Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist von euch jemand am Wochenende beim DirtMasters in Winterberg? Mich findet ihr am Cube der Soulrider in der Nähe vom DH-Start. Fragt nach nachtradler
 
nc-17 Stinger. Preis-Leistung dürfte unschlagbar sein. Ans '10er Jimbo müßte die auch ohne Bastelei passen.
 
Mahlzeit mal wieder...

habe seit kurzen ein heftiges Knacken an meinem Jimbo, kommt wohl aus dem Tretlagerbereich. Kettenblattschrauben habe ich schon gecheckt, die sind`s nicht. Hat jemand nen Tip für mich? Das knacken ist nur, wenn ich ordentlich in die Pedale trete.

Habe mich am 05.06.10 in Altenberg für das MAD Enduro- Rennnen angemeldet. Jemand von euch auch dabei?

Schöne Pfingsten & schönes biken...
MfG Flo
 
Mahlzeit mal wieder...

habe seit kurzen ein heftiges Knacken an meinem Jimbo, kommt wohl aus dem Tretlagerbereich. Kettenblattschrauben habe ich schon gecheckt, die sind`s nicht. Hat jemand nen Tip für mich? Das knacken ist nur, wenn ich ordentlich in die Pedale trete.

Habe mich am 05.06.10 in Altenberg für das MAD Enduro- Rennnen angemeldet. Jemand von euch auch dabei?

Schöne Pfingsten & schönes biken...
MfG Flo

Eine Seite vorher ?!:D

http://www.mtb-news.de/forum/group.php?do=discuss&group=&discussionid=2640
 
Mahlzeit mal wieder...

habe seit kurzen ein heftiges Knacken an meinem Jimbo, kommt wohl aus dem Tretlagerbereich.

So, dann meld ich mich jetzt auch mal wieder zum dem Knackthema.
Hatte ja mein Tad einmal deswegen zu Rose geschickt. Da haben sie alles nachjustiert was genau 65km geholfen hat. Und dann war die Geräuschkulisse wieder da.
Also wieder zurück zu Rose und siehe da, sie haben sich richtig mühe gemacht.

- Tretlagersitz nachgefräst
- neue Lager
- neu justiert
- Hinterachse auseinander und neu justiert

Das hat laut Rechnung mal richtig Zeit und Kohle gekostet. In meinem Fall noch Garantie und abgesehen von der Hin und Her schickerei ist nun alles bestens!
Top Rose Service - und endlcih ist das Bike wie es sein soll. Also nicht abwimmeln (sondern reparieren) lassen.
 
Na das hat der Müs Lee auf Seite 53 gut beschrieben, NC-17 Stinger und nen Raceface Bashguard, musst dann allerdings auf 2-fach umrüsten.:cool:

Ich habe die Stinger auch am 09er montiert. Ganz so zerfledern wie Müs Lee muss man die KeFü nicht. Etwas das Alu zurechtsägen, entgraten und mit Unterlegscheiben (sind dabei) montieren. Ggf noch ein 36er Kettenblatt montieren, sonst kommt man auf der Ebene nicht mehr vom Fleck.
 
Ich habe die Stinger auch am 09er montiert. Ganz so zerfledern wie Müs Lee muss man die KeFü nicht. Etwas das Alu zurechtsägen, entgraten und mit Unterlegscheiben (sind dabei) montieren. Ggf noch ein 36er Kettenblatt montieren, sonst kommt man auf der Ebene nicht mehr vom Fleck.

Ööh, ich hätte reges Interesse an Fotos, könntest Du ein paar einstellen?
 
Mahlzeit mal wieder...

habe seit kurzen ein heftiges Knacken an meinem Jimbo, kommt wohl aus dem Tretlagerbereich. Kettenblattschrauben habe ich schon gecheckt, die sind`s nicht. Hat jemand nen Tip für mich? Das knacken ist nur, wenn ich ordentlich in die Pedale trete.

Habe mich am 05.06.10 in Altenberg für das MAD Enduro- Rennnen angemeldet. Jemand von euch auch dabei?

Schöne Pfingsten & schönes biken...
MfG Flo

Moin moin...alle miteinander.
Habe mir vor kurzer Zeit auch ein Rose Jabba Wood gekauft.
Als ich es ausprobieren wollte merkte ich gleich das die Gangschaltung nicht eingestellt war. Habe es zurück geschickt und innerhalb einer Woche wieder bekommen. Alles perfekt eingestellt.
So jetzt bin ich auch ca. 70 Km damit gefahren und wenn ich manchmal in die Pedale etwas kräftiger reintrete, knackt es am Tretlager.
Allerdings ist es unregelmäßig. Könnte es das gleiche sein wie bei dem Beitrag im Zitat?
Hier noch ein paar angeaben zum Bike:
Jabba Wood 6 von 2009 mit X.0 und Avid Elixir CR
Kurbel ist die FSA K-Force light.

Gruß
Ich
 
Knackweg.

Und nur weil das Schaltwerk nicht recht eingestellt war, braucht man Rose doch nicht auf der Tasche zu liegen :rolleyes:. Transport von Sperrgut kostet nicht gerade wenig...

Trotzdem viel Spaß mit dem Rad :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knackweg.

Und nur weil das Schaltwerk nicht recht eingestellt war, braucht man Rose doch nicht auf der Tasche zu liegen :rolleyes:. Transport von Sperrgut kostet nicht gerade wenig...

Trotzdem viel Spaß mit dem Rad :).
Wenn ich mir ein Fahrrad im Wert von 2400 € kaufe möchte ich auch ein vollfunktionsfähiges Bike haben. Wenn du das Schaltwerk hättest selber einstellen können dann ist es schön :daumen: ich kann es nicht.

Gruß
Ich
 
Ich gebe zu, dass ich am Anfang auch meine Schwierigkeiten hatte, das Schaltwerk ans funzen zu bringen, aber wofür gibts das WWW und die beiliegende Gebrauchsanleitung?
 
Da haben wirs. Das mit dem "sich trauen". 90% der am Rad auszuführenden Einstellungen und Wartungsarbeiten sind sehr einfach, man muss sich nur trauen ;).
 
Da geb ich MüsLee recht. Die meisten Dinge am Rad zu reparieren oder einzustellen sind kein Hexenwerk.

Allerdings BSChris in dem Fall hast du vollkommen recht. Bei einem 2400€ Rad sollte die Schaltung richtig eingestellt sein.
 
joah, aber bei sonem teuren hobel seh ichs auch ein, dass man im neuen zustand erwartet, dass das ding einfach erstmal fährt @müs ;). wenn die das vor dem versand vergessen haben zu checken... pech.
aber selber machen ist ansonsten natürlich immer besser, geht schneller (wenn man nicht grad in der rose bike-town wohnt ^^) und spart versand-aufwand, wobei die leute, die das mehr oder weniger den ganzen tag machen, das dann doch noch besser hinkriegen als ich ;).

die knack-geschichte kann trotzsubjektiver lokalisierung am tretlager die im knackthread aufgeführten diversen ursachen haben, will ich den "neulingen" mal noch mit auf den weg geben, ich hätte teils auch drauf schwören können, dass das knacken vom tretlager kommt unds war die steckachse...
 
Naja Versand und reparatur hat Rose übernommen. Auf der Liste stand Rose Pro Service...15 min Arbeitsaufwand und das koplette Kabel/Seil wie auch immer :D wurde ausgetauscht.
Also mit dem Tretlager ist das so, bin langsam gefahren dann habe ich mich hingestellt und mal schneller rein getreten. Nu machte es Knack und ich rutschte von der Pedale ab weil die Kurbel so ruckartig nach unten ging. War 3 mal an dem Tag. werde es noch mal beobachten.

Gruß
Ich
 
Freilauf schon geprüft? Bei mir ist er zwei drei mal übergesprungen weil sich ein Kanal der Sperrklinken aufgebogen hat und dann die am Nabenkörper schliff.
 
hallo allerseits.
ich wollte nochmal eben grad fragen was jetzt offiziel und eventuell inoffiziel für das wochenende in willingen geplant ist.
meine dame überlegt eventuell doch länger als einen tag da abzuhängen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten