Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, war kein Pro Service. Ich hatte Herrn Steverding die Lage beschrieben und er hat den nächsten Abholtermin ausgemacht, aber die Uhrzeit sei Aufgabe der Spedition. Finde ich, erhlich gesagt, beschissen.
bist ja auch in luxemburg, pro service ins ausland is halt sone sache, da zahlt sich jede firma dumm und dämlich :p... zahlst ja immerhin nichts für das ständige hin- und hergeschicke, oder? das is mit spedition nämlich gelinde gesagt schweine teuer, also eigentlich top service für umme (?), blöd halt, wenn die spedition zicken macht, aber da wird wohl leider die auswahl auch nicht unendlich groß sein. nunja... "einfach" mal nach bocholt fahren xD, bist immerhin näher dran als ich ;).

ich vermute ihr seid wie immer bildergeil ^^
waswiewo?? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach mal nach Bocholt fahren. Is kla. So ganz ohne Auto, Führerschein oder Fahrer, der dazu bereit wäre, auf die Schnelle 800km runterzuschrubben, damit mein Rad früher wieder einsatzbereit ist ^^. Ich würde es ja gerne tun, aber leider, leider ist das nicht drin. Ich fürchte, ich muss wieder ein paar Wochen ohne Rad auskommen :(. Falls überhaupt jemand am Freitag hier aufkreuzt...

@müs lee: Alda, du schraubst zu viel an deinem Rad herum. Man kann auch Dinge kaputtverbessern.
Demnächst müssen wir noch Plan für Willingen machen. Melde dich mal per PN.

Kaputtverbessern - Blödsinn :). Und wenn doch, habe ich ja wieder was zu schrauben :lol:.

Jo, ein Plan muss her. Ich spreche noch mal mit meinem Kumpel darüber, vielleicht kann der uns auch fahren. Schaun wir mal, dann sehn wir schon :). Am Wochenende oder so gebe ich dir Bescheid.

@MoRis

eine dauer für die reparatur wurde mir schriftlich nicht genannt. am telefon hieß es a.s.a.p., da ja ein defekt vorliegt und kein service oder ähnliches gemacht werden soll.

da ich zwei wochen auf die abholung warten musste, gehe ich davon aus, das mein bike sofort in die werkstatt kommt.

rose plant die termine auf den tag genau, da ich als kunde kein verständnis dafür habe erst zwei wochen auf die abholung zu warten und dann nochmal zwei wochen auf die rücksendung.

ich werde euch auf den laufenden halten was den zeitlichen ablauf angeht.

Mir wurde grade mitgeteilt, dass DHL mein Rad abholen wird. Mal schauen, welche Uhrzeit die im Sinn hatten :).

Macht ihr da eigentlich noch so Schutzfolien um Rahmen etc. oder schickt ihr es so nackt, wie es gekommen ist im Monster-Karton wieder weg?

nochmal zu meinem problem hatte schon einmal jemand was mit der Fox Talas??
ist das vllt. normal das die kp geräusche macht oder so also beim bremsen wenn ich mich neben das rad stelle und es leicht vor und zurück bewege. Ist halt so nen kluckern. hab keine lust das mein bike wieder 2 wochen oder mehr weg ist ...

Ein Kluckern wie ein Schluck Wasser im Glas? Oder so ein Knacken? Steuersatz fest? Buchsenspiel? Beläge, die sich bewegen? Ferndiagnosen sind immer schwer.

Eine gute Neuigkeit gibts aber (war eine schwere Geburt): DHL Luxemburg und Deutschland wissen endlich beide Bescheid, was angfangs in der Lokalvertretung nicht der Fall war, es gibt eine Bestellnummer, welche erst vor Kurzem kam, morgen kommt einer zwischen 3 und 5 das Rad abholen und wird sogar per Express geliefert :eek:. Hätte ich nicht erwartet und auch gar nicht verlangt, aber die Telefonfrau von DHL sagte da so nebenbei. Naja, mir ists recht.

Top, sage ich nur :daumen:.

ich habe für den rückversand den karton verwendet. vorderrad ausgebaut, sattel und pedale ab und die wichtigsten Stelle zusätzlich abgepolstert.

bin gepannt wann es die erste rückmeldung von rose gibt.

nochmal zu meinem problem hatte schon einmal jemand was mit der Fox Talas??
ist das vllt. normal das die kp geräusche macht oder so also beim bremsen wenn ich mich neben das rad stelle und es leicht vor und zurück bewege. Ist halt so nen kluckern. hab keine lust das mein bike wieder 2 wochen oder mehr weg ist ...
das einzige, was mir spontan zu einfällt, wärn die innenverlegten züge, die gegen den rahmen klappern, hört sich bei dünnem aluauch ganz witzig an... aber gluckern... meine joplin hat grad gegluckert, als ich sie falsch rum gehalten hab beim sitzrohr entdrecken (noch von letzter woche xD), bei der gabel fällt mir nichts auf.
ach ja, steckachse gefettet und schön geräuschlos unterwegs xD, aber das nur am rande und nicht zu dem <-- problem.

@müs lee: coole sache :) gehts hoffentlich diesmal schneller. bin grad am hadern, ob ich den erstservice nicht einfach hier irgendwo mach, weil ichs rad nicht weggeben will :D.

Dann knackt oder kluckert die aber nicht. Es macht höchstens mal klack, wenn sie durchschlägt, mehr aber nicht.

Vorbau losschrauben und die Schraube an der Kappe ein wenig anziehen. Aber nicht zu fest, immer nur wenig und danach kontrollieren, ob das Kluckern noch da ist.

Hallo Leute, sorry das ich mich in Euren Thread einmische, ich bin der Konstrukteur der Rose Bikes, Andi Heimerdinger. Natürlich verfolge ich den Thread mit, an dieser Stelle Danke für Euer Feedback+natürlich Danke, das Ihr mit unseren Rädern fahrt. Weiter so!:daumen:
Eine Sache: ich+ Bobby Root würden natürlich gerne auf das Treffen kommen, nur der Termin ist etwas ungünstig für uns, genau zwischen Freeridefestival+Bike Expo.
Wie siehts aus, könnt Ihr das Ding noch verlegen, z.b. auf den 29-30 Mai, oder den 3-6 Juni?

Boah, das läge genau im Prüfungsstress :(. Ausserdem ist das Hotel schon gebucht. Kommen würde ich wohl, aber der Termin ist eher ungünstig.

Ich nehme an, Frau te Uhle hat Sie informiert. Wie viele Leute würden Sie egentlich mitbringen?

Mal so nebenbei: Ich würde vorschlagen, für die nächste Serie die Lackqualität zu verbessern und wieder anodisierte Rahmen anzubieten. Der bisher verwendete Lack ist leider nicht der Widerstandsfähigste.

Hmm, das denke ich zwar nicht aber das werden wir ja sehen. Notfalls kann ich Rose anschreiben und nachhaken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück