Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

ich habe mir gestern nach langem überlegen ein uncle jimbo bestellt.
habe ein super angebot erhalten, und da konnte ich doch einfach nicht nein sagen :D

es wird ein jimbo 1 mit ein paar extras:
umwerfer xt
wechsler und schalthebel x9
joplin 4
fox rp 23
shimano saint bremsen (ich liebe sie :love: )
shimano clicks

jetzt muss nur der nächste monat schnell vergehen.

grüsse aus der schweiz
 
Gute Entscheidung. Und die Saint wirst du zu Recht lieben :daumen:. Ich tus auch :D.
 
Jo, stimmt. Sorglos, kraftvoll, bissig, standfest. Wenn ich da an meine (Ex-) The One denke...
 
Ach, was mich noch interessiert, da du den Vergleich Code/Saint hast: Kannst du dieser Grafik beipflichten? Also, dass die Code wirklich sooo viel schlechter als die Saint ist (Saint ganz oben, blau gestrichelt; Code ganz unten, rot durchgehend)?

1266227126851-1j0bqvgcjnukm-500-90-500-70.gif


http://www.bikeradar.com/mtb/gear/article/how-we-test-hydraulic-disc-brakes-24345
 
ich kann dir nur sagen, dass ich das erste mal als ich mit der saint unterwegs war den ganzen tag nur ein grinsen auf dem gesicht hatte.:D

dagegen bei der code wars eher ein schmerz verzertes gesicht, weill die finger dermasen schmerzten....:teufel:
 
guten abend,

gibt es eine möglichkeit an das granite chief 09er modell eine kettenführung zu montieren, allerdings möchte ich gerne das kleine und mittlere KB beibehalten und weiternutzen.
könnt ihr mir nen tipp geben?

gruß mike
 
Da das GC keine ISCG-Aufnahme hat, bliebe nur Tretlagerklemmung. Allerdings ist standardmäßig eine BB30-Kurbel montiert, womit keine Kefü in Frage kommt. Entweder Rahmentausch oder Kurbeltausch.
 
hab mir heute nen schönen snake-bite geholt, dacht mir erst: holla, heute is das fahwerk aber butterweich xD! dann: irgendwie is die kurvenlage schlecht... dann: *flopflopflop* oh. achso. mal die schussfahrt stoppen.

ist das bei euch auch son act, den reifen (fat albert) wieder auf die felge (crossmax sx) zu schubsen? ich hab ja schon viele reifen geflickt, beim jimbo komischerweise bisher noch nicht *lol*, aber da gehen sogar rennradreifen leichter wieder auf die felge ^^. haben da zu zweit mit mehreren reifenhebern rumgeochst... naja hauptsache, es konnt danach weitergehen ;). hab dann mal bisl mehr druck drauf gemacht als vorher, damit war zwar der rollwiderstand auch kleiner, aber bergab ists doch auch nicht so grippig... naja, wenn die reifen runter sind, gibts tubeless.
 
Scheiss vBulletin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, meine Swampthings wollen auch nie so, wie ich es gerne hätte. Die Bettys sind gegen die schon fast selbstmontierend ^^. Für erstere brauche ich immer zwei große Reifenheber, bei letzteren reichen zwei Hände.
 
^ Kann ich genau so bestätigen. Die Swampthings sind furchtbar zu de/montieren. Bettys fallen fast von alleine runter, sobald die Luft raus ist.

Das sind doch falt-Alberts, oder? Dann wundert mich aber, dass es so schwer geht.
 
Männer, was solltet Ihr nicht tun wenn Ihr zum Supergeilen Rosetreffen nach Willingen wollt?
Richtig, in den Baggersee gehen und eine Mittelohrentzündung einfahren :-/
Somit muss ich mich leider als Wochenendtotalausfall Krankmelden wünsche den verbleibenden Mitglieder viel Spaß *Schnüff*

Hoffe natürlich, dass Ihr ein paar Runden für mich dreht und die übrigend Würschtels mit viel Bier runterspült.
Mein Dank schon mal vorab an Müsli für die tolle Orga und Rose sollt ich (oder auch die anderen Ausfälle ;-) ) fast schon persönlich absagen!

Ist nämlich toll, dass die da mitmachen und alle am Start sind!!! Vielleicht lesen sie ja aber auch hier mal wieder mit - Dann DANKE ROSE!

Haut rein Jungs
 
@alle

wir sind heute gegen 13uhr in willingen eingetroffen. traum wetter. nicht zu warm. top. wir schieben unsere räder in den fahrradkeller, ist er schon voll mit rose bikes. cool. wir haben die selbe pension wie die rose crew inkl. bobby root.:D:D

ab 15 uhr waren wir auf der strecke. ist der hammer. der freeride ist super flowig und der downhill eine echte herausfoderung.

wir freuen uns auf morgen. erst park dann party!!!!!

so leute bis morgen früh um 10uhr.

gute besserung an alle kranken.

keep on rollin
gruß
trigger
 
Ich wünsch euch Mädel's viel Spaß. Und laßt MüsLee nicht soviel an seinem Rad rum schrauben :D.

Bleibt heile...
 
hört sich echt gut an. vor allem auf den flowigen Freeride hät ich so lust gehabt.
naja, bike hat im moment ja leider auszeit, am Dienstag kommt bei mir erstmal ne Herbert-Schraube rein ^^
 
@müs lee, rahmen neukauf kommt nicht in frage.

ich würde mir dann eher die 2-fach slx kurbel mit bash kaufen und die fsa kurbel demontieren. welchen kettenspanner müsste ich mir denn dann noch kaufen oder welchen würdet ihr mir empfehlen. kenne mich damit nicht aus.

gruß
 
Die Stinger ist zu Recht sehr beliebt und kostet auch fast nix.
Kannst ja mal recherchieren. NC-17 Stinger heißt das Teil für knappe 30€
 
na super, genau die habe ich mir schon ausgesucht. wusste nur nicht ob das so passt.
dann such ich mir mal eine neue kurbel, hätte gerne eine hone aber die gibts ja leider nicht mehr.

gruß
 
evtl. gebraucht über ebay oder den Bikemarkt hier im Forum?
Du müsstest dann die Stinger für die Innenlagermontage nehmen, die könnte sogar ohne zurechtsägen passen. Da müssten Schlimmstenfalls ein paar Millimeter abgefeilt werden.
Sehr beliebt ist aktuell auch die SLX Kurbel von Shimano. Aber je nach Farbwunsch ist auch ne XT oder ne Sram vorstellbar. Bei den Srams weiß ich aber nicht ob die den Shimanos das Wasser reichen können.
Einfach mal informieren und googlen! ;)
 
Stimmt! Irgendeiner hat doch bestimmt nen Laptop oder ein Handy mit Internet dabei.
Also lasst mal was hören!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten