Ich könnt :kotz:
Im Sommer hatte ich während meines Freeride-Alpencross an der hinteren Formula The One meines nicht mal ein Jahr altem Jimbo keinen Druckpunkt mehr.
...also zum nächsten Bikeshop und entlüften lassen (die Formulas sind ja dafür bekannt da gelegentlich etwas divahaft zu sein

)
Leider brachte das Entlüften nix, da ich aber weiter fahren wollte und den Urlaub nicht wegen einer defekten Bremse abbrechen wollte, hat mir der Händler aus seinem Gebrauchtteilefundus ´was zusammengebastelt: Ist nicht schön geworden hat aber gebremst
Wieder zurück in Deutschland die Bremse zu Rose geschickt, die haben das Teil dann an Formula weitergeleitet. Ist jetzt knapp einen Monat her. Nun kam heute der Oberhammer: Formula lehnt die Reparatur auf Garantie/Gewährleistung ab, da der Schaden durch die Befüllung der Bremse mit Mineralöl entstanden sei!!!!
Ich gehe mal nicht davon aus, dass Formula seine Bremsen falsch befüllt, bleibt eigentlich nur Rose als "Falschbefüller" übrig. Die behaupten sie hätten korrekt befüllt! Und haben mich (bzw. meinen Mann der von denen angerufen wurde) vor die Wahl gestellt entweder defekte Bremse zurück oder Reparatur selbst zahlen!
Auch nach längerer Diskussion und Argumentation (Wie soll das Mineralöl denn da reingekommen sein?? Ich habe an der Anlage nichts gemacht!), ist man beim Roseservice völlig uneinsichtig und will die Reparatur nicht übernehmen!
Ich sehe da momentan keine Möglichkeit da irgendwie weiterzukommen, wie soll ich denen beweisen, dass die die Anlage falsch befüllt haben? Ich bin auf jeden Fall megasauer!!
Dreimal den Service nutzen müssen, zweimal völlig verar...t worden. Das ist definitiv nicht OK.
Ich werde auf jeden Fall nachher mal die Vorderradbremse checken, mal sehen was da für eine Brühe drin ist!