Ich mal wiederkonnte aus persönlichen Gründen leider nicht beim Treffen erscheinen
Bin ein wenig traurig, da es laut euren Berichten sehr geil gewesen sein muss. Hoffentlich klappt's beim nächsten mal
@ Bul: Selfmade müsste auch gehen. Ich hatte das gleiche Problem. Die BB30 sind sehr feuchtigkeitsanfällig. Will heißen Kurbel runter (Anleitung findest du in diesem Thread) und sich den Lagern evtl. selber widmen. Die Rillenkugellager haben einen Dichtring, an der Außenseite, den du mit einem spitzen Gegenstand vorsichtig heraushebeln kannst (aber ja nicht direkt hineinstechen!). Darunter findest du dann die Kugeln vor. Ich habe das Lager dann einfach mit ein wenig Brunox Turbospray ausgespült und anschließend komplett neu mit Fett befüllt. Also Klex auf den Finger und reinschmieren und das so lange bis es voll ist. Dann wieder Dichtring drauf und gut ist. Bei mir seit 2 Monaten jetzt keine Probleme mehr.
Hey,
habe jetzt Rose erstmal eine Mail geschrieben. Mal schauen was sie sagen. Ansonsten werde ich mich natürlich selber dran machen.
Benötige ich irgendein Spezialwerkzeug oder ist das mit den normalen Sachen machbar die man bei einer Hollowtech Kurbel auch benötigt?
Grüße bul