geblieben, also kurz geschüttelt, aufs Biek und Block. Ich :confused:, dann mal geguckt und siehe da, der Grund für den Block war keine Wurzel, nein, es haben sich zwei Schrauben vom kleinen Kettenblatt gelöst, eine hat sich verkeilt. :mad: Dankö. Werde Rose mal n Email zu der Sache schicken, mein Red Bull hat Monate lang im Dauereinsatz verbracht, ohne dass da was passiert ist, da war ich schon etwas platt....

Nun gut, geh jetzt mal Wunden lecken. :(

ungünstig @ MIK :(

Pss Sss :

Grade vom Nightride zurück (selbst nach 5 Tagen mit fast 10 Grad liegt dieser Fu**ing Schnee immer noch im Wald und lässt absolut null Geschwindigkeit zu :heul:)

Anderer Vorbau und weiße Griffe:

Mit schwarzer Aheadkappe und 12mm Spacer oben drauf sieht das aber irgendwie gaga aus :(
Da muss ich noch was tun!

Gibt's noch jemanden der mehr dazu weiß?

z.B. wann der SSV in den letzten Jahren, sofern er stattgefunden hat, gestartet ist?

Wäre den erfahrenen Roseanern für ihre Antworten dankbar!
Bin seit über 15 Jahren Kunde bei Rose und den SSV hat es jedes Jahr gegeben. Wenn du also vorher kein Rad brauchst, warte. Ist wie mit allem so.

ungünstig @ MIK :(

Pss Sss :

Grade vom Nightride zurück (selbst nach 5 Tagen mit fast 10 Grad liegt dieser Fu**ing Schnee immer noch im Wald und lässt absolut null Geschwindigkeit zu :heul:)

Anderer Vorbau und weiße Griffe:

Mit schwarzer Aheadkappe und 12mm Spacer oben drauf sieht das aber irgendwie gaga aus :(
Da muss ich noch was tun!
hast du da eine Lupine Tesla drauf?
Tip für alle:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25149
Ist ein Chinaklon. Funzt aber und zu dem Preis. Macht Licht ohne Ende. Fahren bei mir in der Gegend mindestens 20 Leute ohne Probs.

Hi Nachtradler!

Ich hatte auch zwei von den Dingern, aber warscheinlich Montagsmodelle. Hatte nur Ärger damit. Von spontanen Ausfällen (beide mitten im Wald!) über diverse wechselnde Farbtemperaturen der LEDs bis hin zu Akkus die nach 2 Monaten bereits 50 Prozent ihrer Kapazität verloren hatten. Dazu noch Kabelbrüche und anderer Quatsch. Ich war von den Dingern absolut nicht begeistert, bin aber trotzdem der Meinung, das man hier viel Licht für wenig Geld bekommt, sofern man ein Modell ohne oben beschriebene Mängel erwischt. Ich weiß nicht, was sich da in der Qualität inzwischen getan hat. Die Lupine funzt jedenfalls super :daumen:

Bin seit über 15 Jahren Kunde bei Rose und den SSV hat es jedes Jahr gegeben. Wenn du also vorher kein Rad brauchst, warte. Ist wie mit allem so.

Dann weißt du sicher auch wann der SSV immer ungefähr startet, weil ich möchte sofort zuschlagen?!
Wie groß ist in etwa die Wahrscheinlichkeit meinen Onkel dann auch noch in gewünschter Farbe, Ausstattung und Größe zu ergattern?

Danke für die bisherigen Antworten

Exakt wird dir das niemand sagen können, da es diese neue Bike Linie 'Rose Bikes' (zusätzlich zu Red Bull) ja erst seit Ende 2008 zu kaufen gibt und folglich niemand weiß, wie der SSV 2010 verlaufen wird. Wenn du bestellst, sobald der SSV startet, solltest du glaube ich trotzdem sehr große Chance haben, das Rad nach deinen Wünschen zu bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück