Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 verdammte Tage noch, nur noch 2, dann hätte es wahrscheinlich geklappt. :mad: Werde heute die ersten Meter wieder rollen, nach der Rippenprellung. Mittlerweile ist der Schmerz "nur" noch wie ein extremer Muskelkater, also egal. :cool:

Am Samstag wollte ich in Winterberg oder Willingen was starten, muss mal gucken ob ich wen finde der mit will.......

BTW.: Wo bekommt man diese tollen Neoprenschoner für die Sitz- und Hinterbaustreben her?

Ja wirklich sehr schade...spätestens Willingen dann. Wildbad können wir ja auch noch runter hoppeln, wenn du mal in der Nähe bist.

Die Neoprenschoner hab ich vom örtlichen Händler...

Gruß

PS.: ...bin ohne Sturz durch Winterberg gekommen...3x klopf aus Holz :lol:

Klotz aus Holz oder klopf auf Holz? ;)

Mir hats vorhin die Kefü verbogen, als ich beim Kirchturm den Step Hop übte. Geht mittlerweile bis 50cm Höhe, aber wie man sieht ecke ich manchmal irgendwo an. Zum Glück/leider ist das Alu recht weich und lässt sich leicht verbiegen.

btw: Kennt einer einen anständigen Kettenputzschnapparatismus? Den ganzen Schmodder mit den Wattestäbchen rauszupuhlen ist ja keine dauerhafte Lösung.
btw2: Wie oft musstet ihr eure Crosslines schon nachzentrieren? Mein HR musste heute zum 2. Mal dran glauben, wobei ich einen dieser superweichen Alunippel mit einem billigen Spokey (jaja, ich kaufe demnächst einen anständigen) massakriert habe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Kettensdingsbumsens würd ich lassen, der spült dir erst mal das Fett/Öl aus den Laschen, was du dann sinnvollerweise so nicht mehr nachgefettet bekommst. Ich halt immer hinten auf dem größten Ritzel an der Drehung ne Drahtbürste ran, die holt einiges raus, alles was drin bleibt schadet auch der Kassette net. Überlege sowieso, noch viel öfter die Kette zu wechseln, kostet ja nicht die Welt.

So was meine ich. Wenn kein Öl mehr in den Laschen ist, ist es egal, solange noch welches in den Gelenken sitzt ;).

@ funbiker: Ja glaubst du denn, ich renne bei jedem Seitenschlag zum Händler, der mir fürs Zentrieren 30€ abknöpfen will? Da kosten ein paar Speichennippel weniger :D.

Ja, weiss schon. Ich meinte auch in den Gelenken, sorry. Denk dran, nix kaputtpflegen ;)

Ja wirklich sehr schade...spätestens Willingen dann. Wildbad können wir ja auch noch runter hoppeln, wenn du mal in der Nähe bist.

Die Neoprenschoner hab ich vom örtlichen Händler...

Gruß

PS.: ...bin ohne Sturz durch Winterberg gekommen...3x klopf aus Holz :lol:

Ja, hab heute festgestellt, dass ich da doch etwas zu optimistisch war. Ich bin heute nur nen Boardstein hoch gesprungen und dachte mir reißts die Rippen aus dem Leib. Bin dann ausgerollt, hab gedreht und heimwärts gefahren. Ganze 5km hab ich auf den Tacho gebracht. Ich könnt kotzen. :mad:

Wie wars denn Fun? Freut mich, dass alles gut gegagen ist.

Genau das Ding habe ich, ist aber überbewertet. Ich nehme eine Bürste mit nem Griff und mache damit immer die Ritzel sauber, dadurch scheuer ich auch die Kette. Danach gibts ne Ladung Kettensprühfett und alles ist guddy. Den ganzen Zauber mit Kettenreinigung, Grundschmierung, Bla und Blub sollte man nicht überbewerten. Nach jeder ordentlichen Schlammtour, ist die Grundschmierung IMHO futsch. Deshalb das Kettensprühfett darein, abwischen und weiter gehts.

BTW: Ich habe jahrelang die Kette mit WD40 behandelt und nieeee Probleme gehabt. Solange man die Kette nicht runter fährt und damit die Ritzel beschädigt, kannst meiner Meinung nach an Schmiere drauf packen wonach Dir der Sinn steht.

Ja, hab heute festgestellt, dass ich da doch etwas zu optimistisch war. Ich bin heute nur nen Boardstein hoch gesprungen und dachte mir reißts die Rippen aus dem Leib. Bin dann ausgerollt, hab gedreht und heimwärts gefahren. Ganze 5km hab ich auf den Tacho gebracht. Ich könnt kotzen. :mad:

Wie wars denn Fun? Freut mich, dass alles gut gegagen ist.

Ach du Schande...ich denke das wird bei dir noch ein paar Tage gehen bis die Rippen wieder heile sind. Laß es lieber komplett ausheilen.
Ja ich weiß...man versucht trotzdem zu Biken und sich ein zu reden, daß es geht---> so wie ich mich kenne würde ich das auch tun :lol:

War ganz lustig in Winterberg. Gestern war fast gar nichts los: Gut für mich :D. Im unteren Teil der DH war es allerdings saumäßig matschig. So sehr, daß manche sogar abgestiegen sind und teilweise geschoben haben.

Die Stelle war ganz besonders matschig. Genau so wie im Video: ( ein heiden Spaß )

http://videos.mtb-news.de/videos/view/6804

Heute war es deutlich besser und die Hölle war los. 150m Liftschlange...puhhh---> aber fast trocken :daumen:. Gab allerdings auch einige Reibereien heute zwischen schnellen und langsamen Fahrern auf der DH...das ging sogar soweit, daß sich die Trottel gegenseitg abgeschossen haben...

Zum Thema abschießen:

Wie ist das eigentlich, wenn man Northshores fährt, hat man dann Vorfahrt?
Die Situation hatten wir letztens in Willingen. Da Wäre mein Kollege fast einem anderen auf den Kopf gedropt. Aber auf dem Shore kann man ja auch nicht anhalten, also muss man doch eigentlich Vorrang haben?
Gibt es für´s Mountainbiken sowas ähnliches wie FIS Regeln beim Skifahren?

Naja, Einzelgängermäßig sollte da bei der hohen Grundgefährdung eh niemand unterwegs sein, zweifelsfall also einfach immer gucken und den Finger an der Bremse ;)

Ich war bis jetzt nur in Parks, wo der Lift nicht durch gefahren ist sondern in Etappen. Da hab ich dann schön gewartet, bis alle los sind und mich als Letzter runtergeschuckelt ;)

Vollidioten, wenn mich son Honk abschießen würde, bräuchte der zwei Haken am Lift, für jedes Teil vom Bike einen. :D

:lol:

@Raesfeld

So etwas wie Vorfahrt gibt es im Bikepark eigentlich nicht. Einfach vorausschauend fahren. Heute war das perfekte Beispiel wie man es nicht macht.
Es ist sogar einer in einen der über Chickenway gefahren ist hineingesprungen. Volle Kanne...so etwas Hirnloses. Zum Glück hatten beide Fahrer extrem gute Schutzengel... die dürften jetzt allerdings tot sein :lol:

Das ging sogar soweit, daß so manchen langsameren Fahrern zugebrüllt wurde, daß er sich doch verpissen möchte, wenn er hier so langsam fährt. Oder absteigen soll und auf die Seite gehen wenn die schnelleren kommen.

So etwas hab ich bis jetzt nur in Winterberg erlebt...

Ich noch mal wegen den Dämpferbuchsen. Weiß einer von euch, welche von den Buchsen für den Jimbo Rahmen passen würden? Klick Wenn ich das richtig verstanden habe, gar keine, bzw. die 12,7 / 8x22mm könnten passen, dann brauch ich aber noch pro Seite 1mm Spacerscheiben weil der Jimbo eine 22,2mm Aufnahme hat, ist das so richtig?

Jetzt muss ich die nächste DAU Frage stellen, wie holt man die Hülsen eigentlich aus dem Dämpferauge raus?

würd mich jemand anschreien weil ich zu "langsam bin oder so" denn würd ich vom bike tretten........

hatte nur bei den dirt master in wibe das mich ne gruppe ausgelacht hatte weil ich nen rose bike fahre aber 5 min später hat keiner mehr gelacht ^^
wieso kann sich vllt der eiin oder andere denken^^:daumen:

würd mich jemand anschreien weil ich zu "langsam bin oder so" denn würd ich vom bike tretten........

hatte nur bei den dirt master in wibe das mich ne gruppe ausgelacht hatte weil ich nen rose bike fahre aber 5 min später hat keiner mehr gelacht ^^

Das ist ja noch bekloppter...einen wegen seinem Bike auslachen. Rein optisch finde ich das BC wirklich, daß es was her macht :daumen:.
Technisch hab ich da meine eigenen Erfahrungen...aber das wißt ihr ja.

Warum sie aufgehört haben zu lachen ---> da fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

1. Du warst ziemlich schnell unterwegs ( wievielter bist du geworden? )

oder

2. Du hast böser Mann gespielt...:lol:

Sag mal, Du hast nicht zufällig ne 400er Feder hier übers Forum gekauft, die Dein Dad abgeholt hat oder? :D :cool:

Hatt wer ne Idee zu meinen Hülsen?

Sorry Mik,

mit Dämpferaufnahmen hatte ich bis jetzt nichts am Hut. Mein altes Ghost hatte einmal Spiel an der Aufnahme...aber da hat säubern, fetten und wieder fest ziehen gereicht.

Das ist ja noch bekloppter...einen wegen seinem Bike auslachen. Rein optisch finde ich das BC wirklich, daß es was her macht :daumen:.
Technisch hab ich da meine eigenen Erfahrungen...aber das wißt ihr ja.

Warum sie aufgehört haben zu lachen ---> da fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

1. Du warst ziemlich schnell unterwegs ( wievielter bist du geworden? )

oder

2. Du hast böser Mann gespielt...:lol:

hatte ein übern durst getrunken und war sehr böse...aber naja:daumen:

@ MIK: Dazu braucht es einen Buchsenaustreiber mit 12.7mm, hier mal einer von Reset Racing:

5615_presidenttool_web_big.jpg

Reduzierhülsen: 8x22.2mm vorne wie hinten. Wenn du jeweils einen 0.1mm Spacer auf jeder Seite dazupackst, sollte es auch halten, mir wären genaue Maße aber lieber. TFTuned stellt, soweit ich weiss, auch Custombuchsen her. Also besser mal fragen, ob man die 0.2mm nicht doch dran lassen kann ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück