Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach Blumenfreunde,
erst mal Glückwunsch an Tapferkrieger, viel Spass mit dem neuen Bike und allzeit gute Fahrt.
@Müs Lee, so, Woche ist rum und ? Nicht`s, keine Fotos von den neuen Uncle`s und Cake`s !. Es wäre schön wenn jemand, der auf der Eurobike war, ein paar Fotos von den neuen Bikes hier ins Netz setzen würde. Ins Besondere vom neuen Beef Cake Light und den neuen Uncle`s.
Gruß vom Baccarafahrer, Toolpusher69

Es wäre schön wenn jemand, der auf der Eurobike war, ein paar Fotos von den neuen Bikes hier ins Netz setzen würde. Ins Besondere vom neuen Beef Cake Light und den neuen Uncle`s.
Gruß vom Baccarafahrer, Toolpusher69
find ich auch, war dieses jahr leider nicht selber. nicht, dass ich mir gleich ein neues rad kaufen "muss" ;)! weiß denn schon jemand hier was zu irgendwelchen neuen modellen? hab nur vor paar wochen was zum ersten versand-29zöller bei rose gelesen...

edit: google hat die gesichtsbuchseite von rose ausgespuckt, da gibts paar 2011er-bilder:
http://www.facebook.com/RoseBikes?v=info
edit 2: yay, x.0-kurbel am granite chief :D, leider nichts zu jimbo und cake so far :(.

Zuletzt bearbeitet:
Fotos!!!

47319_1382009633657_1334434558_30905379_1269150_n.jpg

59445_1382009913664_1334434558_30905380_7529712_n.jpg

59445_1382009953665_1334434558_30905381_7773910_n.jpg

59445_1382009993666_1334434558_30905382_495258_n.jpg

59445_1382010033667_1334434558_30905383_6344723_n.jpg

59445_1382010073668_1334434558_30905384_3127281_n.jpg

59445_1382010113669_1334434558_30905385_1233115_n.jpg

Auf dem Beef: Bobby Root
Auf dem Tschimbo: Andi Heimerdinger

Die Dinger schauen gut aus!

Urgs, das fette ROSE auf dem Unterrohr hätte man aber auch dezenter gestalten können.

Bin mal auf Details gespannt, im Moment macht das Canyon Strive dem Jimbo echt Konkurenz.

So, die Lyrik ist fluffig wie nie!

Hab einfach das Bike umgedreht und die beiden Schrauben aus den unteren Holmen entfernt. Die Tauchrohre ein bisschen abgezogen und jeweils einen kleinen Spritzer teflonhaltiges Öl in die Löcher gegeben.

Wieder zusammengeschraubt... läuft! ganz ohne Ölbad ;)

Also was das Strive angeht: Ich glaube die werden Probleme mit der Dämpferaufnahme am Rahmen bekommen. Die macht keinen vertrauenswürdigen Eindruck.
Aber sonst finde ich es eigentlich recht gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Für ein letztes Urteil muss ich die mal in Live sehen, aber auf den Fotos finde ich es schon geil.

Jetzt wird Rose endlich weltbekannt, weil man das Logo schon von mehreren Kilometern Entfernung lesen kann :D

Ich fahre gleich zur Biketown, vielleicht haben die ja schon eins in der neuen Lackierung da stehen...

Guten Morgän :D.

Mir gefällt auch, was ich da sehe. Wenn das Hanzz weiter verschoben wird (nun heisst es schon Ende September/Anfang Oktober), wirds wohl doch ein Beef Cake.

Das stimmt, die sind ziemlich übertrieben. Aber wenn die nicht überlackiert sind hilft der Fön. :D
och ich finds ganz nett, aber vielleicht mit der zeit auch irgendwann ein bisschen dick, hm... geschmack. bei meinem jimbo lässt sich nichts wegföhnen, also denk ich mal, dass man das bei den neuen auch nicht kann...
nunja, dann heißts mal warten bis mitte september bis zum neuen rose-katalog :).

Boa Ey! Wenn alle so wären wie du, dann würden wir noch inner Höhle sitzen und Steine aneinander schlagen! :D:D:D

Nee, mal Spaß bei Seite... Ich finde das Hanzz ja optisch nicht so der Burner. Wirkt nicht so solide wie die Rose Bikes. Bin mal gespannt, ob ich die neuen Modelle schon in der Biketown sehe

Auf keinen Fall! Das Ding ist häßlich wie die Nacht. Steht da wie der Storch im Salat.

Wat? Ich find das steht angriffsbereit in der "Attack Position". :D :cool:

Also was das Strive angeht: Ich glaube die werden Probleme mit der Dämpferaufnahme am Rahmen bekommen. Die macht keinen vertrauenswürdigen Eindruck.
Aber sonst finde ich es eigentlich recht gelungen.

Eben genau nicht. Gerade die Umlenkung des Hinterbaus finde ich extrem interessant. Die ist kurz und knackig, heißt extrem steif. Dann wird der Dämpfer upside down angesprochen, könnte mir vorstellen, dass der Hinterbau dadurch gut sensibel wird.

Durch die Progression von der Umlenkung dürfte er aber Antriebsneutral bleiben, ansonsten hat der RP23 n ProPedal. ;)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike tapfererKrieger - viel Spaß mit der Maschine :daumen:

Ich find die Decals haben was. Ich persönlich bin ja mal auf das 29" gespannt sowas hätte ich vllt. doch noch gerne :)

EDIT fragt: Was ist das für eine tolle Hose, die Herr Heimerdinger da an hat ???

Heute ist nach 6 Wochen warten auch endlich mein Jimbo gekommen ich gehöre und also offiziell auch zu den Onkel fahrern =) Ich bin nach nur kurzen Testfahrt sehr begeistert.
Bilder Folgen.

Leider ist in der Biketown noch nix von den 2011er Modellen zu sehen.
Laut Mitarbeiter kommen die Oktober/November in die Ausstellung.

Ansonsten immer wieder schön dort zu bummeln ;)

@ Müs Lee,
Danke für die Pic`s, wo auch immer Du sie her hast ! Ich finde nicht`s ( außer bei den Bildern hier auf der Eurobike, ein Pic mit Bobby ). Great`s aus Niedersachsen, Toolpusher69.

Guten Morgän :D.

Mir gefällt auch, was ich da sehe. Wenn das Hanzz weiter verschoben wird (nun heisst es schon Ende September/Anfang Oktober), wirds wohl doch ein Beef Cake.

Hi Müslimann,
ich war beim Cubehändler in Wildpoldsried. Da stand ein Hanzz in voll-ausstattung mit 180ger Fox und Saint Bremse und sun ringle equalizer Felgen etc. für ca. 3ahalb Öcken.

Geiles Teil - hab mich sofort drauf wohl gefühlt - trotz Gr. S - und ich mit 183cm :daumen: ... aber ein Gr. M wär auf dauer besser.
Da sitzt man wirklich "im" Rad. Spitze.
Gewicht im Katalog ist mit 14...irgendwas drinn... stimmt nicht - nachgewogen mit pedale sind es 16,7 kg. (die teure Hanzz-variante).

Also nur mal am Rande - zum Touren völlig ungeeignet :heul: ... allein die Geo. Diese Kiste ist mit dem Jimbo null vergleichbar.
Frizz = Jimbo
Hanz = B.Cake

viel Spass beim Tragen ;)

Ach was, tragen. Das Ding wird hochgeprügelt!!!

Jo, die teure Variante kostet UVP 3699, was mir doch ein wenig viel ist. Die günstige Variante dürfte auf gute 17kg kommen.

btw: Die Foddos habe ich vom Fressenbuch. Bobby Root wurde auf denen markiert, und da er mein Kumpel ist (harhar :D), wurde das auf meiner Pinwand angezeigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück