Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mal wieder :) konnte aus persönlichen Gründen leider nicht beim Treffen erscheinen :( Bin ein wenig traurig, da es laut euren Berichten sehr geil gewesen sein muss. Hoffentlich klappt's beim nächsten mal :daumen:

@ Bul: Selfmade müsste auch gehen. Ich hatte das gleiche Problem. Die BB30 sind sehr feuchtigkeitsanfällig. Will heißen Kurbel runter (Anleitung findest du in diesem Thread) und sich den Lagern evtl. selber widmen. Die Rillenkugellager haben einen Dichtring, an der Außenseite, den du mit einem spitzen Gegenstand vorsichtig heraushebeln kannst (aber ja nicht direkt hineinstechen!). Darunter findest du dann die Kugeln vor. Ich habe das Lager dann einfach mit ein wenig Brunox Turbospray ausgespült und anschließend komplett neu mit Fett befüllt. Also Klex auf den Finger und reinschmieren und das so lange bis es voll ist. Dann wieder Dichtring drauf und gut ist. Bei mir seit 2 Monaten jetzt keine Probleme mehr.

Hey,
habe jetzt Rose erstmal eine Mail geschrieben. Mal schauen was sie sagen. Ansonsten werde ich mich natürlich selber dran machen.
Benötige ich irgendein Spezialwerkzeug oder ist das mit den normalen Sachen machbar die man bei einer Hollowtech Kurbel auch benötigt?

Grüße bul

die kurbel kriegst mit inbus und gummihammer (oder äquivalent) runter, anleitung gibts auf der herstellerseite bzw. schön bebildert irgendwo im thread, kannst ja mal die suche bemühen ;). wenn du aber bei rose eh um die ecke bist und die das wechseln... würd ich das erstmal machen ^^. ansonsten können aber auch noch gefühlte 1000 andere sachen am rad knarzen, da gibts in der rose-fahrer-gruppe nen eigenen thread zu.

Als bei mir die Tretlager hinüber waren, fing es auch erst mit einem leichten Knacken an und wurde hinterher eher zu einer Art Krachen. Die Kurbel ließ sich auch nur noch sehr schwer drehen.
Die LAger wurden mir auch auf Garantie getauscht und die Lagersitze nachgeschnitten. Gab da wohl mal Probs.
Ausbau einer BB30 Kurbel ist eigentlich ziemlich einfach, nur beim Zusammenbau ist es ein bischen tricky mit der Vorspannung.

nur beim Zusammenbau ist es ein bischen tricky mit der Vorspannung.

Nö, weil Du die nicht änderst beim Ausbau. Einbau ist halt Ausbau rückwärts. Wenn Du das nagelneue Rad mit einer neuen Kurbel ausrüstest, dann mußt Du an dieser komischen Schraube fummeln.

Kleine Rückmeldung meinerseits:
Habe heute mit dem Rose Service gesprochen. Der nette Mann aus der Technik hat mir dann ein paar Tipps gegeben wo ich auf Anhieb mal nachschauen könnte (das gleiche wie im Knack-Weg-Thread:D). Hab dann gesagt das es daran nicht liegt und er schickt mir nun ein netten Kopfer für mein Rad zu und mein Rad wird wieder fertig gemacht. Alles auf Kosten von Rose. Das nenne ich doch einen Top Service :daumen:

grüße bul

Sö, die Gopro wurde vorhin bestellt. Dann kann ich funbiker bald einen technisch einwandfreien Trail präsentieren und vielleicht auch ein wenig Slopestyleaction :daumen:. Allerdings muss die Gabel in nächster Zeit mal zu Toxo, die hat Buchsenspiel und ist dann für rund 10-14 Tage weg :(.

Bei Bike-components. Es ist eh egal, da der Preis überall der gleiche ist.

btw: Ich habe auf dem Trail Nr. 2 lediglich auf 3 Stellen eine andere Linie gewählt und schwupps - fährt sich das wie nix :D.

Ab dem heutigen Tag gibt´s die 2010 Rose Bikes vergünstigt zu haben.

Da nun endlich mein Überstundengeld eingetroffen ist, habe ich mir sofort den 8er Onkel bestellt :D

Sicher gäbe es noch weitere Preisreduzierungen, aber vielleicht sind dann nicht mehr alle Teile, Größen und Modelle verfügbar.

Jetzt muss ich nur noch bis Anfang September warten, dann gehts damit ab auf die Trails.

Kann`s kaum erwarten

Danke Jungs... das baut auf. Langsam könnt ich den Bock mal wieder bewegen... :D

Naja, dauert ja noch was aber ich freu mich drauf.

Ah, das dauert noch. Morgen werden die Fäden der 2. OP gezogen und ich hoffe, dass denn endlich der Ellbogen wieder freigegeben wird. Seit gestern kann ich wieder einigermaßen ne Faust machen, Stift halten ist aber noch n Traum.

Kann nur besser werden.... ;)

Mann, Mann... Da kann ich ja von Glück reden, dass mein Knie so problemlos abgeheilt ist.
Jetzt wird es sich nicht mehr weiter verändern, es ist ein großer violetter Schnitt ;) Sieht schon ziemlich cool aus :cool:
Aber hauptsache Bikepark und harte Touren gehen wieder, weil ich wieder Protektoren tragen kann.

Das Bike hat das alles gut überstanden, jedoch habe ich seit dem ein seltsames Knacken, wenn ich hinten stark einfeder.
z.B. Ich lupfe das Hinterrad mit der vorderen Bremse an und bleibe bei der Landung im Sattel sitzen *knack*
Hab mit der Eingrenzung noch nicht begonnen, könnte aber die Sattelstütze sein... habe sie entfettet, da sie sonst mit der Zeit durchrutscht. Habt ihr das auch?

moinsen,

jopp....dat hab ich auch seit meinem abgang letztes jahr...

rad war danch aber schon bei rose, kam dann aber unverändert (was das knacken) angeht wieder....

klingt so richtich ekelhaft metallisch.....

aber da iwie nix kaputt zu sein schien hab ichs verdrängt....

Hm, hab die Sattelstütze gefettet, den Sattel festgezogen und alle Schrauben des Hinterbaus gecheckt... Knacken bleibt. Werde mich wohl im Laufe der Zeit dran gewöhnen ;)

@ Raesfeld: Sattelschnellspanner! Abziehen, Zerlegen, Fetten, Montieren! Hatte ich auch.

Probier's mal.

Da nun endlich mein Überstundengeld eingetroffen ist, habe ich mir sofort den 8er Onkel bestellt :D

Viel Spaß wünsche ich dir schonmal. Ich denke am ersten Tag wirst du kaum zum Posten kommen :D

Btw: Habe mich mal auf der Karte eingefügt. Bei dem nächsten Rose Treffen bin ich dabei, wenns wieder in Willingen ist oder in der Nähe:daumen:

Ich wäre ja dafür, dass wir das nächste Jahr 2 oder mehr Tage in Winterberg verbringen :D. Da gabs wesentlich mehr Abwechslung als in Willingen und die Strecken waren gepflegter. Ausserdem hats mir der Slopestyleparcours angetan >.<

Hallo zusammen...
ich habe jetzt schon seit ein par Wochen mein Uncle Jimbo, hatte bisher aber leider erst Zeit für 2 kleine Touren gehabt.
Jetzt hab ichUrlaub, bin nach Hause gefahren um endlich mal wieder mit meinem Bruder fahren zu gehen.
Doch leider hat es beim normalen Bremsen vor dem Haus ein richtig übles metallisches Geräusch gegeben.
Resultat, Centerlock Aufnahme ist gebrochen! Beim normalen Bremsen. muss wohl ein Materialfehler sein=( Total zum kotzen, da ich mich so aufs Radfahren gefreut habe und nächste Woche wieder keien Zeit mehr habe=((

Hab gleich mal Rose gemailt, aber ums Rad einschicken und ewig warten werd ich wohl nicht drumrumkommen=( Toller Urlaub:rolleyes:

Anhänge

• P1020588 50.jpg
    P1020588 50.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 67
  • P1020589 50.jpg
    P1020589 50.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 72
Iiiieeeh! Sieht ja böse aus. Hat hier nicht mal jemand erzählt, dass Mavic das direkt und schneller abwickelt? Wär doch ne Option.

P.S.: Ist 6-Loch, nicht Centerlock.

Ich wäre ja dafür, dass wir das nächste Jahr 2 oder mehr Tage in Winterberg verbringen :D. Da gabs wesentlich mehr Abwechslung als in Willingen und die Strecken waren gepflegter. Ausserdem hats mir der Slopestyleparcours angetan >.<

Ach, echt jetzt...? :D Wann hörst Du endlich auf mich? ;)

Resultat, Centerlock Aufnahme ist gebrochen! Beim normalen Bremsen. muss wohl ein Materialfehler sein=( Total zum kotzen, da ich mich so aufs Radfahren gefreut habe und nächste Woche wieder keien Zeit mehr habe=((

Hab gleich mal Rose gemailt, aber ums Rad einschicken und ewig warten werd ich wohl nicht drumrumkommen=( Toller Urlaub:rolleyes:

Doch, kommste, dem stehen 16 - 17 Euro gegenüber:

Nur ist schon alleine der Adapter viel zu teuer!!

Nimm den hier:

http://www.bike-discount.de/shop/a4...k-adapter.html?uin=51dcoabrr8ajcjo2brrdgumj02

Und dazu dieses Werkzeug:

http://www.bike-discount.de/shop/k476/a517/zahnkranzabzieher-hg.html

Dann hast Du sogar noch den passenden Schlüssel, um Kasetten zu demontieren.

Und bist inkl. Werkzeug und Versand weniger los, als der aleinige Mavic-Adapter kostet. ;)

Bin mal so frei und zitiere nen anderen Thread.

Dann wünsch ich unserem Müs Lee mal alles Gute zum Geburtseltag und allen Patienten eine gute Besserung!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück