Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke sehr :). Wenn das Geld stimmt (Sommer -> Ferienjob) kommt wahrscheinlich noch eine schwarze Atlas AM oder FR Kurbel rein, dann ist es so gut wie perfekt.

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht was ich wegen der Dellen/Kratzer/Schrammen unternehmen soll. Schadenersatz bzw. Preisnachlass erscheinen mir doch ein wenig übertrieben, aber irgendwas muss ja geschehen.

Ist sicherlich ärgerlich...und vom Transport kommen die Kratzer eher nicht. Frag doch mal Rose wie die deine seelischen Schmerzen lindern könnten. Gutschein etc......

Echt schön das Jimbo:)

Heute kamen die neuen Teile für mein Chief, aber leider passen doch nicht alle Shimano Kettenblätter.
Da ich eine SLX-Kassette hab, wollte ich dann auch SLX-Kettenblätter nehmen. Wer findet den Unterschied :confused:

An einer alten Deore-Kurbel hatte ich noch ein passendes, aber neue Kette mit neuer Kassette und angefahrenem Kettenblatt ist einfach Mist. Leider hab ich es auch schon ausgepackt, nun wird es Rose wohl auch nicht mehr zurücknehmen :(
Tjo doch nichts gespart und morgen ist dann leider auch nichts mit Fahren.

Klar wird Rose das zurücknehmen. Es greift das Fernabgesetz, zu dem ein 14-tägiges Rückgaberecht gehört.

Wenn du dich traust, kannst du die Knubbel ja abfeilen/-sägen

@MüsLee: Deine Bremsgriffe sind aber weit nach unten gedreht...Kommst du da, wenn du den Hintern nach hinten nimmst noch ran?

Oh, ich seh grad, du wirst im Enduro-Thread von den Helden ordentlich zerpflückt ;) Naja...auch wenns merkwürdig aussieht, du fährst ja damit und da wird das schon passen.

Ach, wie sagen die Ärzte: Lasse reden ;). Dass die so intolerant auf alles, was nicht der Norm entspricht, reagieren, hätte ich aber nicht gedacht.

À propos Treffen: Bisher nehmen nur 8 Leute am Grillgelage teil. Mein Kumpel und ich können nicht kommen, da unsere Mitfahrgelegenheit schon am Sonntag Mittag zurückfahren muss. Ich hätte ehrlich gesagt mehr Leute erwartet. 10 Leute haben mir noch keine Antwort gegeben, davon sind 3 nicht in diesem Forum auffindbar :confused:.

Hab da mal eine Frage,
interessiere mich für eine verstellbare Sattelstütze.

Nur wie lang sollte diese bei einem Granite Chief sein, bzw wieviel Länge muß zur sicheren Fixierung im Sitzrohr stecken? Durchmesser sollte ja 31,6 mm sein.

Gruß Gnarze

hübsches wetter heute... ;)

@jonalisa: da sieht man auch mal, wie knapps selbst mit nem L-rahmen und ner 0,5er-flasche ist...

Zuletzt bearbeitet:
So nu ick auchmal wieder...

Endlich passend soweit :daumen:

100_7500.JPG

Hey Leute,

so hab mir mal wieder nen Plattfuß hinten gefahren und da die Reifen eh schon vom Profil her überfällig sind (und jetzt auch noch mit Loch) is es an der Zeit sie zu wechseln.
Im Moment sind es noch Big Betty die einen wirklich super Grip haben.
Jetzt is mir aber auch in den Sinn gekommen ich könnt mal andere probieren.

Was fahrt Ihr denn so, oder was erachtet Ihr als gut?

Hey Leute,

so hab mir mal wieder nen Plattfuß hinten gefahren und da die Reifen eh schon vom Profil her überfällig sind (und jetzt auch noch mit Loch) is es an der Zeit sie zu wechseln.
Im Moment sind es noch Big Betty die einen wirklich super Grip haben.
Jetzt is mir aber auch in den Sinn gekommen ich könnt mal andere probieren.

Was fahrt Ihr denn so, oder was erachtet Ihr als gut?

Ich kann dir die Rubber Queen 2.4 empfehlen. Bin hoch zufrieden mit den Reifen. Von Tour bis Wildbad geht alles. Guter Grip auf Nassen Böden und steinigem Untergrund. Rollwiderstand geht auch noch in Ordnung...

@ ka1saa: So muss dat :daumen:.

@ W.K.: Sehr gut aufgebaut, allerdings hätte ich, passend zu dem vielen übrigen Rot, auch noch rote Naben genommen. Aber so ists auch subber :D.

@m2k

ich empfehle dir die muddy mary in der freeride version. breite 2,5".

fahre ich von anfang an. überall mördergrip und lassen sich gut beschleunigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück